ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Mängel: Rost an der Fahrertür - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Mängel: Rost an der Fahrertür (/showthread.php?tid=6608)

Seiten: 1 2


Mängel: Rost an der Fahrertür - Daze - 07.03.2010 12:04

Hallo,

war Freitag bei einem Lackierer um 4 Steinschläge begutachten zu lassen, die sich jetzt übern Winter leider verewigt haben.
Nun ja, als sich der Meister der Lackiererei die Fahrertür ansah, sagte er zu mir, dass dies kein Steinschlag sondern ROST sei. Und das bei einem 6 Monate altem Auto!?!?!
Auf den Bildern kann man es zwar nicht gut erkennen, aber für mich sah es nach Steinschlag aus, da sich in der Mitte von dem Kreis so was wie eine Beschädigung befindet. Der Meister meinte, das könne auf keinen Fall von einem Steinschlag kommen.
Seht selbst.
[Bild: hpim1475okao.jpg]

[Bild: hpim1474xw4f.jpg]

[Bild: foto10v52.jpg]

[Bild: foto2rkd3.jpg]

Ich hab gleich mal meinem Händler Bescheid gegeben. Normalerweise, müsste hier eine neue Tür rein. Was meint Ihr?


RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - Philly - 07.03.2010 12:14

Ähm... nun ja.. Nach nem Steinschlag sieht das wirklich nicht aus. Solltest das auf jeden Fall melden. Nicht dass daraus nen riesen Blumenkohl wird.

Aber sind die Teile nicht mehr verzinkt? Sowas hatten die VW selbst vor 10 Jahren nicht mehr. Huh


RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - Kamikaze - 07.03.2010 12:16

Also ich kann nicht wirklich was auf dem Bild erkennen, sehe nur eine kleine Blase und keinen Rost... da die Karosse Verzinkt ist, sollte eigentlich kein Rost enstehen. Habe selbst ein paar Steinschläge auf der Motorhaube bei denen man bis aufs Zink sieht und die waren auch über Winter dem Salz ausgesetzt und die blinken immer noch in schönem Motz Silber...
Also wenn das Rost sein sollte dann kann es nur ein Herstellungsfehler sein und somit sollte VW dafür aufkommen.


RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - Daze - 07.03.2010 12:21

Ja, auf den Bildern sieht man ja die Blase. Wo blasen sind, ist auch Rost darunter.


RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - Das_Alphatier - 07.03.2010 12:33

Klingt irgendwie nicht gut... Ein weiterer Grund, warum ich lieber Polo fahre im Winter, echt Schade um die schönen Rocco`s, wenn da schon was dran is... Halte uns auf dem Laufenden, was dann passiert.


RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - Galacius - 07.03.2010 12:41

Hallo,

Zitat:da die Karosse Verzinkt ist, sollte eigentlich kein Rost enstehen.

Das der Scirocco verzinkt ist waere mir neu.

Gruss Galacius


RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - TheRocc - 07.03.2010 12:43

Die Bilder sind natürlich nicht so aussagekräftig...aber wie das auf den ersten Blick aussieht handelt es sich hier wirklich um Rost!
Und auch die verzinkten Teile am Fahrzeug können natürlich oxidieren/rosten!
Also ich würde damit aufjedenfall zum Smile gehen und den Schaden beheben lassen!


RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - Kamikaze - 07.03.2010 13:14

Sag mal bin ich jetzt blöd... stand nicht mal in der Serienausstattung das die Karosse verzinkt ist, oder wo habe ich denn das gelesen? Nixweiss


RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - Hermi - 07.03.2010 14:19

Die Karosse ist teilverzinkt soweit ich weiß. Also nur die empfindlichsten Stellen.


RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - jbm - 07.03.2010 14:30

Die Karosse ist serienmäßig vollverzinkt und die Hohlräume sind mit Heißwachs ausgesprüht wie bei allen (Deutschen)-VW Modellen!