ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung (/showthread.php?tid=30358)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - lccrew - 10.01.2015 17:50

Musste letztens eine Vollbremsung machen. Habe seit der Fahrprüfung vor Jahren, nicht mehr so bremsen müssen. Wink

Strasse war zudem noch nass. Alle elektronischen Helfer liefen aber wunderbar - zum Glück, da es sonst böse geendet hätte.


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Vip-Rocco - 13.01.2015 09:51

Hi, also ich konnte heut früh mel einen kleinen test machen.
Erst eine ABS Vollbremsung, ohne Probleme. Dann dachte ich mir, evtl liegt es an etwas anderem und provozierte das ESP und siehe da, Fehler tritt auf. Ich musste nur mal straff einlenken sodass mich das ESP wieder geradezieht und da kam der Fehler. Also geht an und für sich das Programm vom ABS fehlerfrei, sobald aber das ESP gefragt ist kommen die Fehler.
Ich weis selber das ESP und ABS zusammenhängen, trotzdem wieder etwas neues bei der Fehler Lösung.


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Green - 20.01.2015 07:49

Hat Mittlerweile jemand den Fehler gefunden ?
Habe es bei mir auch bemerkt .... Huh


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - titus - 20.01.2015 07:50

Neee soweit ich es weiß nicht
Ich glaub so richtig traut sich noch keiner zu probieren


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Green - 20.01.2015 08:26

ja ich hab hier irgendwas von 1600 € für das Steuergerät gerade gelesen... da wird einem auch ganz anders.
Allerdings ist das ja schon nicht ganz ungefährlich ... Ich werde auch mal zum auslesen fahren.


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - titus - 20.01.2015 08:30

Jaa das ist mit neuteilen und einbau bei vw
Gebrauchte gibts ca für 300 euro bei ebay. Und einbau ist dann die sache ob selber von nem bekannten oder wie auch immer.
Genau lass du auch mal auslesen.


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - marci-1988 - 20.01.2015 19:26

Naja was heißt gefährlich....ich bin davor 2 Polos gefahren die auch weder ABS noch ESP hatten^^ Ich weis also wie ich reagieren muss....aber
es sollte halt doch funktionieren, wenn man es doch schon hat


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Apfinki - 20.01.2015 20:06

Glaube kaum das deine polos 240 kmh fahrn und 200+ ps hatten.

Meine bremse reagiert das erste kurze mal mit ner abs bremsung anschließend fehlermeldung und abs ohne funktion.

Edit: Bj abhängig? Meiner '09


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - marci-1988 - 20.01.2015 20:14

Meiner is au 09er.....mein Polo hatte immerhin 90Ps und ist 175 laut navi auf der geraden gelaufen^^


RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung - Vip-Rocco - 20.01.2015 20:30

Meiner is auch BJ09.
Die aussagen sind ja Klasse, du weist wie du zu reagieren hast. Scbonmal auf die Idee gekommen das manche Autos ohne ESP bzw ABS kaum fahrbar sind und so entwickelt wurden das sie nur mit ESP und ABS ordentlich fahren.
Frag mal die TT Fahrer der ersten Generation! Ich bin sicher die dachten auch alle sie können fahren und wissen wie sie reagieren müssen!