ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Stammtisch Regensburg meets Neumarkt am So. 22.05. - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Treffen (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Forum: Süd (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Stammtisch Regensburg meets Neumarkt am So. 22.05. (/showthread.php?tid=7391)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: ACHTUNG Rocco Treffen bei REGENSBURG vorverlegt auf Samstag 16.04.11 - Tifozi - 18.04.2011 21:32

ich hab auch noch 2 Bilder in die Facebook-Gruppe eingestellt, Link siehe oben...

In und um Regensburg gibt es tausende schöne Sachen, nur etwas, das sich für ein Treffen eignet ist schwierig...man braucht ja schließlich genügend Parkplätze nebeneinander :-)


RE: ACHTUNG Rocco Treffen bei REGENSBURG vorverlegt auf Samstag 16.04.11 - Daze - 19.04.2011 12:20

kannst die Bilder bitte auch hier mal reinstellen?


RE: ACHTUNG Rocco Treffen bei REGENSBURG vorverlegt auf Samstag 16.04.11 - Garfunkel - 20.04.2011 00:18

Aha, ich sehe schon: für´s nächste mal gilt es meinerseits drei Dinge auf die Reihe zu kriegen:

1. Pünktlich sein (ich war als Initiator dank eines Wildunfalls - nicht mit meinem Fahrzeug - der Letzte auf dem Treffen Fahne)

2. Kamera mitnehmen - soll heißen: weniger gescheit daherreden und mehr fotografieren

3. Den Gedanken an eine gemeinsame Rundfahrt vertiefen bzw. etwas Programm bieten und ggf. die Location verlegen...

Der letzte Punkt sollte hierbei die größte Herausforderung für mich werden, da ich selbst in der Gegend des Treffens nicht heimisch bin. Der Treffpunkt wurde ja bewusst ausserhalb von Regensburg (fast schon am Arsch der Welt) gewählt damit ortsfremde sich nicht durch die verkehrsreiche Stadt quälen müssen. Zudem ist man gleich auf der Autobahn.

Da die Besucherzahlen sich ja erst auf die letzten Tage vor dem Treffen spontan ergeben, ist es nahezu unmöglich in einer Gaststätte zu reservieren. Das wurde mir beim ersten (nicht zustande gekommenen) "Treffen" bewusst. Ich hatte sicherheitshalber für 15 Personen reserviert und erschienen sind nur zwei. Das war schon peinlich genug... Seither war ich mit solchen Reservierungen etwas zurückhaltender. Natürlich könnten wir auch kollektiv mal ne Runde durch den McDrive fahren, da brauch ich nicht zu reservieren Kaputtlachen

Nun aber zurück zu den Tatsachen:
Den nächsten Termin möchte ich schon im Mai ansetzen. Offensichtlich stößt ein Treffen an Samstagen auf mehr Interesse als Sonntags. Somit wird es dann auch wieder ein Samstag. Nun gilt es noch das Programm auszbrüten. Ideen sind jederzeit willkommen... Bitte denkt auch daran, daß wir uns bei Regen ggf. nicht im Freien aufhalten können.

@ Tifozi: falls Dir als Ortskundiger was durch den Kopf geht, laß es mich per PN wissen.


RE: ACHTUNG Rocco Treffen bei REGENSBURG vorverlegt auf Samstag 16.04.11 - WeiZn - 20.04.2011 16:45

Mal so ne Frage in die Runde: Wie sieht es denn eurer Meinung nach mit einem Treffen in EIchstätt aus? Ist zwar jezt nicht so ganz eure Region aber da gäbe es z.B. auch ne schöne Möglichkeit zur Ausfahrt (Altmühltal). Oder wäre euch das zu weit??? Ich frag auch deswegen weil ich für Mai fast schon was planen wollte Wink Nur wenn dann wieder 2 Treffen gleichzeitig sind, kommt wieder keiner *gg*
Ich mein nur weil von den Nürnbergern sicher auch jemand kommen würde........
Wenn das ne blöde Idee ist, plan ich halt selber was für EI....


RE: ACHTUNG Rocco Treffen bei REGENSBURG vorverlegt auf Samstag 16.04.11 - Das_Alphatier - 20.04.2011 16:54

Des ist - bei mir zumindest - schon ein Stückchen weiter entfernt als Nürnberg z.B.
Da wär ich eher wieder für Nürnberg.

Beim nächsten Regensburger Treffen bin ich auf jeden Fall dabei. Samstag scheint sinnvoller Smile War doch am Samstag ne ganz nette Runde und interessant wars auch mal wieder Smile

Mfg


RE: ACHTUNG Rocco Treffen bei REGENSBURG vorverlegt auf Samstag 16.04.11 - Garfunkel - 20.04.2011 18:29

Eichstätt wären schon über 170 km für mich. Somit scheidet das eigentlich aus... Fahne


RE: ACHTUNG Rocco Treffen bei REGENSBURG vorverlegt auf Samstag 16.04.11 - Tifozi - 20.04.2011 20:57

für mich auch zu weit, jetzt lassen wir erstmal den Stammtisch Regensburg richtig entwickeln, in der Gegend ist sonst in Sachen Scirocco eh nichts los!

@Daze:

Hier für die Facebookunwilligen noch die 2 Bilder:

http://www.abload.de/image.php?img=imag4226p87o.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=imag4227bjs3.jpg


RE: ACHTUNG Rocco Treffen bei REGENSBURG vorverlegt auf Samstag 16.04.11 - Tifozi - 21.04.2011 19:06

Hey Leute,

wenn ihr andere Sciroccos einladen wollt, braucht ihr Ihnen nur noch diesen Link zusagen und schon kommen sie in unseren Thread:

http://scirocco-regensburg.de.vu/


RE: ACHTUNG Rocco Treffen bei REGENSBURG vorverlegt auf Samstag 16.04.11 - Sven_aus_N - 22.04.2011 10:04

Ich wäre auch dafür, mal was zusammen mit "Rainingcastle" zu machen Big Grin

Vielleicht finden wir ja nen Trefpunkt der für alle OK wäre. Alex2501 fährt überall hin, und wenns zu einer Kolchose nach Novosnibirsk ist Kaputtlachen

Es muß ja nicht immer ne lange Ausfahrt geplant sein, in der fränkischen Schweiz würde mir z. B. mal als Event ein Besuch der Sommerrodelbahn einfallen (da wo wir letzten Sonntag dran vorbeifuhren) oder Besuch der Tropfsteinhöhle in Pottenstein. So als kleiner kultureller Anteil Wink

Das mal nur so als Idee in die Runde geworfen. Evtl. gibts ja nen einigermaßen zentralen Treffpunkt für alle, wo man was in der Art unternehmen kann.

Sven


RE: ACHTUNG Rocco Treffen bei REGENSBURG vorverlegt auf Samstag 16.04.11 - Das_Alphatier - 23.04.2011 13:36

Fürs nächste Mal kann mein Kumpl auch Bilder machen von den einzelnen Sciroccos Wink

Hier mal ein paar Bilder, die er von meinem gemacht hat: http://cpphoto.deviantart.com/gallery/

Vllt besteht ja Interesse. Er würd sich sicherlich darüber freuen, wenns auch ne kleine Aufwandsentschädigung gäbe Wink

Mfg