ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
"Knistern" bei der Fahrt - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: "Knistern" bei der Fahrt (/showthread.php?tid=34123)



"Knistern" bei der Fahrt - basti87 - 15.04.2017 09:33

Hey,

ich habe ein merkwürdiges Problem, mir ist beim vorbeifahren an parkenden Autos aufgefallen, dass mein linkes Vorderrad sporadisch knistert, als würde ich über trockenes Laub fahren. Im Reifenprofil steckt nichts und Laub liegt auch keins Wink
Hat vielleicht irgendwer eine Idee was solche Geräusche verursachen könnte?

Grüße und schöne Ostern
Basti


RE: "Knistern" bei der Fahrt - ShneedleWoods - 15.04.2017 14:30

Mach mal die Motorhaube auf und schau mal ob da im Bereich des Scheibenwischers bzw. der Döme Laub befindet. Hatte ich schon oft Big Grin Das macht dann komische Raschelgeräusche...


RE: "Knistern" bei der Fahrt - basti87 - 15.04.2017 18:01

Danke für den Tipp, leider war es das nicht, Motorraum ist nach dem Service vorgestern klinisch sauber Big Grin


RE: "Knistern" bei der Fahrt - Phil94 - 22.04.2017 17:34

Also ich hab das hinten
Und ich kann sagen bei mir müsstes es die vorspannung der Federn sein fahre ein kw v3 hinten auf null
Im ausgefederten Zustand hab ich recht wenig vorspannung (nicht so das man die Feder rausnehmen kann) aber schon locker
Vllt täuscht du dich auch nur und das Geräusch kommt von hinten
Oder ich täusche mich und das Geräusch kommt bei mir auch von vorn
Dann sag mir bitte Bescheid wenn du weist was es ist Big Grin