Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied G-Lader Turbolader
14.01.2011, 17:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 17:12 von VWcoupe200.)
Beitrag #11
RE: Unterschied G-Lader Turbolader
2er g60 mit bisschen modifikation klingt u.a. so: http://www.youtube.com/watch?v=WRq6cQbHGo8

selbst trotz der ganzen wingeräusche im cabrio hört man ganz gut, wo ein g-lader merkelt, und wo nicht!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2011, 19:39
Beitrag #12
RE: Unterschied G-Lader Turbolader
Ich liebe diesen Sound Big Grin
Vor allem wenn es sich um gemachte Motoren handelt, mit kleinem Laderrad usw ist der Sound meiner Meinung nach ein Traum!

Ja der G war schon ne tolle Sache...
Ein Kumpel von mir hatte nen Polo 6n mit G60 Umbau.
Der hatte dann einige Sachen von SLS machen lassen und lag am Schluss dann bei (ich glaube) etwa 240 PS... bin mir aber nicht mehr hundert prozentig sicher!
Will hier ja keinen vom Pferd erzählen deshalb bitte korrigieren falls das eine utopische Leistungsangabe sein sollte Rolleyes

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2011, 00:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 00:02 von crazy-s2.)
Beitrag #13
RE: Unterschied G-Lader Turbolader
bei den G ist schon viel gegan!
hatte selber 2 das waren noch zeiten Rolleyes
und auch der grund das ich nur noch aufgeladene motoren fahren will
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2011, 00:44
Beitrag #14
RE: Unterschied G-Lader Turbolader
Noch ne Frage, wenn ich so lese was über turbo steht, dann sollte der mitdrehen wenn man den motor ausgekuppelt hochdreht?
Ich weiss einfach nicht ob bei meinem motor was nicht in ordnung Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2011, 10:00
Beitrag #15
RE: Unterschied G-Lader Turbolader
Klar dreht der Turbo dann mit!
Er hat ja nichts mit dem Getriebe zu tun sondern sitzt auf dem Krümmer und wird durch deine Abgase angetrieben!

Ich weiss gar nicht so richtig wo dein Problem ist? Möchtest du einfach gerne deinen Turbo hören?

Also wirklich auffällig hören kann man da eigentlich nicht so viel... eigentlich hört man das Pfeifen in bestimmten Drehzhalbereichen nur wenn man genau drauf achtet!
Meine Meinung...

Den Kompressor hört man da wiederrum im unteren Drehzahlbereich deutlicher!

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2011, 11:05
Beitrag #16
RE: Unterschied G-Lader Turbolader
Ohne Chip habe ich meinen auch kaum gehört, und spätestens nach den Endtopf nicht mehr. Jetzt hört man ihn aber sehr gut raus.

Tip. 2. Gang, 1500 u/min -> GAS!! Dann solltest du deutlich hören wie er vorne nach Luft schnappt. Klick mich, ich bin ein IRONIE-Link

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2011, 11:16
Beitrag #17
RE: Unterschied G-Lader Turbolader
Nein den Turobo will ich gar nicht unbedingt hören, ich versuch nur ein geräusch einzuordnen, welches ich höre. Ob es normal ist oder nicht. Mittlerweile glaub ich das sich mein motor völlig normal anhört.
Und das mit dem G-Lader war au reiner neugier Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2011, 00:41
Beitrag #18
RE: Unterschied G-Lader Turbolader
vielleicht interessant http://www.youtube.com/watch?v=zbpuVxjtWaI
stellenweise echt nicht schlecht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap