ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Marder im Motorraum - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Marder im Motorraum (/showthread.php?tid=2146)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Marder im Motorraum - maggus - 22.05.2011 22:36

Ich gehöre nun leider auch zu den "Marder"-geplagten...

Bin Freitag Abend von der Arbeit heim, da ging die Kontrolllampe fürs Kühlmittel an. Da es jedoch schon dunkel war, hab ich nicht weiter nachgeschaut.
Gestern morgen mach ich die Motorhaube auf, schau den Kühlmittelbehälter an und fall vor Schrecken fast um: Der Behälter war komplett leer..
Ich also den Behälter mit Wasser aufgefüllt und Motor kurz laufen lassen - es ist nichts direkt rausgespritzt oder sonstiges. Also schnell ab zum Smile das der sich das mal anschaut.

Und dann auf der Bühne der Schrek: Die Schläuche an der Spritzschutzwand leicht angeknabbert und da hats auch schön rausgetropft...

Argh, wie ich das hasse - jetzt hab ich das Auto seit gut 6 Monaten und dann sowas. Naja, hilft alles nix, Schlauch wird jetzt getauscht und dann ist Ruhe.

Bin auch grad schon am überlegen, ob ich nicht die BlueMotion Unterbodenverkleidung nachrüsten soll - hat da schon jemand Erfahrung mit?


RE: Marder im Motorraum - DJNick - 25.05.2011 19:13

Ich hab auch hin und wieder Besuch vom Marder, der bisher nur die Motorverkleidung verspeist hat (Haben wir ne Gourmet-Verkleidung?! Kaputtlachen) und unseren eigenen Katzen.

Bei mir klappt's ganz gut mit "Katzen-Schreck" das zeug einfach unter den Stellplatz streuen, gerne auch etwas großzügiger und fertig. Ja es stinkt anfangs fürchterlich, aber nach einer Nacht riecht man als Mensch nix mehr. Die Katzen und bisher auch Marder sind nicht begeistert Yahoo


RE: Marder im Motorraum - Consrocco - 25.05.2011 19:33

Bei mir wurde auch diese Dämmwand zur Passagierkabine hin angerissen und bisschen angemampft :/


RE: Marder im Motorraum - INeedNOS - 26.05.2011 20:03

(25.05.2011 19:13)DJNick schrieb:  Ich hab auch hin und wieder Besuch vom Marder, der bisher nur die Motorverkleidung verspeist hat (Haben wir ne Gourmet-Verkleidung?! Kaputtlachen) und unseren eigenen Katzen.

Bei mir klappt's ganz gut mit "Katzen-Schreck" das zeug einfach unter den Stellplatz streuen, gerne auch etwas großzügiger und fertig. Ja es stinkt anfangs fürchterlich, aber nach einer Nacht riecht man als Mensch nix mehr. Die Katzen und bisher auch Marder sind nicht begeistert Yahoo

in unserem Fall sind die ungeliebten Nachbarskatzen nach dem Versprühen von Repellent erst richtig aggressiv geworden und haben dann aus Protest erst recht alles voll gepisstMotz


RE: Marder im Motorraum - maggus - 26.05.2011 22:57

So, Auto aus Werkstatt abgeholt - 160 EUR hat der Spaß gekostet.

Und dann haben die auch noch allen ernstes die Motorwäsche vergessen, darf ich also nochmal hineieren...

Werd jetzt echt mal schauen, was man in Sachen Marder-Abwehr so machen kann


RE: Marder im Motorraum - Mindhunter - 07.05.2012 13:48

Hat schonmal jemand so ein Teil mit Hochspannungsplatten verbaut und Erfahrungen damit? http://www.marderschutz.eu/

Gruß Steffen


RE: Marder im Motorraum - Gigi - 07.05.2012 14:29

(07.05.2012 13:48)Mindhunter schrieb:  Hat schonmal jemand so ein Teil mit Hochspannungsplatten verbaut und Erfahrungen damit? http://www.marderschutz.eu/

Gruß Steffen

Moin also ich hab ne Hochspannungsanlage drin...es sind dünne Fühler die an bestimmten stellen liegen...sehr zufrieden damit...wir haben immer wieder Problem mit dem Viehzeug...aber ich nicht mehr :-)


RE: Marder im Motorraum - Moschi - 07.05.2012 14:58

...und was macht man dagegen wenn dieses blöde Viech abends auf mich wartet, sich sobald ich rein bin aufs Auto schwingt und dort seine Tagesmahlzeiten hinterlässt? Der muss quasi nur auf das Auto warten, früh ist das hart wie Beton und ich muss die ...wortwörtlich... Scheiße mind. 15 Minuten in Wasser tränken bevor ich sie auch nur ansatzweise "leicht" entfernen kann Angry

Ne Weile hat er nix gemacht und die letzten Tage fast täglich Sad Drahtgitter unters Auto mag ja sein...aber ich müsste ja quasi komplett ums Auto was legen damit er nicht hochspringen kann...


RE: Marder im Motorraum - Sci-Rossi - 07.05.2012 15:08

Ich hab gehört die Ultrschall Dinger, gibt es auch als Akku Varianten und wenn du die ins Auto legst (Amaturenbrett o.ä.) könnte das helfen... Nixweiss

Kennt sich da jemand genauer aus damit!?

Ich hab das selbe Problem und bin noch immer auf der Suche nach Abhilfe.
Die BlueMotion Abdeckung unterm Auto inklusive verklebtem Gitter, und Verbauen des AGA Tunnels, hält meinen Motorraum Marderfrei, aber Spuren sind immer wieder auf dem Lack, zur Zeit aufgrund der niedrigen Nachttemperaturen noch extremer, ich glaub die faulenzen da drauf, Dr....V...... echt


RE: Marder im Motorraum - moi* - 07.05.2012 17:02

Hallo Leute,

bei mir geilt sich das Sch...vieh oben auf meiner Antenne auf. Die arme schwanzflosse ist schon angeknabbertSad. Der Krüppel hinterlässt seinen Haufen darauf, könnte jedesmal kotzen Motz. Schlimmer ist ja du wäscht dein Auto und am nächsten Tag ist die arme Antenne voll gekackt oder angepisst, und natürlich abdrücke von vorne bis hinten, der rutscht mit dem arsch die Kante runter. Zum Glück ist mein Motorraum noch unberührt.