ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - MrCB - 21.02.2015 23:07

(21.02.2015 15:19)Evuun schrieb:  Hey Leute, ich hab jetzt etliche Seiten überflogen um ne Antwort auf mein Problem zu finden, konnte aber nicht wirklich was erkennen. Deshalb frage ich jetzt einfach mal Wink

Ende März wird ja mein KW DDC verbaut, Dieses soll dann auf maximal Tieferlegung gestellt werden, sprich bei dem R auf 45mm.

Für den Sommer sollen dann eigentlich auch neue Felgen kommen. Die Felge gibts jedoch in folgenden Varianten:

- 8,5 x 19 ET 32
- 8,5 x 19 ET 40

Passen beide Varianten ohne iwelche Arbeiten an der Karosse? Denn dann würde ich natürlich lieber die mit ET 32 nehmen und mir die Spurplatten sparen.

Anscheinend hast du nicht richtig geschaut die felgengrößen sind wohl die gängigsten die hier besprochen werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - -H-V-A- - 21.02.2015 23:41

Also wirklich.
MrCB hat in der Seite davor geschrieben was max möglich ist.
Alles andere sollte durch ein wenig hin und her rechnen jedermann hinbekommen. Smile


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Malte1104 - 22.02.2015 15:37

Hay hab mal ne Frage passen 9.5/18 et35 bei 50mm Tieferlegung problemlos drauf ?
Danke schonmal für die Antworten Wink


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Evuun - 22.02.2015 15:38

Es ging mir lediglich darum, ob es mit der Tieferlegung auch ohne Änderung des Sturzes etc. geht. Und des Beitrag ein paar Seiten vorher hab ich auch gelesen, aber ganz ehrlich, ich hab auch den Beitrag auf der ersten Seite gelesen, schön fett in Rot Fahne und da steht ohne Probleme: 8,5 ET 35. Daraus hab ich dann gefolgert, dass bei 8,5 ET 32 evtl was zu ändern ist. Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit und werde einfach den Tuner meines Vertrauens fragen Pray


Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - MrCB - 22.02.2015 16:58

(22.02.2015 15:37)Malte1104 schrieb:  Hay hab mal ne Frage passen 9.5/18 et35 bei 50mm Tieferlegung problemlos drauf ?
Danke schonmal für die Antworten Wink

Nein passen nicht problemlos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

(22.02.2015 15:38)Evuun schrieb:  Es ging mir lediglich darum, ob es mit der Tieferlegung auch ohne Änderung des Sturzes etc. geht. Und des Beitrag ein paar Seiten vorher hab ich auch gelesen, aber ganz ehrlich, ich hab auch den Beitrag auf der ersten Seite gelesen, schön fett in Rot Fahne und da steht ohne Probleme: 8,5 ET 35. Daraus hab ich dann gefolgert, dass bei 8,5 ET 32 evtl was zu ändern ist. Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit und werde einfach den Tuner meines Vertrauens fragen Pray

Dass du es nicht weißt ist nicht schlimm es geht lediglich darum, dass man sich doch einfach mal ein wenig bemühen kann wenn man etwas will! Du willst dir wirklich eine gängige Größe drauf machen die laufend gefragt wird da muss man nicht lange suchen bis man eine Antwort hat

Und ja es passt drauf, bei 50mm Tieferlegung hast du sowieso keinerlei Einschränkungen mehr als bei Serie da der Rocco mit einem normalen Fahrwerk nicht wirklich tief kommt (Definition von Tief ist natürlich immer Ansichtssache Big Grin)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Evuun - 22.02.2015 19:10

(22.02.2015 16:58)MrCB schrieb:  
(22.02.2015 15:37)Malte1104 schrieb:  Hay hab mal ne Frage passen 9.5/18 et35 bei 50mm Tieferlegung problemlos drauf ?
Danke schonmal für die Antworten Wink

Nein passen nicht problemlos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

(22.02.2015 15:38)Evuun schrieb:  Es ging mir lediglich darum, ob es mit der Tieferlegung auch ohne Änderung des Sturzes etc. geht. Und des Beitrag ein paar Seiten vorher hab ich auch gelesen, aber ganz ehrlich, ich hab auch den Beitrag auf der ersten Seite gelesen, schön fett in Rot Fahne und da steht ohne Probleme: 8,5 ET 35. Daraus hab ich dann gefolgert, dass bei 8,5 ET 32 evtl was zu ändern ist. Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit und werde einfach den Tuner meines Vertrauens fragen Pray

Dass du es nicht weißt ist nicht schlimm es geht lediglich darum, dass man sich doch einfach mal ein wenig bemühen kann wenn man etwas will! Du willst dir wirklich eine gängige Größe drauf machen die laufend gefragt wird da muss man nicht lange suchen bis man eine Antwort hat

Und ja es passt drauf, bei 50mm Tieferlegung hast du sowieso keinerlei Einschränkungen mehr als bei Serie da der Rocco mit einem normalen Fahrwerk nicht wirklich tief kommt (Definition von Tief ist natürlich immer Ansichtssache Big Grin)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Toooop, Danke Wink Pray


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - S-Brown - 24.02.2015 20:11

Tag, Gemeinde!

Stehe kurz davor mir die kv1 zu holen! VA: 8,5* 19 et 45 ,- HA 9,5*19 et 35 dc!

Jetzt möchte ich das das Fahrzeug tief und gleichzeitig schön breit wird! Hinten ist alles ok von der et! Aber was meint ihr vorne soll ich et 45 nehmen oder doch lieber et35? Kann ich wenn ich 45 hab viel mehr tief gehen als bei 35? Oder ist der Unterschied doch nicht gross von der Tiefe? Ich weiß ich kann Platten benutzen um die Bündigkeit wieder herzustellen aber soll ich dann nickt doch sofort 35 nehmen? Hab dann aber die Sorge wenn ich 35 nehme das ich dann Nicht so tief komme als wie wenn ich 45 nehme.. Hat jmnd vllt Rat? Danke


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - chrizzz - 24.02.2015 20:21

Also ich fahre vorne 8,5 x 19 ET 25 mit einer Tieferlegung von 55-60 mm und da passt noch alles. Wie es aussieht wenn man tiefer fährt, kann ich nicht sagen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - S-Brown - 24.02.2015 20:55

Bilder?


Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - MrCB - 24.02.2015 20:55

Passt sowohl vorne als auch hinten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk