Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
08.03.2011, 15:16
Beitrag #231
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(08.03.2011 15:07)BolloRocco schrieb:  Die reden aber von Autos, die das Zeug nicht vertragen.

Zitat ADAC "Bereits eine einzige irrtümliche Tankfüllung mit E10 kann bei nicht dafür freigegebenen Fahrzeugen zu ernsten, nachhaltigen Schäden führen."

Hier besteht bereits bei einmal tanken die Gefahr, dass Schäden entstehen. Will heißen, bei Motoren, die das Zeug vertragen entsteht eben NICHT beim einmaligen Verbrauch der Verschleiß, der sich dann hartnäckig hält. Nur der dauerhafte Gebrauch kann (auch laut BMW Entwicklung) zu einer höheren Verschleißrate aus den hier bereits genannten Gründen entstehen.
Wer also bisher einmal getankt hat und dessen Motor steht nicht auf der Unverträglichkeitsliste von VW, der darf beruhigt weiter fahren.

Daumen So habe ich das auch bisher gelesen und interprediert!

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 17:13
Beitrag #232
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Diese einmalige E10 Betankung kann nur bei Fahrzeugen, die NICHT für E10 geeignet sind, bereits zu Schäden führen. Das ist beim Rocco nicht der Fall!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 17:18
Beitrag #233
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Die Regierung hat beschlossen am E10 festzuhalten ...

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtscha...-mist.html

Ein Glück das mich das nun nicht mehr betrifft, da ich eh mind. SuperPlus tanken muss!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 18:07
Beitrag #234
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
@ Roccoviper
Hör auf Schnellchen und laß dich belehren Wink

@ Whicco-R
Mal blöd nach gefragt, wieso mußt du SuperPlus tanken? Fahne

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011 18:29 von amigopringles.)
Beitrag #235
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Weil sein R entweder auf Super+ ausgelegt ist oder nur mit Super+ die volle Leistung erreicht. Und da er sich den R nicht geholt hat um mit ner Minderleistung rumfahren wird er nur Super+ tanken Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 18:32
Beitrag #236
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(08.03.2011 18:28)amigopringles schrieb:  Weil sein R entweder auf Super+ ausgelegt ist oder nur mit Super+ die volle Leistung erreicht. Und da er sich den R nicht geholt hat um mit ner Minderleistung rumfahren wird er nur Super+ tanken Big Grin

leuchtet ein! LightbulbBig Grin
Aber es würde auch E10 gehen. Blush

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 18:35
Beitrag #237
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Mir persönlich geht es bei E10 eher darum, dass E10 eine Verarschung der Bürger ist. Deswegen boykottiere ich das Zeug. Es ist nicht ökologisch und es kostet dem Bürgen mehr Geld.

Zusammengefasst:
- mehr Monokulturen für den Anbau von sog. Energiepflanzen
- subventionierung der Bauern durch die EU
- Energiepflanzen statt Nahrungsmittel
- E10 erhöht angeblich den Ölverschleiß, resultat, häufigere Ölwechsel
- der Staat kassiert durch erhöhten Mehrverbrauch fleißig mit (theoretisch 650000€ pro Tag wenn alle mit e10 fahren würden, darum ist das Interesse seitens der Politik auch so groß)

Warum soll ich als Bürger ständig der Dumme sein? Klar kann der Scirocco E10 tanken, aber ich will es ganz einfach nicht!!! Motz Darum nicht der Boykott aus Angst und Unwissenheit um mein Auto, sondern aus Widerstand gegen eine verfehlte Politik!

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DSG, DCC, Xenon, PP, MFL+, Nebelscheinwerfer, GRA, CT, Spiegelpaket Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 18:38
Beitrag #238
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
E10 würde gehen - aber mit E10 kommt es bei jeder Motorisierung zum Leistungsverlust und zum Anstieg des Verbrauchs. Von daher - wer die Leistung aus seinem Fahrzeug bekommen möchte, war schon in der Vergangenheit mit Super+ gut beraten und ist es auch weiterhin!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 20:21
Beitrag #239
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(08.03.2011 18:07)P@blo schrieb:  @ Roccoviper
Hör auf Schnellchen und laß dich belehren Wink

@ Whicco-R
Mal blöd nach gefragt, wieso mußt du SuperPlus tanken? Fahne

Solange es keine aussagekräftigen Langzeitstudien zu E10 gibt muss ich mich von gar keinem belehren lassen. Tankt ruhig das Zeug- an Ersatzteilen verdient der Smile am beten!

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 20:37
Beitrag #240
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Julian - das sollte auch nicht belehrend sein Wink - es ist das, was die offizielle Aussage von allen Seiten ist.

Meine persönliche Meinung ist und bleibt die Gleiche: Ich tank den Mist nicht Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap