ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik (/showthread.php?tid=23094)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik - FTS Andre - 03.08.2012 08:22

@chrizz: gerne kannst du dich dazu ja nochmal melden und wir schauen uns das an ( ;


RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik - chrizzz - 03.08.2012 11:05

Werd ich bestimmt die Tage machen...


RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik - Rage86 - 09.08.2012 17:21

So heute war es bei mir soweit: Es gab eine Leistungskur für meinen 2.0 TSI (210 PS).
Vor der ersten Änderung viel allerding ein sporadisch hinterlegter Fehler der Drosselklappe auf. Er wurde von Andre gelöscht und trat zum Glück nicht mehr auf.
Die Eingangsmesung ergab eine satte Leistung von 231,5 PS und 294 Nm, der Motor streute also gut nach oben. Nach der ersten Anpassung zeigte sich schon eine harmonische Abstimmung, an der Andre aber noch nachbesserte. Bei der zweiten Messung ergab sich dann eine Leistung von 261 PS und 370 Nm. Andre war zufrieden mit den Leistungskurven und ich hab eh keine Ahnung Wink. Dann ging es auf die Strasse und man hatte das Gefühl, man sitzt in einem anderen Auto. Schöne Leistungsentfaltung und das erhöhte Drehmoment sorgt für Grinsen in allen Fahrsituationen.
Der Nachhauseweg war dann natürlich auch ein Erlebnis für sich.

Besten Dank an Andre und Kompliezen, das Auto fährt sich super, euch kann man bedenkenlos weiterempfehlen.Daumen


RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik - INeedNOS - 09.08.2012 17:35

willkommen im ClubBig Grin

Geht gut, ne?Tongue


Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik - Rage86 - 09.08.2012 18:34

Macht Spaß der Wagen! Evtl fogt noch die Downpipe, dann hört der sich auch nicht mehr so zahm an. Aber alles Step by Step...


RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik - Nightflight71 - 10.08.2012 12:44

Ich bin auch bald mal wieder beim André - da muss noch was an der Kühlung gemacht werden Wink
Bin schon gespannt auf die Eingangsmessung, meine letzte Leistungsmessung war noch ohne die Komplett-AGA und ohne die HG Ansaugung.

@André: Du hattest Recht mit der BullX - als es so richtig heiss war Ende Juli und die Anlage beim Weg nach Hohenroda mal so richtig warm wurde (Endrohre bekommen langsam einen goldenen Glanz Cool ) wurde sie megalaut. Brauchte nicht mal die Lichthupe oder andere erlaubte Lichtzeichen um Platz zu bekommen. Leerlast und 3000 rpm und die BullX zeigt was sie kann Big Grin. Bei normaler Fahrt dezent, bei Volllast wie man es erwartet


RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik - FTS Andre - 13.08.2012 15:09

Danke und viel Spaß damit ( ;


RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik - siiqenze - 13.08.2012 19:08

Wenn Bramsche nur nicht so weit weg wäre Sad


RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik - INeedNOS - 14.08.2012 12:21

es gibt doch Vertriebspartner, sind auf der FTS Homepage gelistetWink


RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik - chrizzz - 06.10.2012 11:56

Auf wie viel oktan ist das Chiptunig ausgelegt? Dachte wohl das Super plus reicht. Heute hab ich zum ersten mal Ultimate getankt und das Teillastruckeln ist fast komplett weg...