ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Equipment ! Was brauche Ich alles ? (/showthread.php?tid=5720)



RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - m4st3rchi3f - 22.07.2012 17:10

Staubsauger, SCG Dash Away, SCG Beyond Glass, Prima Nero.Wink


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Bl-racing - 22.07.2012 18:29

-Industriestaubsauger von kärcher(150€)
-Ein Paar mikrofasertücher,

Swizöl
-Kunstoffreiniger
-Kunstoffpflege
-Leder Reiniger
-Leder pflegemilch
-scheibenreiniger


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - 1.4 TSI - 09.08.2012 19:13

Was sollte man sich besorgen, wenn man gerade in den USA ist? Welche Marken/Produkte sind da besonders guenstig?


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Rieger Racer - 09.08.2012 20:31

Ich empfehle einen Ford Mustang Shelby oder einen Challanger SRT Yahoo Kaputtlachen Mit zu viel Putzmittel Flüssigkeiten hättest du nur Schwierigkeiten beim Zoll Big Grin Nur Spass


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Henry - 10.08.2012 16:39

Wenn überhaupt dann würde sich nen Zymöl Wachs lohnen, insbesondere die HolidayKits.

Meguiars bekommst dort wie bei uns Sonax und Nigrin. Drüben gibts zwar mehr Auswahl, aber mir wärs zu blöd ne Gallone Shampoo oder dergleichen zum Flughafen zu schlören Big Grin


Equipment ! Was brauche Ich alles ? - WUEHRA - 25.08.2012 17:03

Mein neues Topgerät;-).
Mit der Foam Gun einfach der Hammer.
[Bild: 58753c44-f753-8b4f.jpg]


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - baschti - 25.08.2012 17:29

Geiles Teil Wink


Equipment ! Was brauche Ich alles ? - WUEHRA - 25.08.2012 17:42

Jop voll;-).


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - TriNitroToluol - 05.09.2012 00:35

Hallo,
ich habe mal nen paar Fragen bezüglich des richten waschens, ich möchte bei meinem rocco alles (bzw mehr) richtig machen als bei meiner Froschschenkelkarre.

Ich fahre immer zu einer wasch-Box, nutze dort die HD-Düse zur vorwäsche aber nicht die Bürste!. Lasse immer das Schaum-wasser gemisch in einen Eimer fliesen und seif mein auto von hand mit einem Schwamm ein. Anschließend Nachspühlen mit der HD-Düse. Enventuel noch den Felgenreiniger, fertig.

Zum Trocknen fahr ich ca. 10 min nach hause und nehme dort einen Eimer mit klarem warmen Wasser und ein Vileda Fenster-leder zum Trocken machen.

Jetzt würde im Anschluss Wachsen etc.

Mein Überlegung war jetzt den Wagen bei der Waschbox schon zu trocknen mit einem Towel. Habe aber bedenken das ich mir wieder auf dem Weg nach hause Dreck einfang vorm Wachsen etc.

Pricht irgend etwas gegen die ableder Methoder zuhause, zumal ich dabei evlt neue dreck wieder entfern.

Was ist eher zum emphelen zu hause, leder oder towel. Befürchte das ich mit dem Towel die Wasserflecken die bisdahin enstanden sind nicht mehr so einfach Wegbekomme. Dagegen denke ich das es schönender für die Wachsschicht wäre mit dem Towel zu trocknen.

Muss erlich zugeben, bei meinem Clio habe mir nicht so sehr die Mühe geben. Aber ich gelobe Besserung!


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Bl-racing - 06.09.2012 21:01

Schau mal auf swizöl.de
Da kannst einen hydralip und eine Trockentuch kaufen die beiden teile kosten auch nicht wirklich mehr als von anderen Marken.
Der hydralip ist dafür da das du wie mit einem Scheibenwischer das Wasser in kürzester zeit vom lack wegmachst.
Danach zur genauen Trocknung mit dem Tuch nachgehen,
Erst die Scheiben und polierten oder Uni schwarz lackierten teile da sich recht schnell Wasserflecken bilden, danach den Lack.
Beides kostet dich glaub ich 40€ und hält ewig.
Das swizöl dry Trockentuch ist echt extrem groß und vor allem sehr saugstark.
Bin davon echt begeistert.