ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Beleuchtete Türgriffe - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Interieur (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Beleuchtete Türgriffe (/showthread.php?tid=2554)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Beleuchtete Türgriffe - El Junior - 01.01.2010 18:36

du meinst das kabel, das dorte rangesteckt wird bei den fensterhebern abisoliere/teil und dorte direkt anbasteln - stimmt, da spart man sich ne menge aufwand den ganzen schalter auseinander und wieder richtig zusammen zu würgen...


RE: Beleuchtete Türgriffe - Roccocco - 01.01.2010 18:47

(01.01.2010 18:36)El Junior schrieb:  du meinst das kabel, das dorte rangesteckt wird bei den fensterhebern abisoliere/teil und dorte direkt anbasteln - stimmt, da spart man sich ne menge aufwand den ganzen schalter auseinander und wieder richtig zusammen zu würgen...

Genau das meine ich. Müssten aber 3 Kabel sein, die da rein gehen. Du musst dann die beiden finden, die für die Beleuchtung der Taste zuständig sind. Und du darfst nicht vergessen, einen zusätzlichen Stecker einzubauen, da du zwar sonst beim Abbauen der Verkleidung den Stecker aus dem Heber ziehen kannst, aber das Ganze dann noch an der Diode der Türgriffbeleuchtung hängt.


RE: Beleuchtete Türgriffe - Fuchs - 07.01.2010 15:34

He roccoco,

hat sich eigentlich schonmal jemand für deine perfekte Arbeitsbeschreibung bedankt??
Also, diese Beschreibung ist echt sehr gut, danke dafür!!Wink


RE: Beleuchtete Türgriffe - Roccocco - 07.01.2010 15:37

Bitte bitte kein Problem


RE: Beleuchtete Türgriffe - TaXuS - 08.01.2010 07:11

@roccoco

vielen dank für die super beschreibung! hast ja schon mehrere anleitungen geschrieben =)

ich für meinen teil besitze keinesfalls die fähigkeit das nachzurüsten *g*


RE: Beleuchtete Türgriffe - Roccocco - 08.01.2010 07:42

@ TaXuS
Also ich glaube, da unterschätzt du dich oder überschätzt meine Fähigkeiten. Das geht relativ leicht. Man braucht halt etwas Zeit und Ruhe und das mit dem Schalter muss man ja nicht machen, dann wirds bedeutend einfacher. Das ist sicherlich etwas schwieriger und ich wahr mir auch nicht sicher, ob das was wird. Da ich aber eine Griffschale Fahrerseite als Testobjekt bestellt hatte (ca.25,-€) und da auch die Wippe für das Verriegeln der Türen bereits dazu war, habe ich das daran mal ausprobiert. Da merkt man, worauf man achten muss. Nachdem ich ebenfalls die Beleuchtung der Temperaturanzeige der Climatronic von blau auf weiß umgebaut habe, werde ich mich mal um die Mittelkonsole kümmern. Die gefällt mir nicht so richtig, vor allem in Verbindung mit dem Mittelteil des Armaturenbrettes. Da hab ich mir auch schon eine Mittelkonsole von VW als Testobjekt geholt. Mal sehen, was mir da einfällt und ob umzusetzen ist. Bis dahin, viel Spass beim basteln.Big Grin


RE: Beleuchtete Türgriffe - Karl Ranseier - 08.01.2010 16:31

Mein Schätzelein is noch nicht da, aber mal prinzipiell:
Gibt es jemanden im Umkreis von 100km um Mainz (z.B. FFM, Wiesbaden, Koblenz, Kaiserslautern etc.) der mir die Dinger einbauen kann (gegen entsprechende Entlohnung versteht sich)?
Ich hab nämlich 2 linke Hände und direkt an meinem neuen Auto die Tür-Innenverkleidung abzubauen und Kabel zu löten traue ich mir nicht zu... Wink


RE: Beleuchtete Türgriffe - Roccocco - 08.01.2010 18:41

Ist mir leider zu weitNixweiss


RE: Beleuchtete Türgriffe - Karl Ranseier - 08.01.2010 18:52

Ja, Oranienburg is dafür zu weit, da hast du Recht! Smile
Jemand aus der Nähe?


RE: Beleuchtete Türgriffe - TaXuS - 09.01.2010 06:20

roccoco du bist von mir 300km entfernt, MIST.

dann schließe ich mich der hilfe mal an. wer helfen kann, ich benötige welche *g*
Raum Hannover und 100km umkreis.

beleuchtung GRÜN