ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Kaufberatung Fernseher - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Kaufberatung Fernseher (/showthread.php?tid=23984)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Kaufberatung Fernseher - H_Umbau - 24.07.2012 12:26

Hi!

Kleiner Tipp: Du kannst auch mal hier schauen: Welchen Fernseher kaufen? Da findest du bestimmt den Fernseher, den du brauchst Smile

Grüße

Hans


RE: Kaufberatung Fernseher - Baldi - 24.07.2012 13:33

(24.07.2012 12:26)H_Umbau schrieb:  Hi!

Kleiner Tipp: Du kannst auch mal hier schauen: Welchen Fernseher kaufen? Da findest du bestimmt den Fernseher, den du brauchst Smile

Grüße

Hans

Diese Kaufberatung ist nur für jemanden geeignet der genau die Anforderungen kennt, die der Fernseher erfüllen muss.
Das ist aber fast nie der Fall weil ich schon auf Kompromisse bereit bin und deshalb ist das leider unbrauchbar.

Irgendwelche Beispiele?


RE: Kaufberatung Fernseher - MichaelN - 30.09.2012 19:01

Ok, mache ich hier weiter ;-)

Ich habe jetzt mal grob den Samsung UE40ES6710 ins AUge gefasst (Größer geht nicht)

Wer von den Samsung / Smart-TV Experten kann mir denn da noch ein paar Fragen beantworten?

Kann ich direkt Boxen per Cinch anschließen oder muß ich über einen Verstärker gehen?
Was kann die Samsung-App zur Fernbedieung? Kann ich damit z.B. die Musik, die auf einem NAS liegt auswählen und abspielen? Kann er M3U-Playlisten?


RE: Kaufberatung Fernseher - SHIQZAL - 30.09.2012 20:02

Willst du die Boxen im normalen TV Betrieb laufen lassen?
So wie ich das sehe, hat der TV keine Cinch Anschlüsse, dafür aber einen optischen, wo du deine Anlage anschließen könntest, vorrausgesetzt deine Anlage hat so einen Anschluss.
Ich habe auch schonmal etwas über den SCART Anschluss gelesen, wo es eine Art Adapter für gegeben soll, sodass man den Ton darüber ausgeben lassen kann. Genau weiß ich das leider auch nicht.
Über Bluray Player/PS3 ist das ja ohne Weiteres möglich.


RE: Kaufberatung Fernseher - P@blo - 30.09.2012 20:18

Cinch ist nur ein (schwaches) Audiosignal das abgegriffen werden kann, für einen Verstärker.
Also heißt einen Verstärker oder eine Soundbar anschliessen, zB über Cinch oder über Optisches Signal.

Der Fernseher unterstützt AllShare, das heißt du kannst zb Lieder am PC freigeben, diese übers Smartphone anwählen und am TV abspielen lassen.
Es geht aber auch direkt vom PC auf den TV. Wenn dies dein NAS unterstützt sollte es gehen.


RE: Kaufberatung Fernseher - SHIQZAL - 30.09.2012 20:30

Ich wollte auch erst einen Verstärker kaufen aber mir reicht der Sound über die PS3.
Als Verstärker könntest du dir, wenn es nicht so teuer werden soll, einen gebrauchten Harman & Kardon kaufen, die sind super und für nicht zu hohe Ansprüche auch für wenig Geld zu haben. Smile


RE: Kaufberatung Fernseher - minimaL - 30.09.2012 20:45

bei Harman & Kardon zahlt man zum GROSSEN teil allein den namen Tongue
soundbars soll es mittlerweile richtig gute geben. kenn mich mit denen nicht so aus, aber wäre vielleicht das richtige für dich, wenn ich das richtig sehe und du nicht soooo viel platz zur verfügung hast.


RE: Kaufberatung Fernseher - SHIQZAL - 30.09.2012 20:49

Gebrauchte gibts zu nem guten Kurs und qualitativ,sowie technisch sind die 1A! Wenn man den detaillierten Test's glauben schenkt.
Und die Optik bekommt noch ein kleines Plus, denn die restlichen Receiver sehen alle nicht so doll aus.
Soundbar ist ja schon fast quatsch, wenn er eh schon boxen hat, oder hab ich was falsch verstanden?


RE: Kaufberatung Fernseher - MichaelN - 30.09.2012 20:54

Mein Verstärker ist leider irreparabel (>20 Jahrealt) und ich möchte mir auch nicht mehr so eeinen Riesenklotz hinstellen. Aber klar, das dder TV nicht als Verstärker dienen kann.


RE: Kaufberatung Fernseher - SHIQZAL - 30.09.2012 20:55

Wenn du keinen Klotz willst, werfe ich einfach mal die Decoderstation von Teufel in den Raum. Smile