Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marder im Motorraum
16.06.2009, 15:27
Beitrag #1
Marder im Motorraum
Hallo,

als ich gestern mein Öl kontrolliert habe, musst ich feststellen, dass solch ein Tier in meinem Motorraum unterwegs war. Die Dämmungsplatte an der Haube hat ein großes Loch. Hab dann heute direkt den Motor abgedampft. Hat einer eine Idee was man dagegen unternehmen kann? Klo-Stein, Hundehaare etc.
An den Kabel und Schläuchen ist noch nichts zu sehen.

Gruß
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2009, 15:47
Beitrag #2
RE: Marder im Motorraum
Ich sprüh nach dem abdampfen sofort Motorplast drauf. hat sich bei uns so eingebürgert. Denke deswegen, dass der Motor einen Geruch bekommt und der Marder nicht sofort das neutrale gebiet besetzt. hab bei mir einen Marderschreck eingebaut. Anscheinend wirkt das, weil er stand seitdem öfters draußen und nix ist passiert.

:offtopic:Ich find Google Anzeigen lustig. Die suchen sich ein Wort vond er Seite und bieten was dazu an. Grad stand ganz groß "suchen sie Hilfe bei mardern" dran. Tongue

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2009, 15:51
Beitrag #3
RE: Marder im Motorraum
Vor kurzem ist grad nen Bericht im TV gekommen bezüglich Marder problemen.

Marder benutzen Motoräume oft als Schalfgemach
Das heißt dann aber noch lange nicht das sie alles wahlos zerstören.

Das passiert erst wenn ein 2ter Marder in dem Revier des 1ten Marders der bei dir im Auto nächtig auftaucht.
Denn dann dreht der Marder vollkommen durch und makiert und zerfrisst alles was ihm in die Quere kommt.
Das macht er nicht um dich zu ärgern sondern um den anderen Marder aus seinem Revier zu vertreiben.

Und wenn dein Auto zufällig in seinem Revier steht wird das auch dran glauben müßen.

Was du auf alle fälle machen solltest ist das Auto nicht immer an den selben Fleck abzustellen.
Nach einer sichtbaren Marder Atacke im Auto eine Grundliche Aussenwäsche und Motorwäsche machen

Die Klo Steine bringen garnix.
Hundehaare oder Mottenkugeln nur kurze zeit da die schnell den eigentlichen geruch im warmen Motoraum verlieren.
Diese Marder Ultraschall Piepser sind auch raus geworfenes Geld. In einem Versuch mit so einem Gerät schlief sogar ein Marder direkt neben solch einem Gerät.

Das einzigste was helfen soll ist
Der "Weidezaun" fürs Auto
Eine art draht geflecht das unter das Auto und im Motoraum langelegt wird und unter Strom gesetzt wird.
Über einen kontakt Schalter an der Haube wird der Strom fluss unterbrochen nicht das du selbst auch eine gewischt bekommst wenn du nachm Öl oder Wasser guckstBig Grin

Leider mit 200Euro nicht ganz billig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2009, 23:08
Beitrag #4
RE: Marder im Motorraum
also ich hab diesen Elektro-Marderschreck von ATU (20 Euro) in meinem alten Auto verbaut gehabt, hat wunderbar geholfen, sogar gegen Katzen auf dem Auto!

1.4 TSI - Deep Black Perleffekt - 18" Interlagos, RCD 510 Dynaudio Excite - Xenon - Sportpaket - Spiegelpaket - Geschwindigkeitsregelanlage - Climatronic - Mittelarmlehne - MFA "Plus" - Park Pilot - Reifenkontrollanzeige - fertig gebaut am 05.06.09 - Abholung in WOB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 19:51
Beitrag #5
RE: Marder im Motorraum
Es gibt von VW für den Scirocco einen Marderschutz. Wird ne Matte oder so unter dem Motorraum mit Strom angebracht.
Geht aber nur für Fahrzeuge ohne DCC.

Ich hab beides !!!

Marder und DCC Angry

Uli mein Freund, wir werden dich nie vergessen.

Danke das wir dich Kennen durften.

Ruhe in Frieden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 19:54
Beitrag #6
RE: Marder im Motorraum
also das hab ich auch schon gehört...
"stellplatz alle paar tage wechseln..."

ist zwar lästig.
aber bevor der marder einem jede woche für 200 euro schläuche durchbeisst...

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 19:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 19:59 von Kazuya.)
Beitrag #7
RE: Marder im Motorraum
Offtopic
Die durchgebissenen Schläuche zahlt ne Teilkaskoversicherung. Also wenn du keine Selbstbeteiligung hast...ansonsten könnte es natürlich schwer werden da rüber zu kommen. Wink
Bei vielen Versicherern kann man auch Folgeschäden aus Marderbissen absichern... Cool

Scirocco 2.0 TSI | Weiß | Sportsitze | DCC | Interlagos "Oberfläche glanzpoliert" | Spiegel-, Sport-, Winterpaket | Xenon | RNS510 Dynaudio | PDC | GRA | Climatronic | MFA+ | Mittelarmlehne | Entfall Schriftzüge | WOB:12.11.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 20:04
Beitrag #8
RE: Marder im Motorraum
ja, kazuya... 1x... oder 2x...
aber spätestens dann ist die versicherung das leid und kündigt dir den vertrag

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 20:07
Beitrag #9
RE: Marder im Motorraum
kommt drauf an wieviele versicherungen du bei der gesellschaft hast und wie hoch dein gesamtes beitragsaufkommen ist...Wink

aber prinzipiell hast du natürlich recht...wollte das nur erwähnt haben (für die, die es nicht wissen) Smile

Scirocco 2.0 TSI | Weiß | Sportsitze | DCC | Interlagos "Oberfläche glanzpoliert" | Spiegel-, Sport-, Winterpaket | Xenon | RNS510 Dynaudio | PDC | GRA | Climatronic | MFA+ | Mittelarmlehne | Entfall Schriftzüge | WOB:12.11.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2009, 12:48
Beitrag #10
RE: Marder im Motorraum
(18.06.2009 19:51)rocco3 schrieb:  Es gibt von VW für den Scirocco einen Marderschutz. Wird ne Matte oder so unter dem Motorraum mit Strom angebracht.
Geht aber nur für Fahrzeuge ohne DCC.

Ich hab beides !!!

Marder und DCC Angry

Hast du zu dem Gerät evtl. einen Link oder eine Artikel-Nummer?

Mein Schwarzer 1,4 TSi (160 PS)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap