ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS (/showthread.php?tid=16079)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS - CYberF0x - 01.10.2014 19:29

Übrigens sind die Domlager verfügbar http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=31376


RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS - aluneustadt - 02.12.2014 23:34

Will mir demnächst das B12 Pro Kit rein machen (Scirocco 2.0 TSI) und in dem Zuge wie empfohlen neue Domlager und anderes was gewechselt werden soll gleich mit. Also was brauch ich jetzt alles und müßen die hinteren auch gewechselt werden. Es steht zwar schon einiges im Forum aber so richtig Blicke ich nicht durch. Denke beim B12 brauche ich nicht unbedingt die verstärkten Sachen (RS3 oder TT)aber würde ich auch in Betracht ziehen. Wäre echt super mal ne Liste mit den benötigten Teilen samt Nummern zu bekommen. Bevor ich jetzt wieder hören zu bekomme benutz doch die SUFU !!! Hab ich aber von dem was ich gefunden werde ich nicht so richtig schlau drauß. Sorry im voraus falls ich mal wieder jemand mit dem Thema nerve !!


RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS - R0ADRUNNER - 02.12.2014 23:46

(02.12.2014 23:34)aluneustadt schrieb:  Will mir demnächst das B12 Pro Kit rein machen (Scirocco 2.0 TSI) und in dem Zuge wie empfohlen neue Domlager und anderes was gewechselt werden soll gleich mit. Also was brauch ich jetzt alles und müßen die hinteren auch gewechselt werden. Es steht zwar schon einiges im Forum aber so richtig Blicke ich nicht durch. Denke beim B12 brauche ich nicht unbedingt die verstärkten Sachen (RS3 oder TT)aber würde ich auch in Betracht ziehen. Wäre echt super mal ne Liste mit den benötigten Teilen samt Nummern zu bekommen. Bevor ich jetzt wieder hören zu bekomme benutz doch die SUFU !!! Hab ich aber von dem was ich gefunden werde ich nicht so richtig schlau drauß. Sorry im voraus falls ich mal wieder jemand mit dem Thema nerve !!

Sorry, aber auf Seite 1 hast alles was du brauchst für vorne. Und für hinten musst du ev. nur die Anschlagpuffer vom Dämpfer tauschen,oder vom orig. Fahrwerk übernehmen. Das sollte im Gutachten vom B12 stehen.
Mehr ist da nicht was du noch brauchst.


Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS - aluneustadt - 21.02.2015 00:51

Kann ich auch von einem anderen Hersteller (Febi u.s.w.) nehmen oder sollten es die orginalen von Audi sein ? Frage so blöd weil auf dem Bild mit den 2 Zacken die von Febi abgebildet sind.


RE: Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS - R0ADRUNNER - 21.02.2015 15:27

(21.02.2015 00:51)aluneustadt schrieb:  Kann ich auch von einem anderen Hersteller (Febi u.s.w.) nehmen oder sollten es die orginalen von Audi sein ? Frage so blöd weil auf dem Bild mit den 2 Zacken die von Febi abgebildet sind.

Klar kannst auch die von Febi nehmen.


RE: Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS - aluneustadt - 21.02.2015 20:58

(21.02.2015 15:27)R0ADRUNNER schrieb:  
(21.02.2015 00:51)aluneustadt schrieb:  Kann ich auch von einem anderen Hersteller (Febi u.s.w.) nehmen oder sollten es die orginalen von Audi sein ? Frage so blöd weil auf dem Bild mit den 2 Zacken die von Febi abgebildet sind.

Klar kannst auch die von Febi nehmen.
O.K von der Firma gibt es auch ein Komplettset inkl. Axiallager. Oder doch besser Domlager Febi und Axial SKF?


RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS - aluneustadt - 22.02.2015 01:45

Von der Firma Lemförder gibt es auch die Aufnahmen für TT und RS. Sollen angenlich Made in Germany und qualitativ hochwertiger sein. Kennt die jemand oder hat schon Erfahrungen damit gemacht? Über diese Firma habe ich im Forum leider nichts gefunden und deshalb frage ich einfach halt mal.


RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS - R0ADRUNNER - 22.02.2015 01:58

Kannst auch alles von Febi nehmen,wenn du da ein Komplettset bekommst.
Die Firma Lernförder sagt mir halt nichts.


RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS - aluneustadt - 22.02.2015 02:17

(22.02.2015 01:58)R0ADRUNNER schrieb:  Kannst auch alles von Febi nehmen,wenn du da ein Komplettset bekommst.
Die Firma Lernförder sagt mir halt nichts.

O.k dann weiß ich bescheid. Danke !!!


RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS - graficlegend - 20.03.2015 14:18

hallo,

Fahrwerk wird jetzt getauscht in KW v2.

Beim wechsel würde ich jetzt folgendes bestellen:

8J0 412 331 - Federbeinlagerung - 2 Stück - je 25€
6N0 412 249 C - Axialrillenkugellager - 2 Stück - je15€
N 910 216 01 - Sechskantbundmutter - 2 Stück - je 1.50€
N 101 277 07- Sechskantbundschraube - 6 Stück - je0.80€

Alles korrekt? :-)