ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Härtere Buchse für die Pendelstütze - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Härtere Buchse für die Pendelstütze (/showthread.php?tid=20992)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Bl-racing - 15.12.2012 23:40

Ok danke für den Tip


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Bl-racing - 23.12.2012 09:37

So bin grad in der Garage und siehe da,
Die Stütze ist doch unten dran ich dachte jetzt die wäre übern Turbo.

Also muss ich wohl doch auf die Hebebühne warten


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - INeedNOS - 23.12.2012 17:13

wer hat denn behauptet, dass die da oben seie?


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Bl-racing - 24.12.2012 13:10

Hab sie heute verbaut.
Perfekt da ist gar keine gerappelt oder wie das hier auch immer alle beschreiben
Verbaut wurde die 75er von whiteline


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Stummel - 27.12.2012 12:00

hab das gerappel nach dem 3ten verbauversuch jetzt auch abgestellt...


einfach den powerflex einsatz mittig (quasi mittig vom einsatz quer zur fahrtrichtung) durchgeschnitten und vorne den ausschnitt komplett durchgezogen... dann kann man die auch von oben reinstecken und der tüv sieht nix von... hab in den 4 wochen noch keinmal ernsthaften wheelhop hinbekommen und man merkt ausser beim rangiern am berg (und da auch nur wegen dem dsg) nix davon


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Bl-racing - 27.12.2012 13:35

Kann doch nicht sein,
Hab da ordentlich silikonfett drauf geschmiert und mit 130nm angezogen.
Da rappelt nix, kaum ein Unterschied zu vorher.


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - baschti - 27.12.2012 13:38

@BI-racing eigentlich wird das ganze mit 100nm + 90 Grad festgezogen...


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Stummel - 27.12.2012 15:09

naja handschalter kann/sollte man nicht unbedingt mit nem dsg vergleichen... meiner macht serie beim "kupplung" schleifen lassen schon leichte ruckler bzw vibriert minimal... also wenn man den nicht einfach ohne gas rollen lässt sondern noch mit der bremse abbremst... das wird man bei nem handschalter garnicht haben... dazu kommt ja das das dsg den antrieb ja solange es in ner fahrstufe ist "auf zug" hält dadurch ist druck auf dem einsatz und die vibrationen werden gut übertragen...

ob das jetzt das problem alleine ist ka... vllt sind die fertigungstoleranzen vom vw gummi und den einsätzen ja auch nicht so ganz gering und je nach kombination vibrierts eben oder halt nicht?! am fetten/anziehen hats bei mit 100%ig nicht gelegen da der sogar mit nur "mit den fingern" angezogener schraube schon gerappelt hat?!

ka ich hab kein wheelhop mehr und fertig ist


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Bl-racing - 28.12.2012 09:25

(27.12.2012 13:38)baschti schrieb:  @BI-racing eigentlich wird das ganze mit 100nm + 90 Grad festgezogen...

naja mit der eine sagt er zieht sie mit 100nm an der andere mit 100nm + 90grad der nächste vielleicht nur mitm schlagschrauber oder den radkreuz weil vielleicht nichts anderes da ist.
und ich hab es eben mit 130 nm angezogen, das ist eh schon sehr fest und hält sicherlich.
mehr wollte ich nicht anziehen da ch vermeiden wollte das ich das gewinde abreise!




meiner ist mit DSG und rappelt nicht.
den gummi so lange zuschneiden bis nichts mehr fibriert find ich aber auch ned grad die beste lösung.
wenns bei mir z.b. geht und bei einen anderen ned muss das eine ursache haben und die muss man ja irgendwie finden können.
das teil wurde ja von diversen herstellern in der gleichen form entwickelt und das machen die sicher ned das du es kauft und zerschneidest!


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - INeedNOS - 28.12.2012 10:43

mich würde auch mal interessieren, wie denn jetzt diese gravierenden Unterschiede entstehen könnenNixweiss Ich MUSSTE meine Buchse ja wieder raus schmeißen, weil es unerträgliches Gerappel war. Während dr Fahrt merkte man so gut wie nix, aber beim Rangieren waren es nicht nur Vibrationen, sondern richtige Erschütterungen, metallisch hart und akustisch sehr deutlich hörbar!