ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Chiptuning-Box - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Chiptuning-Box (/showthread.php?tid=29224)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Chiptuning Box - tele - 06.01.2012 14:37

ich fahre den microchiptuningbox chip seit mittlerweile 5000km und kann nicht klagen. mehrverbrauch ist definitiv unter 1L, und der unterschied deutlich spürbar.
melde mich demnächst mit einer leistungsmessung wieder.


RE: Chiptuning Box - Bladerunner - 10.01.2012 16:03

(06.01.2012 14:37)tele schrieb:  ich fahre den microchiptuningbox chip seit mittlerweile 5000km und kann nicht klagen. mehrverbrauch ist definitiv unter 1L, und der unterschied deutlich spürbar.
melde mich demnächst mit einer leistungsmessung wieder.

Da bin ich gespannt!


Chiptuning Box - tele - 10.01.2012 16:14

Sa. früh gehts auf die Rolle, wenn es denn geht. Könnte Probleme geben mit der Tiefe meinte der Typ.


RE: Chiptuning Box - tele - 14.01.2012 17:04

Mit der Messung wirds leider nix. Zu tief. Ich muss entweder warten bis der Rocco mal höher ist (wann sollte das sein...) oder die Stoßstange mal ab ist (ich warte aufs nächste Reh...)


RE: Chiptuning Box - R0ADRUNNER - 14.01.2012 17:31

(04.01.2012 23:37)Aussiemike schrieb:  
(04.01.2012 20:07)INeedNOS schrieb:  
(04.01.2012 13:40)Aussiemike schrieb:  Hi bin zwa neu hier aber ganz interessiert an meinem neuen Rocco zu spielen. Habe das Auto jetzt zirka 3 wochen un bin escht zufrieden damit. Wail das auto Privat gekauft wurde also bin ich Zweitbesitzer habe ich das auto zu unsere hier in Luxembourg Diagnostikcenter gebracht. Sie schienen sehr zufrieden damit zu sein. Haben aber fest gestellt dass der Motor anstatt 200Ps eher um die 221ps produzieren wuerde. Man fragte mich op ein Chip drin waere oder nicht aber der Verkaeufer sagte mir das Auto waere STOCK. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Bluefin (Superchips) Geraet. Die Daten die man durch das Geraet erhaelt sehen fuer mich sehr gut aus aber lieber mal nachfragen als spaeter Problemer haben.

Danke

keine Sorge, der Wagen ist nicht gechipt: ich war am Montag bei FTS um meinen 2,0er machen zu lassen (auch 200 PS) und bei der Eingangsmessung hatte der rund 300 Nm und 220 PS

Das beruhigt schon mal sos jemand noch ne Ahnung vom Bluefin (superchips) Geraet?

Jop,ich hatte mal ein Tuning mit dem Bluefin Flasher.
Bei einem Bekannten von mir lief alles astrein,aber bei mir gabs Probleme nach dem Tuning. Das Auto fing zu ruckeln an,bevor der Leistungsschub kam.
Der Support war zwar sehr bemüht,jedoch war es mir zu mühsam auf englisch die Fachausdrücke zu erklären und mit dem Support hin und her zu mailen.
Deshalb hab ich es wieder zurückgeschickt. (ging auch reibungslos).
Aber bei dem Bekannten lief es einwandfrei. Beide Autos ein 160Ps Rocco. Mit 2.0l kenne ich keinen ,der dort Erfahrung hat.Smile


RE: Chiptuning Box - Aussiemike - 20.01.2012 10:35

(14.01.2012 17:31)R0ADRUNNER schrieb:  
(04.01.2012 23:37)Aussiemike schrieb:  
(04.01.2012 20:07)INeedNOS schrieb:  
(04.01.2012 13:40)Aussiemike schrieb:  Hi bin zwa neu hier aber ganz interessiert an meinem neuen Rocco zu spielen. Habe das Auto jetzt zirka 3 wochen un bin escht zufrieden damit. Wail das auto Privat gekauft wurde also bin ich Zweitbesitzer habe ich das auto zu unsere hier in Luxembourg Diagnostikcenter gebracht. Sie schienen sehr zufrieden damit zu sein. Haben aber fest gestellt dass der Motor anstatt 200Ps eher um die 221ps produzieren wuerde. Man fragte mich op ein Chip drin waere oder nicht aber der Verkaeufer sagte mir das Auto waere STOCK. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Bluefin (Superchips) Geraet. Die Daten die man durch das Geraet erhaelt sehen fuer mich sehr gut aus aber lieber mal nachfragen als spaeter Problemer haben.

Danke

keine Sorge, der Wagen ist nicht gechipt: ich war am Montag bei FTS um meinen 2,0er machen zu lassen (auch 200 PS) und bei der Eingangsmessung hatte der rund 300 Nm und 220 PS

Das beruhigt schon mal sos jemand noch ne Ahnung vom Bluefin (superchips) Geraet?

Jop,ich hatte mal ein Tuning mit dem Bluefin Flasher.
Bei einem Bekannten von mir lief alles astrein,aber bei mir gabs Probleme nach dem Tuning. Das Auto fing zu ruckeln an,bevor der Leistungsschub kam.
Der Support war zwar sehr bemüht,jedoch war es mir zu mühsam auf englisch die Fachausdrücke zu erklären und mit dem Support hin und her zu mailen.
Deshalb hab ich es wieder zurückgeschickt. (ging auch reibungslos).
Aber bei dem Bekannten lief es einwandfrei. Beide Autos ein 160Ps Rocco. Mit 2.0l kenne ich keinen ,der dort Erfahrung hat.Smile

Cool danke, ja also von Englishen her ist es fuer mich eher kein thema da ich eigentlich Australier bin und English meine Muttersprache ist. Aber wen andere es schon ohne Probleme hinbekommen haben dann erleichtert das mich schon etwas. Fuer mich waere es eben auch fuer nen 2.0 und von den Infos auf Ihrer seite sieht es schon ziemlich gut aus und man hat noch dazu ein Diagnose Geraet und was ich aus dem Englishen Foren erfahren habe ist eigentlich nur guttes.

Danke


RE: Chiptuning Box - erichuyn - 20.01.2012 13:47

Die Leute auf scirocconet und sciroccocentral haben öfters Revo und Bluefin drauf.
Beide sollen recht gut sein.
Pass aber auf, auch bei den heutigen benziner ist oder kommt encryption drauf!
Auf unserem forum hatte schon einer mit dem 1.4TSI den zurück bekommen MIT encryption drauf.
Dan functioniert dat Gerät nicht mehr.


RE: Chiptuning Box - R0ADRUNNER - 20.01.2012 16:35

(20.01.2012 10:35)Aussiemike schrieb:  
(14.01.2012 17:31)R0ADRUNNER schrieb:  
(04.01.2012 23:37)Aussiemike schrieb:  
(04.01.2012 20:07)INeedNOS schrieb:  
(04.01.2012 13:40)Aussiemike schrieb:  Hi bin zwa neu hier aber ganz interessiert an meinem neuen Rocco zu spielen. Habe das Auto jetzt zirka 3 wochen un bin escht zufrieden damit. Wail das auto Privat gekauft wurde also bin ich Zweitbesitzer habe ich das auto zu unsere hier in Luxembourg Diagnostikcenter gebracht. Sie schienen sehr zufrieden damit zu sein. Haben aber fest gestellt dass der Motor anstatt 200Ps eher um die 221ps produzieren wuerde. Man fragte mich op ein Chip drin waere oder nicht aber der Verkaeufer sagte mir das Auto waere STOCK. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Bluefin (Superchips) Geraet. Die Daten die man durch das Geraet erhaelt sehen fuer mich sehr gut aus aber lieber mal nachfragen als spaeter Problemer haben.

Danke

keine Sorge, der Wagen ist nicht gechipt: ich war am Montag bei FTS um meinen 2,0er machen zu lassen (auch 200 PS) und bei der Eingangsmessung hatte der rund 300 Nm und 220 PS

Das beruhigt schon mal sos jemand noch ne Ahnung vom Bluefin (superchips) Geraet?

Jop,ich hatte mal ein Tuning mit dem Bluefin Flasher.
Bei einem Bekannten von mir lief alles astrein,aber bei mir gabs Probleme nach dem Tuning. Das Auto fing zu ruckeln an,bevor der Leistungsschub kam.
Der Support war zwar sehr bemüht,jedoch war es mir zu mühsam auf englisch die Fachausdrücke zu erklären und mit dem Support hin und her zu mailen.
Deshalb hab ich es wieder zurückgeschickt. (ging auch reibungslos).
Aber bei dem Bekannten lief es einwandfrei. Beide Autos ein 160Ps Rocco. Mit 2.0l kenne ich keinen ,der dort Erfahrung hat.Smile

Cool danke, ja also von Englishen her ist es fuer mich eher kein thema da ich eigentlich Australier bin und English meine Muttersprache ist. Aber wen andere es schon ohne Probleme hinbekommen haben dann erleichtert das mich schon etwas. Fuer mich waere es eben auch fuer nen 2.0 und von den Infos auf Ihrer seite sieht es schon ziemlich gut aus und man hat noch dazu ein Diagnose Geraet und was ich aus dem Englishen Foren erfahren habe ist eigentlich nur guttes.

Danke

Ja,habe auch vorher nur positives gelesen darüber. Deswegen war ich verwundert,warum es bei mir nicht richtig funktioniert hat,aber beim Bekannten schon.
Aber mir war es halt zu mühsam auf englisch alle Fachbegriffe zu suchen .Deswegen habe ich lieber einen persönlichen Ansprechpartner in solchen Sachen.Smile


RE: Chiptuning Box - Bluna - 21.01.2012 23:13

http://www.siemoneit-racing.de da war ich auch der ist TOOOOOP!!!! Smile


RE: Chiptuning Box - INeedNOS - 22.01.2012 13:59

ah, der Stefan ist ein GuterSmile Da war ich mit allen meinen ehemaligen Autos/Umbauten.

Da ich jetzt die Fahrerei nicht mehr auf mich nehmen wollte bin ich zu fts hier um die Ecke gewechselt und denke, dass ich da genauso gut aufgehoben bin. Sonst hätte ich diesen Schritt nicht gewagt.

Was hast Du denn von Siemoneit machen lassen? Ich hatte mit Stefan schon fast fixiert, dass ich seine ITronic Zusatzbox haben möchte.