ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Equipment ! Was brauche Ich alles ? (/showthread.php?tid=5720)



RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - TheRocc - 20.03.2011 11:49

Alles richtig erkanntSmile

Ich würde euch als "Anfänger" immer empfehlen vorher mit den Shopbetreibern zu quatschen.
Die Jungs bieten ein super Service und die Beratung rund um die Produkte sind auch immer top!


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - berlin-chris - 21.03.2011 11:35

Hi,

ich stehe ebenfalls kurz vor der Abholung aus WOB und möchte mir eine kleine Liste mit den "must haves" machen.
Gerne vertraue ich natürlich euren Erfahrungen.

@Wagenglanz:
einige Produkte sind deiner Meinung nach zu teuer und es gibt besseres.

Könntest du mal eine Liste machen, die man für den Anfang wirklich braucht von A-Z mit den besten P/L Produkten deiner Meinung nach?!

wäre ganz lieb :-)

lieben Gruß


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Nitro - 21.03.2011 20:08

Es is schwer zu sagen was die besten Produkte sind weil jeder mit nem anderem Produkt besser zurechtkommt. Wenn du dich durch die Thread durchliest bekommst du eh so nen "Leitfaden", was die Leute am meisten bestellen. Weiters kannst du auch die Verkäufer fragen die dir sicher weiterhelfen werden.

lg


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Amphi - 21.03.2011 20:50

So sieht es aus! Jeder hat für sich seine persönlichen Produkte gefunden die er für sich selbst als Gut bezeichnet. Du wirst mit der Zeit deine Favoriten finden denke ich Wink ! Aber geh mal in Ruhe die Seiten hier durch und Bastel dir daraus deine kleine Anfangs Liste!

Auch hier in der Pflege Top 10 siehst du welche Produkte recht beliebt sind Wink
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=10778


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - wagenglanz - 21.03.2011 20:56

Kann ich schon machen,
es st nur die Frage was braucht ein Anfänger wirklich?

Ich meine es reicht:

Waschhandschuh
Shampoo
Knete
Trockenmöglichkeit
Wachs/Versiegelung
Pads 2-3 Stk.
Mikrofasertücher

Reicht für den Anfang völlig.
Danach gehen die Meinungen stark auseinander.

Auch hier kommt es bissl auf die Gewohnheiten an, und die Möglichkeiten.

Hier ein Beispiel:
2-3 Euro teurer als viele Heißgeliebte Produkte hier - ABER ABSOLUT IDIOTENSICHER - verzeiht fast jeden Fehler und kommt mit einem HammerBeading um die Ecke.
Petzoldts Wachsset.

------

Dazu für den Preis des Water Magnets von Meguiars ( welcher dazu noch bescheiden ist!) ein Wachhandschuh mit gneialer Trocknungsmöglichkeit:
Handschuh und Schwammtuch
Wenn man sauber putzt - knallt man sich keine Defekte in den Lack.
Bei mir arbeitet beides spurenfrei ...

-----

Hier die einzigwahre Knete:
Knete Petzoldts!

----

Hier das Shampoo
Petzoldts Shampoo

Das ist zumindest meine Einschätzung was eine Grundausstattung angeht.
Kein Anfänger braucht einen 40 € Eimer.
Da tun es auch 2 saubere Eimer vom Baumarkt, und man wechselt das Wasser einmal öfter...


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Amphi - 21.03.2011 21:43

Siehst du ich komm z.B. nicht mit dem Petzoldts Auto Shampoo zurecht, ich hab dann immer solche Seifenlaugen Pflecken.


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Scott - 22.03.2011 10:39

Ich denke, so eine Reinigungsknete werde ich mir bei Gelegenheit auch noch mal zulegen. Sieht idiotensicher aus Smile


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - berlin-chris - 22.03.2011 17:34

Vielen Dank Wagenglanz,

das sieht wirklich anfängerfreundlich aus Smile
wenn ich zum Auto komme und ein Vogel hat draufgesch*** , dann nimmt man doch so ein Zwischencleaner/detailer ?! mitm Taschentuch oder ?
gibt es da was ganz tolles, welches die Wachsschicht noch erhält?

Lieben Gruß

berlin-chris


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - TheRocc - 22.03.2011 18:02

Ja genau für solche Einsätze sind die Detailer gedacht!
Jedoch dienen diese nur zu einer Schnellreinigung was bedeutet, sie ersetzen keine Fahrzeugwäsche!

Natürlich werden auch Detailer mit Carnauba Wachs Anteile angeboten.(Beispiel: Surf City Garage Speed Demon Wachs Detailer)
Jedoch auch hier dient es nur dazu, die vorhandene Wachsschicht zu unterstützen und minimal aufzufrischen.

Jedoch würde ich auf dem Fahrzeuglack nur mit einem Mft arbeiten.


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Pirella - 22.03.2011 18:17

Ich entferne so einen Vogelsch..., sobald ich ihn entdecke, sofort mit dem Quik-Detailer von Meguiar´s und gehe mit dem Quik-Wax (flüssiger Sprühwachs ohne Trocknungszeit und auch in der Sonne zu verwenden) drüber. Somit ist der Sch... sofort weg und die Wachsschicht bleibt erhalten. Diesen Quikwax benutze ich auch zur Wachsauffrischung zwischen meinen Wachsvorgängen. Bin begeistert.