ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Equipment ! Was brauche Ich alles ? (/showthread.php?tid=5720)



RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Amphi - 25.03.2011 14:18

Gut das es jeder anders sieht Black Wink ! So nun BTT ....


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Bartosz - 25.03.2011 17:39

gestern nachmittag bei Autopflege24.de bestellt ( hab mich an deiner Liste orientiert) ca. 200€ musste ich ausgeben für das ganze Equipment.
Bezahlung per Sofortüberweisung mit kostenlosem Versand - Packet war heute bereits da , weniger als 24 Stunden nach der Bestellung!!

Respekt an Autopflege24.de ihr habt einen neuen Stammkunden
und ein paar kleine Extras und Tester waren auch dabei Smile


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Sureshot - 26.03.2011 01:06

heute de ganzen Tag am Auto verbracht...
erstmal 1 1/2 Stunden den andern Kühlergrill verbaut
(scheiß Plastick Kacke da Motz )

danach die heckklappe gereinigt, 2 mal mit Swirl X drüber ...
fazit: ALLE Hologramme weg...
aber leider immernoch sau viele Kratzer drinnen....
ich könnte weinen.
Uni Schwarz ist echt eine qual...
aber nunja was solls.
Ich besorg mir ne poliermaschiene von nem guten Freund (KEIN billig Ding)
und dann mal schauen.
aber Petra du hast recht.... mit einer Dose Swirl X werde ich nicht hinkommen weil ich sicherlich das Heck noch 3-4 mal machen muss....
nunja, mit ner Maschiene geht das immerhin ein bisschen einfacher Smile


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - crazy-s2 - 26.03.2011 09:19

mmh also da würde ich dir die liquid elements t3000 empfehlen bin total überzeugt chemical guys hexlogic polierpad und dazu ultimate compound


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Pirella - 26.03.2011 13:36

Yannick: Ich meinte zwar nicht Swirl X, sondern die Supreme Shine-MFT´s, von denen du noch mehr benötigst als nur eins! Aber egal.
Wahrscheinlich gehst du aber mit dem Swirl X doch etwas zu verschwenderisch dran. Die Produkte sind sehr ergiebig. "Weniger ist mehr"!
Die Dosierung ist Erfahrungssache und das geht sicherlich jedem so bei einem neuen Produkt.
Auch die Anwendung mit der Poliermaschine ist mit Vorsicht zu genießen, wenn du da noch keine Erfahrung hast. Sonst lass´es dir lieber von einem Profi zeigen!
Wenn alle Stricke reißen, dann investiere lieber in einen "guten" Aufbereiter, bevor du dich noch mehr ärgerst. Deine Meg.-Produkte hast du allemal nicht umsonst gekauft!
Wünsche dir viel Erfolg!


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - bkruemel - 26.03.2011 13:48

welches Wachs ist bei AutoPflege24.net empfehlenswert? oder lieber doch "normaler" Heißwachs aus der Handwäsche per Hochdruck?


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Amphi - 26.03.2011 14:36

Mit dem Wachs machst du nix Falsch! Es ist sehr beliebt hier im Forum und ich benutze es auch selber Wink

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Wachse/Meguiars-Mirror-Glaze-%2316-Professional-Paste-Wax::143.html


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - bkruemel - 26.03.2011 15:34

(26.03.2011 14:36)Amphi schrieb:  Mit dem Wachs machst du nix Falsch! Es ist sehr beliebt hier im Forum und ich benutze es auch selber Wink

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Wachse/Meguiars-Mirror-Glaze-%2316-Professional-Paste-Wax::143.html

alles klar danke! Smile werd mir mal was zusammenstellen und ggfs. noch mal nachfragen ob ich mit meinem Selfmade-Set gut gerüstet bin^^


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Sureshot - 28.03.2011 15:00

so..
gestern ist die Kiste fertig geworden...

Alles in allem:
Petra, du lagst richtig... ich brauch noch mehr MF Tücher...
aber da werde ich mir andere besorgen.. ich seh es nicht ein 10€ für ein MF tuch auszugeben.

Aber das Ergebnis von insgesamt wohl über 24 Stunden arbeit am auto polieren ist im vergleich Vorher/Nachher schlichtweg PHÄNOMENAL!

Meguiars ? ich bein ein neuer Stammkunde Smile

Jedoch werde ich wohl noch Geld in eine Poliermaschiene investieren ...
Und keine Sorge, ich bin wirklich sparsam mit den verschiedenen Polituren umgegangen.
Kost ja auch ein schweine Geld dad Zeuch nech ? Big Grin


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Blackrocc - 28.03.2011 18:58

Zum Thema Microfaser-Tücher. Hab mir vor ´n paar Wochen bei Lupus Autopflege ein 5er-Pack der "Eigenmarke" geholt. Sind mit ca. 5€ pro Stück recht günstig und trotzdem qualitativ hochwertig, wie ich finde. Hab die zum Auspolieren beim Wachs verwendet und bin sehr zufrieden damit. Hier mal der Link: >> Klick <<
Vielleicht sind die ja was für dich...
Und den Shop als solches kann ich nach meinen bisherigen Erfahrungen auch nur empfehlen.