ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Härtere Buchse für die Pendelstütze - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Härtere Buchse für die Pendelstütze (/showthread.php?tid=20992)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - chrizzz - 12.03.2013 11:56

So heute hab ich den Einsatz von Whiteline mit 75 Shore bei meinem 2.0 mit DSG verbaut. Einbau dauert keine 5 Minuten. Und ich habe KEIN vibrieren oder Rappeln. Nur bei Rückwärts fahren merkt man es ganz ganz minimal. Also ich kann jetzt keine großen Nachteile feststellen.
Richtig testen kann ich natürlich bei diesem Wetter nicht...


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - "R" - 16.03.2013 21:20

Heute habe ich das Gelbe Powerflex PFF85-704 Lager in meinen Scirocco R eingebaut ( mit 120NM + Loctite Schraubensicherung ).
Ich kann mich nur chrizz Erfahrungen anschließen: Ich habe KEIN vibrieren oder Rappeln. Nur bei Rückwärts fahren merkt man es ganz minimal.
Von mir gibt´s eine absolute Kaufempfehlung !

Gruß "R"


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Bl-racing - 19.03.2013 16:48

120Nm incl Loctite (hoffe nicht das hochfeste) reicht auf jeden Fall.

Ich hab doch gleich gesagt das die Teile gut sind wenn man sie Ordentlich verbaut.

das mit dem Rückwärts ab ich auch leicht, ist aber nun wirklich nicht schlimm!


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - "R" - 19.03.2013 17:27

@Bl-racing: Natürlich nicht das Hochfeste, Schraubensicherung Loctite 243 Wink

Gruß "R"


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - INeedNOS - 19.03.2013 19:35

menno, und wieso war das bei mir so extrem??? Geht ja wohl gar nicht, dass man da beim Einbau so derbe was falsch machen kann aber keiner so recht weiß, wo die feinen Unterschiede letztlich liegenNixweiss


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Caveman8 - 19.03.2013 20:22

Ich hatte die Stütze ja auch zwei mal verbauen müssen, bis es gut war...
Das erste mal, so weiß ich jetzt, hatten wir auch was falsch gemacht.


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - Bl-racing - 25.03.2013 18:35

wenn jemand will kann ich es ihm gerne einbauen.....
auch mit Rechnung möglich Wink


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - chris - 25.03.2013 19:26

Problem bei Whiteline und Powerflex ist das schlechte Material (bei Powerflex noch schlimmer als bei Whiteline).

Ich kann von meinen Erfahrungen berichten, dass die Zapfen bei den Powerflex Drehmomentlagern in der Regel nach kurzer Zeit reißen.

Bei Whiteline habe ich das bei einer Drehmomentstütze noch nicht gesehn, wohl aber beim WALK: http://www.mk5golfgti.co.uk/forum/index.php?topic=395.375

Bei SuperPro ist (noch) kein derartiger Fall bekannt. Sollte dies passieren, wird aber auch noch nach drei Jahren Garantie problemlos ausgetauscht.
Bei SuperPro ist auch ein spezielles Silikonfett dabei, bei Powerflex war das immer Kupferpaste (kann sein, dass es mittlerweile anders ist).

@Bl-racing
Bitte mit Werbung zurückhalten Wink


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - "R" - 26.03.2013 06:55

@Chris: Wir reden hier aber von der Drehmomentstütze und nicht vom Antiliftkit ! Wink
Kannst du evtl. auch was zur Drehmomentstütze sagen ob es da schon Probleme mit verschiedenen Hersteller gegeben hat?
Achja, bei meinem Poweflex Lager (für die Stütze) war auch Kupferpaste dabei.
Also alles beim alten geblieben. Big Grin

Gruß "R"


RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze - chris - 26.03.2013 10:12

(26.03.2013 06:55)"R schrieb:  @Chris: Wir reden hier aber von der Drehmomentstütze und nicht vom Antiliftkit ! Wink
Kannst du evtl. auch was zur Drehmomentstütze sagen ob es da schon Probleme mit verschiedenen Hersteller gegeben hat?
Achja, bei meinem Poweflex Lager (für die Stütze) war auch Kupferpaste dabei.
Also alles beim alten geblieben. Big Grin

Gruß "R"


Richtig, richtig, ist aber das gleiche Material und darauf kommt an Wink Ich bitte den Exkurs zu entschuldigen Big Grin

Erfahrungen zur Drehmomentstütze hab ich doch oben schon geschrieben bzgl. Powerflex, Whiteline und SuperPro.