ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Equipment ! Was brauche Ich alles ? (/showthread.php?tid=5720)



RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - bkruemel - 30.04.2011 16:56

(30.04.2011 16:53)Amphi schrieb:  Ich Persönlich such mir immer nen Schattiges Plätzchen zum Trocknen, denn sonst sind die ungeliebten Wasserflecken wieder ruck zuck da Smile

geht bei meiner Waschbox relativ schlecht^^ aber als ich mal in der Sonne getrocknet habe, haben sich die Flecken viiiel leichter rausmachen lassen Huh


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Sureshot - 01.05.2011 03:19

bei mir ist das egal ob im Schatten oder in der Sonne..
ich muss danach IMMER egal ob ich abgetrocknet habe ja oder nein die Flecken rauspolieren -.-

bei weiß und silber sieht man sie denk ich mal nicht soo extrem wie auf schwarz

(hab zumindest noch nie Wasserflecken auf muttis silbernen gesehen)


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Amphi - 01.05.2011 08:34

Das Problem ist ja schon wenn du Mittags erst Waschen gehst und der Lack heiß ist, dann hast du die Flecken schon Vorprogrammiert Wink


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Karl Ranseier - 01.05.2011 13:15

Wenn ich welche habe (unser Wasser ist zum Glück recht weich), dann gehe ich an den Stellen nochmal kurz mit nem Detailer drüber.
Geht wunderbar!


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Weißer Blitz - 01.05.2011 14:56

Unser Wasser ist sooo weich, dass wir im Aquarium, das wir mal hatten, immer aufhärten mussten, also Kalk kennen wir praktisch nicht Big Grin


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Scott - 01.05.2011 16:06

Man habt ihr's gut Wink


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Karl Ranseier - 01.05.2011 16:28

Noch ein guter Trick ist, das Auto am Schluss nochmal mit destilliertem Wasser abzuspülen
oder sich direkt ne moderne Waschbox mit Osmose-Wasser (auch fleckenfrei) zu suchen.
Bei uns gibt es eine, aber da ist das Waschwasser leider kalt,
deshalb wasch ich immer in ner anderen mit warmen Wasser und fahr dann zu der neueren mit dem Osmoze-Zeug, die glücklicherweise um die Ecke liegt. Wink


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Pirella - 01.05.2011 18:31

Osmose-Wasser für die Autowäsche? Hab´ ich bei uns - glaube ich zumindest - auch schon gesehen! Ich weiß, dass dieses Osmose-Wasser als Trinkwasser für den Menschen gedacht ist.
Als Autowäsche denke ich aber, dass das tierische "Veräppelei" ist und man es wirklich auch übertreiben kann. Ich bin schon pingelig genug, was meinen Scirocco angeht und der hat schon mehr Pflegeprodukte als ich im Alibert, und dass will was heißen. Destilliertes Wasser ist ok, aber das mit dem Osmose-Wasser. Da muss mich einer erstmal wirklich überzeugen.


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Karl Ranseier - 02.05.2011 10:01

Veräppelei? Nö, das Wasser macht faktisch keine Flecken und anscheinend ist Osmose gegenüber Destillation (Elektrolyse) das ökonomischere Verfahren.
Wenn das Zeug nix taugen würde, dann würde ich es hier nicht empfehlen! Wink


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Sureshot - 02.05.2011 13:57

Wo wir gerade bei Waschboxen sind...

bei mir im Nachbarort gibts ne Waschanlage mit textillappen allem pipapo - nur eben keine ätzenden Plastik Bürsten...


würdet ihr so eine Waschanlage mal ausprobieren ?

ich hab angst, dass ich danach von Meg den Step 1-3 nochmal machen kann Huh