Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
07.11.2011, 20:46
Beitrag #101
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
Alles klar werde die morgen gleich mal anschreiben. Was kostet es mich und gibts nen Forumsrabatt ?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2011, 09:34
Beitrag #102
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
habe grad mal geschaut, hier bsp ein angebot für 1,4L 160PS für 140€

http://www.motorvision-shop.de/shop/-K-N...UJAHR-9-08

da steht das ein einbau relativ einfach ist und in 90 minuten erledigt sein soll. wie sieht es da bei euch aus?
gibt es für so systeme irgendwo eine einbauanleitung?

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2011, 10:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 10:31 von HG-Motorsport.)
Beitrag #103
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
(22.11.2011 09:34)BadBoy82 schrieb:  habe grad mal geschaut, hier bsp ein angebot für 1,4L 160PS für 140€

http://www.motorvision-shop.de/shop/-K-N...UJAHR-9-08

da steht das ein einbau relativ einfach ist und in 90 minuten erledigt sein soll. wie sieht es da bei euch aus?
gibt es für so systeme irgendwo eine einbauanleitung?

das HF-System ist eingebaut innerhalb einer halben Stunde. Sollte nicht länger dauern.

Einen offenen FIlter würde ich da nicht wirklich empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2011, 10:54
Beitrag #104
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
Damit ziehst du nur die Warme Luft aus dem Motorraum.

Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2011, 11:05
Beitrag #105
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
Abgesehen von der Legalität -.- Du weißt hoffentlich, dass dein Fahrzeug stillgelegt wird, wenn du damit erwischt wirst.

Ich hab das HG-Motorsport Ansaugsystem ja drin, auch problemlos eingetragen und würde sagen, es gibt auf dem Markt nichts besseres, was auch eine Zulassung hat.

Einen negativen Punkt gibt es aber: Das Anschraubblech finde ich unzureichend, ich würde mir da so einen Trichter wünschen, wie er bei dem Forge System dabei ist. Dann würde ich sagen, Note 1+. Der Trichter müsste das Rohr dann aber auch gerade bringen.

Warum das ganze? Da wo der Trichter angeschraubt würde, also originaler Platz, würden auch keine Vibrationen entstehen. Denn dort, wo der HG Halter rankommt, entstehen Vibrationen, die den Motorhaubenhebel lärmen lassen. Das kann man natürlich beheben, aber naja...

Also ich hoffe noch auf so einen Trichter Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2011, 11:09
Beitrag #106
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
man kann dir halterung so wie bei dem einen HG kit (foto) auch beim Forge bauen...dann brauch man auch den trichter nicht zu befestigen und es ist ruhe Smile

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2011, 12:51
Beitrag #107
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
Naja, mir wär der Trichter lieber Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2011, 12:52
Beitrag #108
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
na den trichter hab ich doch auch drin nur hab ich den nicht vorn festgeschraubt...ca. 2 mm luft zwischen trichter und karosserie

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2011, 13:10
Beitrag #109
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
(22.11.2011 11:05)Das_Alphatier schrieb:  Abgesehen von der Legalität -.- Du weißt hoffentlich, dass dein Fahrzeug stillgelegt wird, wenn du damit erwischt wirst.

Ich hab das HG-Motorsport Ansaugsystem ja drin, auch problemlos eingetragen und würde sagen, es gibt auf dem Markt nichts besseres, was auch eine Zulassung hat.

Einen negativen Punkt gibt es aber: Das Anschraubblech finde ich unzureichend, ich würde mir da so einen Trichter wünschen, wie er bei dem Forge System dabei ist. Dann würde ich sagen, Note 1+. Der Trichter müsste das Rohr dann aber auch gerade bringen.

Warum das ganze? Da wo der Trichter angeschraubt würde, also originaler Platz, würden auch keine Vibrationen entstehen. Denn dort, wo der HG Halter rankommt, entstehen Vibrationen, die den Motorhaubenhebel lärmen lassen. Das kann man natürlich beheben, aber naja...

Also ich hoffe noch auf so einen Trichter Smile

wie besprochen machen wir einen optionalen Trichter fertig, sobald wir das Fahrzeug da haben. Momentan ist es etwas stressig wegen der EMS. aber das werden wir noch hinkriegen. Nach der EMS sollten wir das Teil dann im Sortiment haben. Ein Kollege kommt noch mit einem 6er Gti. Da ist es gleich wie beim Rocco. Dann nehmen wir uns ein Muster.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2011, 13:12
Beitrag #110
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
Perfekt Smile Freu mich drauf Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap