ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
JOM-Gewindefahrwerk - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: JOM-Gewindefahrwerk (/showthread.php?tid=8265)

Seiten: 1 2


RE: JOM-Gewindefahrwerk - marcy - 18.05.2010 17:44

Richtig, lass lieber die Finger davon. Wenn du schon ein guenstiges fahren willst, nimm das V-Maxx (Hiltrac) oder von AP mit KW-Daempfern - die liegen bei ca. € 500,-.

Ansonsten greif zum H&R - kostet auch nicht wesentlich mehr!


RE: JOM-Gewindefahrwerk - Daze - 19.05.2010 06:27

Mich würde mal interessieren, ob sich die ganzen Gewindefahrwerke in einer Reihenfolge/Liste stellen lassen. Je nachdem wie gut sie sind.
z. B. an Platz 1 H&R und an Platz 12 JOM

Ich werf jetzt mal ein paar Namen in den Raum.
H&R, KW, V-Maxx, Hiltrac, TC Tech, Supersport, AP, FK, LoonyToons, TA Technix, JOM, Lowtec,


RE: JOM-Gewindefahrwerk - rocco-rob - 19.05.2010 06:48

Fürn Rocco würd ich nur KW,H&R,Bilstein nehmen .
Wenns günstiger sein soll Weitec ......


RE: JOM-Gewindefahrwerk - VWcoupe200 - 19.05.2010 07:44

weitec kann ich absolut nicht empfehlen.....

wenn es günstig sein soll, dann vielleicht nock FK, ich meine königssport oder sowas!

wobei ich immer zu H&R / Bilstein und ggf KW greifen würde!


RE: JOM-Gewindefahrwerk - killingspree - 19.05.2010 07:56

Naja Weitec ist nicht schlecht, zumindest für den Preis.
Hab seit gut 4 Jahren Weitec Sportstoßdämpfer in meinem noch aktuellen Auto verbaut und die laufen ohne Probleme.
Bin zufrieden damit. Klar gibt es bessere Marken aber die Kosten halt auch mehr, mal abgesehen davon gehört Weitec zu KW.


RE: JOM-Gewindefahrwerk - VWcoupe200 - 19.05.2010 08:03

das weitec zu KW gehört stimmt, aber dennoch ist kein schluss zur qualität etc zu ziehen!!!
die fahrwerke sind so unterschiedlich, wie sie nur sein können!
insbesondere die dämpfer sind sehr mies....fangen sehr schnell das "lecken" an und die abstimmung passt auch nicht wirklich!
war eines der schlechtesten fahrwerke, die ich je gefahren bin und ich hatte quasi das "teuerste" von denen...variante "TX"!


RE: JOM-Gewindefahrwerk - killingspree - 19.05.2010 08:08

Ja wiegesagt klar gibt immer bessere Marken die auch einfach Qualitativ mehr leisten nur eben zu den entsprechenden Preisen.
Werde aber auch beim Rocco kein Weitec mehr reinklatschen oder sowas wie FK, wenn dann was richtiges. Damals war es einfach auch die unerfahrenheit und auch einfach aus kostengründen.


RE: JOM-Gewindefahrwerk - Nordicby-Nature - 19.05.2010 15:03

Naja ich finde das zb. auch ein Eibach Fahrwerk wirklich klasse hat und Qualität.


RE: JOM-Gewindefahrwerk - VWcoupe200 - 19.05.2010 16:30

eibach ist baugleich mit KW variante 1


RE: JOM-Gewindefahrwerk - TSI118 - 20.05.2010 08:24

Willst günstig, dann AP Gewinde, kommt auch in meine Zweitkutsche rein Smile