ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Equipment ! Was brauche Ich alles ? (/showthread.php?tid=5720)



RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Sureshot - 01.04.2011 17:31

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit der Meguiars Poliermaschiene ?
war am überlegen mir diese zu kaufen ...

Wäre dankbar über ein kurzes Feedback Smile


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Pirella - 01.04.2011 18:50

Sag´mal Yannick: Wie weit ist denn Köln von dir weg? Dann geh´ mal bitte auf die Internetseite von Meg., die bieten nämlich (meist Samstags) Pflegeseminare an. Ich selbst habe letztes Jahr auch so ein Pflegeseminar mitgemacht (Dauer ca. 4 h). Da lernst du, die Produkte zu optimieren und auch die Poliermaschine wird dir gezeigt und vor Ort praktiziert. Wenig Theorie und viiiiiiel Praxis! Jeder Teilnehmer (ich glaube maximal 12) kann natürlich alles ausprobieren. Die suchen da auch immer ein Vorführmodell aus, wo du ja dann deinen zur Verfügung stellen kannst. Vielleicht brauchst du auch gar keine Maschine. Die Entscheidung kannst du danach selbst treffen, ob du dir die Kosten für eine Maschine sparst oder sie dir zulegst.


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Karl Ranseier - 04.04.2011 15:18

Ihr hattet Recht: Ich musste mir echt noch ein Trockentuch kaufen! Big Grin
Dummerweise kam ich auf die Schnelle nur an das von Meguiar's für 21 (!) EUR dran... Sad


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Sureshot - 04.04.2011 16:07

(04.04.2011 15:18)Karl Ranseier schrieb:  Ihr hattet Recht: Ich musste mir echt noch ein Trockentuch kaufen! Big Grin
Dummerweise kam ich auf die Schnelle nur an das von Meguiar's für 21 (!) EUR dran... Sad

Achte mal bei Aldi und Lidl auf Angebote, ansonsten mal im Baumakt schauen..
ich habe heute ein super trocken tuch wiedergefunden in den tiefen von muttis Putzmittelschrank Big Grin

und ich muss sagen, es ist gleichwertig mit dem von meg, nur war billiger


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Karl Ranseier - 04.04.2011 16:26

Danke, Sureshot. Ich behaupte aber mal, dass es da einen Unterschied beim Gewicht (bzw. der Dicke)
und vor allem bei den Rändern gibt. Per Laser oder sogar Infrarot zu schneiden ist sehr (kosten)aufwendig...
Und das ist bei den "Profi-Tüchern" in der Regel der Fall!


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Amphi - 04.04.2011 18:54

Auweia nun kommt mir nicht mit dem Discounter/Baumarktzeug ! Das der letzte Müll das muss ich einfach mal so sagen!


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Pirella - 05.04.2011 04:32

Das muss ich Amphi recht geben. Qualität zahlt sich aus! Ich bin zu geizig, um mir das "Billige" zu kaufen, denn du kaufst es mindestens zweimal!


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - wagenglanz - 06.04.2011 11:28

Jetzt nehmt Ihr es aber generell!Undecided

Ich habe im Baumarkt bessere Qualität gefunden als Meguiars verkauft!

Also bitte stellt solche Fakten erst auf, wenn Ihr den Unterschied erkennen könnt und es auch schon verglichen habt.

Wenn wir hier über Mikrofaser reden sollten wir uns bei den Vergleichen auch über Flächengewichte (soll/ist), Kanten, Waschbarkeit, Silikone usw. unterhalten.

Viele Hersteller von Mikrofaser gibt es nicht, die meisten handeln nur eben damit. Vergesst bitte nicht das 80 % des Preises aufgrund von Steuern, Zölle und Handlungsaufschläge entstehen.
Ich würde behaupten das locker 60 % aller verkauften Profitücher eigentlich nicht zu gebrauchen sind.


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Amphi - 06.04.2011 13:23

Ja gut du hast ja auch manchmal deine Ansichten. Ich schwöre auf die andere Schiene. Im Baumarkt kauft man doppelt, das ist nun mal Fakt für mich! Wink


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Pirella - 07.04.2011 04:39

@Wagenglanz: Du kannst davon ausgehen, dass ich die Vergleiche gezogen habe, sonst würde ich solche Behauptungen nicht aufstellen. Den Unterschied merke ich sehr wohl, andere vielleicht nicht! Was jetzt aber nicht heißen soll, dass alles schlecht ist, was es in Baumärkten gibt. Nur bei den MF-Tüchern isses eben so nach meinem Dafürhalten. Muss auch nicht unbedingt von Meg. sein.