Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mängel: Rost an der Fahrertür
07.03.2010, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2010 12:20 von Daze.)
Beitrag #1
Mängel: Rost an der Fahrertür
Hallo,

war Freitag bei einem Lackierer um 4 Steinschläge begutachten zu lassen, die sich jetzt übern Winter leider verewigt haben.
Nun ja, als sich der Meister der Lackiererei die Fahrertür ansah, sagte er zu mir, dass dies kein Steinschlag sondern ROST sei. Und das bei einem 6 Monate altem Auto!?!?!
Auf den Bildern kann man es zwar nicht gut erkennen, aber für mich sah es nach Steinschlag aus, da sich in der Mitte von dem Kreis so was wie eine Beschädigung befindet. Der Meister meinte, das könne auf keinen Fall von einem Steinschlag kommen.
Seht selbst.
[Bild: hpim1475okao.jpg]

[Bild: hpim1474xw4f.jpg]

[Bild: foto10v52.jpg]

[Bild: foto2rkd3.jpg]

Ich hab gleich mal meinem Händler Bescheid gegeben. Normalerweise, müsste hier eine neue Tür rein. Was meint Ihr?

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2010, 12:14
Beitrag #2
RE: Mängel: Rost an der Fahrertür
Ähm... nun ja.. Nach nem Steinschlag sieht das wirklich nicht aus. Solltest das auf jeden Fall melden. Nicht dass daraus nen riesen Blumenkohl wird.

Aber sind die Teile nicht mehr verzinkt? Sowas hatten die VW selbst vor 10 Jahren nicht mehr. Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2010, 12:16
Beitrag #3
RE: Mängel: Rost an der Fahrertür
Also ich kann nicht wirklich was auf dem Bild erkennen, sehe nur eine kleine Blase und keinen Rost... da die Karosse Verzinkt ist, sollte eigentlich kein Rost enstehen. Habe selbst ein paar Steinschläge auf der Motorhaube bei denen man bis aufs Zink sieht und die waren auch über Winter dem Salz ausgesetzt und die blinken immer noch in schönem Motz Silber...
Also wenn das Rost sein sollte dann kann es nur ein Herstellungsfehler sein und somit sollte VW dafür aufkommen.

Is' mir scheiß egal wer Dein Vater is'! Wenn ICH angel, läuft hier NIEMAND übers Wasser!!!!
Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2010, 12:21
Beitrag #4
RE: Mängel: Rost an der Fahrertür
Ja, auf den Bildern sieht man ja die Blase. Wo blasen sind, ist auch Rost darunter.

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2010, 12:33
Beitrag #5
RE: Mängel: Rost an der Fahrertür
Klingt irgendwie nicht gut... Ein weiterer Grund, warum ich lieber Polo fahre im Winter, echt Schade um die schönen Rocco`s, wenn da schon was dran is... Halte uns auf dem Laufenden, was dann passiert.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2010, 12:41
Beitrag #6
RE: Mängel: Rost an der Fahrertür
Hallo,

Zitat:da die Karosse Verzinkt ist, sollte eigentlich kein Rost enstehen.

Das der Scirocco verzinkt ist waere mir neu.

Gruss Galacius
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2010, 12:43
Beitrag #7
RE: Mängel: Rost an der Fahrertür
Die Bilder sind natürlich nicht so aussagekräftig...aber wie das auf den ersten Blick aussieht handelt es sich hier wirklich um Rost!
Und auch die verzinkten Teile am Fahrzeug können natürlich oxidieren/rosten!
Also ich würde damit aufjedenfall zum Smile gehen und den Schaden beheben lassen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2010, 13:14
Beitrag #8
RE: Mängel: Rost an der Fahrertür
Sag mal bin ich jetzt blöd... stand nicht mal in der Serienausstattung das die Karosse verzinkt ist, oder wo habe ich denn das gelesen? Nixweiss

Is' mir scheiß egal wer Dein Vater is'! Wenn ICH angel, läuft hier NIEMAND übers Wasser!!!!
Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2010, 14:19
Beitrag #9
RE: Mängel: Rost an der Fahrertür
Die Karosse ist teilverzinkt soweit ich weiß. Also nur die empfindlichsten Stellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2010, 14:30
Beitrag #10
RE: Mängel: Rost an der Fahrertür
Die Karosse ist serienmäßig vollverzinkt und die Hohlräume sind mit Heißwachs ausgesprüht wie bei allen (Deutschen)-VW Modellen!

Mein Rocco.[Bild: 377281_5.png]
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! Big Grin
VWK energie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap