ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Equipment ! Was brauche Ich alles ? (/showthread.php?tid=5720)



RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Dadi - 09.05.2012 13:37

Als Eröffner des Threads möchte ich erwähnen welche Ergebnisse ich für meinen weissen Scirocco erzielt habe! Es gelten die Mittel im ersten Beitrag des Threads, jedoch habe ich das Wachs und die Lackaufbereitung verändert. Das heißt, Reifengel etc blieb, jedoch neue Waschutensilien / Mittel die einfach das weisse wirklich geil aussehen lässt. Das Ganze werde ich auch im Eingangsposting editieren.

Und zwar:
Shampoo wurde ersetzt - viel viel geiler! Geileres Ergebnis allein schon nach dem Shampoo.
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Waesche/Shampoos/Surf-City-Garage-Pacific-Blue-Wash-Wax-Shampoo-2L::237.html

Anstatt dem AMIGO:
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Versiegelungen/Zaino-All-In-One-AIO-Lackreiniger-Versiegelung::543.html

Anstatt dem Meguiars #16 Wachs:
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Versiegelungen/Zaino-Show-Car-Polish-Z-2-Pro-Versiegelung::547.html

== WEISS - WET LOOK - GLAZE - REFLEKTIONEN = UNBELIEVABLE. Und mit 3 Schichten des Z2 Pro hält das Teil sogar über mehrere Monate - in der Stadt.
Und zwischen der Lackaufbereitung (nach dem Trocknen) benutze ich den Quick Detailer um groben Schmutz weg zukriegen. Ich in der Stadt habe oft Flugrost, dafür benutze ich noch das hier:
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Lackreinigung/CarPro-IronX-Flugrostentferner-und-Spezialreiniger::615.html

Danach gehts weiter mit ZAINO ALL IN ONE... usw.

Das nutze ich und werde es nicht mehr ändern.
Meguiar Felgenreiniger ist übrigens überflüssig wenn die Felgen nicht so schmutzig sind. Am besten bei groben schwer runterwaschbaren Dreck benutzen und lösen lassen. Sonst reicht da Wasser!


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Theo - 24.05.2012 16:56

Eine Bitte Dadi. Schreib dazu um was für ein Produkt es sich handelt. Denn in diesem Thread (und auch anderen) gibt es inzwischen einige Links die ins Leere laufen. Und ohne Marke+Bezeichnung lässt sich nur schwer erraten was damals gemeint war. Auch blöd ist, dass die Suchfunktion nicht greifen kann wenn nur der Link da steht.


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - BadBoy82 - 13.06.2012 19:32

(30.04.2012 14:34)Masterle schrieb:  Ich hoffe damit habe ich erstmals ne Weile ausgesorgt. (und nichts vergessen) Eben bestellt und die erste richtige Rocco - Pflege kann kommen... Headbanger

1* Meguiars Endurance Reifengel
1* Dr. Wack 1250 P21-S Felgen-Reiniger PowerGel
1* Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo
1* Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger
1* Surf City Garage Nano Detail Washing Sponge
2* Meguiars Even Coat Applicator, 2er Pack
1* Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax
5* Meguiars Ultimate Wipe Microfasertuch
1* Meguiars Ultimate Wash Mitt
1* EZ Daytona MINI Detail Brush Felgenbürste / Speichenbürste
1* Meguiars Quik Clay Detailing System
2* Cobra Supreme Guzzler Drying Towel, L
1* Meguiars Quik Interior Detailer
1* Surf City Garage Clearly Better Glass Cleaner

und für die Lederpflege:
1* Zaino Interior Kit

...ich bin verrückt!! Fahne
Wobei, wenn ich mir das Pflegearsenal meiner Freundin anschaue, dann könnt ich noch ne gute Runde weiter shoppen! Kaputtlachen

mir geht es grad ähnlich... je mehr ich diesen thread hier durchlese, desto mehr findet sich in meinem warenkorb wieder Sad

hab jetzt

1 x Meguiars Endurance Reifengel
1 x Meguiars Ultimate Wash Mitt
1 x Meguiars Ultimate Wipe Microfasertuch
1 x Meguiars Even Coat Applicator, 2er Pack
1 x Cobra Supreme Guzzler Drying Towel, L
1 x Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo, 2L
1 x Magic Clean Reinigungsknete, blau 100 Gramm
1 x Meguiars Grit Guard Wascheimer + Einsatz, 13.5L
1 x Grit Guard Seat Cushion Sitzkissen
1 x Meguiars Ultimate Paste Wax
1 x Meguiars ScratchX 2.0

Das Sitzkissen will ich haben weil die Aktion kann bestimmt dauern und man will es sich ja auch bequem machen ^^

Und das Meguiars Mirror Glaze Wax #16 hab ich nicht mehr gefunden. Kann das sein, dass die das durch das Ultimate Paste Wax ersetzt haben?!? Habs jetzt jedenfalls anstelle dessen bestellt

Achja... mit ABzug des Rabatt kostet der spaß 185€... eigentlich mehr als ich ausgeben wollte, aber sollte erstmal für ne weile reichen Smile


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Hydraulik - 01.07.2012 19:30

Hallo, ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, die Sufu hab ich auch schon bemüht:

Ich bin alles andere als ein Waschfreak, ich fahre regelmäßig durch die Waschstraße und trockne danach alles ab, das wars aber auch schon. Big Grin



hat hier jemand ne Liste, was man alles braucht, wenn man so jemand ist, wie ich?
Also: Vernünftiges Microfasertuch, vllt nochwas zum Felgen nachwaschen/vorwaschen, etwas für die Fliegen..

quasi irgendwas zum MODERATEN nacharbeiten, ich habe keine Ahnung von Politur oder Detailer oder sonst was... Big Grin Für mich ist das Auto in erster Linie zum fahren da.... Big Grin

DANKE und ich darf gesteinigt werden, kein Thema!

LG


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Pirella - 02.07.2012 04:49

Nein, gesteinigt wirst du nicht. Du bist wenigstens ehrlich.
Ich könnte dir jetzt so viel aufzählen, was du benötigst außer Shampoo, das würde dich aber restlos überfordern.

Was du meiner Meinung benötigst, wären:

- Trockentuch (z.B. Madness), möglichst das große und das kleine Tuch
- Felgenreiniger, indem du auch die Felgen abstrahlst (die Waschanlage kommt da nicht überall hin)
- Quik-Detailer (zum Entfernen der Selbstmörder oder Vogelkot)
- Glasreiniger

Ich hoffe, damit kannst du leben!


Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Hydraulik - 02.07.2012 05:24

Hey, genau sowas meinte ich. Danke dir schonmal. Smile
Und die sachen kann ich dann von seite 1 nehmen?

Sorry, ich hab echt keine ahnung.


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Pirella - 07.07.2012 06:02

Ja natürlich! Du kannst auch alles bei http://www.autopflege24.net/faq.html bestellen und du bekommst Forenrabatt!


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - chrizzz - 08.07.2012 17:12

Hoffentlich krieg ich jetzt keine geklatscht von euch, aber die Meguira Produkte sind fast alle Silikonhaltig. Gerade der Quiek Detailer besteht fast nur aus Silikon und aroma. Deswegen auch der klasse Glanz. Aber ein Reinigungs- und Schutzeffekt haben die Mittel fast gar nicht. Für schnelles gutes Aussehen sind die Produkte gut, aber als Pflegemittel wurde ich sie nicht nutzen. Nicht umsonst bekommt man die Produkte in den USA für umgerechnet knapp 6-7 €. Ich hoffe ihr fast das nicht falsch auf, nutze ja den Detailer auch gelegentlich...


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Pirella - 08.07.2012 19:47

Dann verrate uns bitte, welche Mittel du benutzt?


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - chrizzz - 08.07.2012 20:46

Ich nutze zum großen Teil Sonax Produkte, innen benutze ich Produkte von Color Lock. Für den schnellen Glanz nutze ich aber auch den Meg. Quick Detailer...