Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappergeräusche aus dem Heckbereich
26.04.2010, 08:52
Beitrag #61
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Bei mir war es das Warndreieck! Etwas Filz zwischen und schon war es weg!

Mein Rocco.[Bild: 377281_5.png]
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! Big Grin
VWK energie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2010, 19:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 19:51 von steph89.)
Beitrag #62
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Glaube das es das hintere rechte Stoßdämpferlager ist, werde es mal wechseln und hoffen das ich das rumpeln bis Düsseldorf wegbekomme Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 11:37
Beitrag #63
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
So, ich habe gerade in der Mittagspause das Klappern im Heckbereich beseitigt.
Es lag, wie schon öfter hier erwähnt, auch bei mir an den Gummipuffern der Heckklappe.
Jetzt ist endlich Ruhe...Smile

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 11:54
Beitrag #64
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Ich kenne mein Problem jetzt wohl auch, defekter stoßdämpfer hinten rechts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2010, 17:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 08:49 von 1.4 TSI.)
Beitrag #65
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
So, nachdem mein Rocco schon zum zweiten mal über 2 Tage beim Händler stand, mit dem Ergebnis, dass nichts am Fahrzeug instandgesetzt worden ist, wollte ich mich erkundigen, wer von euch im Raum Darmstadt (od. Euskirchen) bereits sein Fahrzeug erfolgreich vom Poltern an der Hinterachse befreien konnte.

Mein Smile versucht mir j e d e s m a l zu erklären, dass Teile, bei denen kein Defekt explizit festgestellt werden kann, an mich zurückbelastet werden, und dass ich doch bitte meine Hutablage im Auto drin lassen sollte. Nein, ich finde sie unpraktisch, entweder ist mein Kofferraum komplett leer, oder ich möchte ihn einfach beladen können. Die „geräuschdämmende Wirkung“ ist ja wohl mal ein schlechter Witz. Mir geht es nicht um Abrollgeräusche, zumal so eine Ablage auch eine schöne Eigendynamik entwickeln und selbst Laute von sich geben kann… Die Geräuschquelle durch Dämmung zu beseitigen ist zudem kein seriöser Lösungsansatz.

Dämpfer, Lager oder Tank sind meiner Meinung nach die möglichen Übeltäter. Also wenn jemand positive Erfahrungen mit seiner Werkstatt auf der Suche nach der Quelle gemacht hat, wäre ich für eine Adresse dankbar. Beim Recherchieren in den einzelnen Foren habe ich viele positive Erfahrungsberichte gelesen, da kann es ja nicht sein, dass sich mein Smile die Finger nicht schmutzig machen will. Auf der Hebebühne sind angeblich keine Verschleißspuren an den entsprechenden Teilen zu erkennen, die auf eine Relativbewegung hindeuten würden. Als könnte man durch bloßes Hinsehen solche wasserdichten Diagnosen erstellen.


P.S.: Die Heckklappe ist es nicht, die Puffer sind eingestellt, und auch mit (nicht bis zum oberen Anschlag) geöffnetem Kofferraum treten die Geräusche leider auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2010, 15:49
Beitrag #66
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
ist es nicht die heckklappe??


nen freund von mir kam letztens auch und meinte die kiste rappelt/klackert beim über gullis fahren... waren aber die puffer an der heckklappe... tropfen silikonöl in die puffermimik und gut ist...

ansonsten bei atu oder so auf nen stoßdämpferprüfstand und mal testen lassen... die ergebnisse von den prüfständen sind zwar unnütz aber teilweise kann man damit son klappern ganz gut finden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2010, 20:44
Beitrag #67
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Also bei mir hat es jetzt seit ca. 300km auch diese Klappergeräusch aus dem Heck gegeben!

Also war ich heute beim Smile und hab das mal machen lassen!
Das Problem war: Die gefederten Gummipuffer waren zu leich eingestellt!
Sie haben sie nun etwas weiter rausgezogen und nun ist das Klappern weg!

Bin froh das das so schnell ging!

Also falls mal jemand auch dieses Prob. hat einfach mal die Gummis checken lassen!

mfg

VW Scirocco R 2.0 265PS TSI DSG mit Schaltwippen | Xenon |19" Talladega Spiegelpaket | Multifunktionslenkrad | Mittelarmlehne usw.... Headbanger
Bald mit BN Pipes AGA ab Turbo und neuer Software!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2010, 09:39
Beitrag #68
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Hatte auch ein klappern/knarzen im Heckbereich. Mein Big Grin hat die Verkleidung an der Heckklappe getauscht. Jetzt ist es erst einmal weg. :o)

LG Sunny

“You don’t take a photograph, you make it." - Ansel Adams
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 10:37
Beitrag #69
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
Hi!
Also das Problem mit dem Klappern am Kofferraumdeckel trat bei mir auch auf. Es hörte sich immer an als wäre der Kofferraum nicht richtig zu. Mehrmalige Werkstattbesuche brachten erst mal nix. Erst der neue Werkstattmeister war etwas enthusiastischer. Also erst wieder versucht mit Silokonspray. Nichts geholfen. Neue Puffer bestellt. Ich habe dann selbst aufgrund der hier gegebenen Infos die alten Puffer erst mal neu eingestellt. Das half jetzt erst mal.
Es kommen aber nächste Woche dann neue Puffer rein. Es gibt da wohl von VW neue. Natürlich Lieferprobleme, da es wohl ein gängiges Problem ist. Wenn die nächste Woche drin sind und ich dann mehr weiß, schreibe ich dann wieder.
gruß
andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 11:37
Beitrag #70
RE: Klappergeräusche aus dem Heckbereich
bei mir ist das klappern KOMPLETT weg.....


seit ich den heckwischer entfernt habe Wink

vor dem einsetzen der verkleidungen habe ich die clips mit etwas silikonspray benetzt, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt! ich könnte mir bisweilen vorstellen, dass das klappern vom wischer selbst kommt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap