ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Chiptuning-Box - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Chiptuning-Box (/showthread.php?tid=29224)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Chiptuning Box - INeedNOS - 20.04.2012 12:08

(20.04.2012 09:57)RoccoStan schrieb:  Warum hast du die Box dann nicht mehr verbaut? Und die Garantie erlischt, ja ... Aber vor dem Werkstattbesuch einfach rausbauen und fertig ist ...
Hätte ich das nur gestern gewusst, das du noch'ne Box hast ... nur warum hast du sie nicht verbaut?


mfG RoccoStan

ohne dass es belegt werden konnte, wurde jetzt schon hier und da behauptet, dass ein erhöhter Ladedruck im STG abgelegt wird und somit auch solche Zusatzsteuergeräte die Garantie verletzen.


RE: Chiptuning Box - RoccoStan - 20.04.2012 14:59

(20.04.2012 12:08)INeedNOS schrieb:  
(20.04.2012 09:57)RoccoStan schrieb:  Warum hast du die Box dann nicht mehr verbaut? Und die Garantie erlischt, ja ... Aber vor dem Werkstattbesuch einfach rausbauen und fertig ist ...
Hätte ich das nur gestern gewusst, das du noch'ne Box hast ... nur warum hast du sie nicht verbaut?


mfG RoccoStan

ohne dass es belegt werden konnte, wurde jetzt schon hier und da behauptet, dass ein erhöhter Ladedruck im STG abgelegt wird und somit auch solche Zusatzsteuergeräte die Garantie verletzen.

Und genau sowas meine ich ... hab nun die Zusatzgarantie für 1 Jahr verlängert (waren übrigens 604€), dann bau ich das Ding ein (was übrigens gerade in einem geschlossenem Karton vor mir liegt) und dann passiert irgendwas, da bringt mir die Garantie auch nix ...

Ach kacke, haste denn den Beitrag noch zur Hand, wo das jemand behauptet hat? Will das mal genau wissen, dann geht nämlich die Box ungeöffnet zurück ...

mfG RoccoStan


RE: Chiptuning Box - Michl - 21.04.2012 13:39

Wenn der Motor/Turbolader kaputt geht, zieht die Garantie von Micro-Chiptuning.
Wenn etwas anderes kaputt geht, zieht die VW-Garantie.

Ich denke du musst dich einfach entscheiden, ob du auf Nummer sicher gehen willst, dann lässt den Rocco auf Originalzustand.
Oder du baust das Teil ein und lebst mit dem Restrisiko. Die Entscheidung kann dir glaub niemand abnehmen... Wink


RE: Chiptuning Box - INeedNOS - 21.04.2012 15:49

(20.04.2012 14:59)RoccoStan schrieb:  
(20.04.2012 12:08)INeedNOS schrieb:  
(20.04.2012 09:57)RoccoStan schrieb:  Warum hast du die Box dann nicht mehr verbaut? Und die Garantie erlischt, ja ... Aber vor dem Werkstattbesuch einfach rausbauen und fertig ist ...
Hätte ich das nur gestern gewusst, das du noch'ne Box hast ... nur warum hast du sie nicht verbaut?


mfG RoccoStan

ohne dass es belegt werden konnte, wurde jetzt schon hier und da behauptet, dass ein erhöhter Ladedruck im STG abgelegt wird und somit auch solche Zusatzsteuergeräte die Garantie verletzen.

Und genau sowas meine ich ... hab nun die Zusatzgarantie für 1 Jahr verlängert (waren übrigens 604€), dann bau ich das Ding ein (was übrigens gerade in einem geschlossenem Karton vor mir liegt) und dann passiert irgendwas, da bringt mir die Garantie auch nix ...

Ach kacke, haste denn den Beitrag noch zur Hand, wo das jemand behauptet hat? Will das mal genau wissen, dann geht nämlich die Box ungeöffnet zurück ...

mfG RoccoStan

es gibt keinen bestimmten Beitrag dazu, sondern irgendwelche Kommentare in passenden Themen.

Ich würde mich jetzt aber genauso wenig verrückt machen wie bzgl. eines Chiptunings: ich kenne keinen Fall, in dem Garantieleistungen seitens VW verweigert wurden, weil ein Chip oder ähnliches festgestellt wurde.


RE: Chiptuning Box - seeker1973 - 13.06.2012 14:51

Moin!

Wie muss man sich den Eingriff bei der Box eigentlich technisch vorstellen? Ersetzt/überbrückt die Box quasi die Software im Steuergerät? Verschärft VW die Tuningsperre evtl. mal so, dass keine anderen Daten mehr akzeptiert werden?
Ich bin mit der Racechip Pro weiterhin sehr zufrieden.

mfg Kai


RE: Chiptuning Box - Michl - 13.06.2012 23:49

Kai, die Funktionsweise steht im Beitrag #90 in diesem Thread beschrieben...


RE: Chiptuning Box - Shadow - 17.06.2012 08:27

Mal eine Frage dazu, wo werden diese mhmm naja sind ja eigentlich Dongle laut Bild, eingesteckt?

Meine Werksgarantie ist eh ausgelaufen und die Gebrachtwagengarantie läuft ja auch nur ein Jahr. Auto ist von 2009 und ich habs im April beim Gebrauchtwagenhändler gekauft.

Ich glaub ich lass Chiptuning doch beim Scherer machen, die bieten das für VW an als Vertragswerkstatt.


RE: Chiptuning Box - Michl - 17.06.2012 21:55

(17.06.2012 08:27)Shadow schrieb:  Mal eine Frage dazu, wo werden diese mhmm naja sind ja eigentlich Dongle laut Bild, eingesteckt?

Meine Werksgarantie ist eh ausgelaufen und die Gebrachtwagengarantie läuft ja auch nur ein Jahr. Auto ist von 2009 und ich habs im April beim Gebrauchtwagenhändler gekauft.

Ich glaub ich lass Chiptuning doch beim Scherer machen, die bieten das für VW an als Vertragswerkstatt.

am Ladedrucksensor => http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=22279&pid=429202#pid429202


RE: Chiptuning Box - Tobi2306 - 04.07.2012 20:59

Hi!

Hat jemand von euch schn damit erfahrung gemacht?
Interessire mich für den RaceChip Pro.

http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/VW-Scirocco-III-%2813%29-1-4-TSI-3461-r.html

Gruß Tobi


RE: Chiptuning Box - KarstenWL - 04.07.2012 23:37

Falscher Post wegen TSI. Sorry