ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Kaufberatung Fernseher - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Kaufberatung Fernseher (/showthread.php?tid=23984)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Kaufberatung Fernseher - P@blo - 01.10.2012 06:38

(30.09.2012 20:54)MichaelN schrieb:  Mein Verstärker ist leider irreparabel (>20 Jahrealt) und ich möchte mir auch nicht mehr so eeinen Riesenklotz hinstellen. Aber klar, das dder TV nicht als Verstärker dienen kann.

Dann würde ich wieder zu der Soundbar raten, die ist schön unterm TV und der Tieftöner steht versteckt im Eck.
Die Teile machen ordentlich Klang und so teuer sind sie auch nicht.


RE: Kaufberatung Fernseher - MichaelN - 01.10.2012 08:03

Möchte mein Bose Soundsystem aber nicht aufs ALtenteil schicken. Ich werd mich dann doch wohl mal nach einem klassichen Verstärker umgucken. Hab schon gesehen, das HDMI alleine nciht reicht um Audio zu übertragen, muß zusätzlioch noch ARC können??? Gibts noch andere 'Fallen' ?


RE: Kaufberatung Fernseher - Illa Killa - 01.10.2012 09:53

Kommt immer drauf an was du noch so veranstalten willst. Willst du 3D-BluRays gucken, sollte er 3D können. Das kann der Teufel nicht, es sei denn es gibt da schon nen Update. Wenn du noch mehr Geräte anschließen willst wäre vielleicht HDMI-PassThrough im Standby nicht verkehrt. Dann musst du den AC-Receiver nicht anschalten, wenn du zum Beispiel ne BluRay gucken willst, aber dein Surroundsystem nicht anschmeißt.


RE: Kaufberatung Fernseher - MichaelN - 01.10.2012 11:14

Ich hab mich jetzt für den Yamaha RX-V373 entschieden. Der hat sehr gute Bewertungen und ist recht günstig.


RE: Kaufberatung Fernseher - minimaL - 01.10.2012 15:07

macht man glaube ich nichts großartig verkehrt mit. hatte über den auch schonmal recherchiert, da es auf kurz oder lang für mich auch mal zeit wird auf einen HDMI fähigen AV-Receiver umzusteigen ^^


RE: Kaufberatung Fernseher - MichaelN - 01.10.2012 19:22

Ich muß ja nochmal blöd fragen. Kann man an den Samsung TV UE40ES6710 denn auch eine USB-Festplatte (1 TB, externe Stromversorgung) anschließen für die Aufnahme? Weil bei Samsung immer nur von USB-Stick die Rede ist.


RE: Kaufberatung Fernseher - headi - 01.10.2012 19:47

Ich hab an nem 6300 ne 250gig Platte laufen. Allerdings brauch die keine Externe Stromquelle.

Mir reicht die aber völlig, also 1TB bräuchte ich jetzt nicht. Wobei ich kein Serienjunkie bin, der täglich 4 Sendungen aufzeichnet.

Mal nen MotoGP Rennen wenn ich unterwegs bin oder sowas. Dieses wird dann aber nach 1x ansehen wieder gelöscht.

Mal so nebenbei 250gig reichen für mehr als 50 Std in SD Qualität bzw 25Std HD

Und bedenke, die Festplatte wird vom TV in ein Spezielles Format formatiert. Also ne Mischbenutztung kann man abharken. Denn wenn man diese Festplatte wieder am PC nutzen möchte, muss diese erst wieder Formatiert werden. Also seine Filme und Musiksammlung an den TV Koppeln und nebenbei noch den Restplatz zum Aufzeichnen nutzen is nich.


RE: Kaufberatung Fernseher - minimaL - 01.10.2012 20:28

(01.10.2012 19:22)MichaelN schrieb:  Ich muß ja nochmal blöd fragen. Kann man an den Samsung TV UE40ES6710 denn auch eine USB-Festplatte (1 TB, externe Stromversorgung) anschließen für die Aufnahme? Weil bei Samsung immer nur von USB-Stick die Rede ist.

laut google und sämtlichen treffern ist es mit externen platten problemlos möglich Wink

hab bei google einfach mal -> UE40ES6710 externe festplatte
eingegeben. schau lieber nochmal selbst, aber wie gesagt. etliche treffer sprechen eindeutig von einer externen platte ^^

EDIT:
so wie es aussieht kann der auch 3D-inhalte aufzeichnen... interessant Smile


RE: Kaufberatung Fernseher - MichaelN - 01.10.2012 21:08

HAst eigentlich recht. EIn 64GB Stick sollte erstmal reichen und der ist noch billiger als die HDD


RE: Kaufberatung Fernseher - Ironblade - 02.10.2012 05:05

(01.10.2012 11:14)MichaelN schrieb:  Ich hab mich jetzt für den Yamaha RX-V373 entschieden. Der hat sehr gute Bewertungen und ist recht günstig.

Damit machst du nix verkehrt ich habe den V467 und bin total zufrieden damit Big Grin