Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
16.11.2012, 13:13
Beitrag #61
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
Mist, erwischt Blush

Eben, das erspart einem viiiiiel blaue Flecken Tongue ......hoffe, DAS leist keiner mit psssssssstttt

lg guido



(16.11.2012 10:00)VV Viper schrieb:  Ich finde, der jetzige hat einen etwas runden Hintern - also eher "weiblich". Da er für meinen Geschmack vorne eine geniale, leicht aggresiv angehauchte Optik hat, würde ihm ein weniger rundes "Hinterteil" sehr gut stehen. Dadurch käme er noch schnittiger raus. Also weniger rund, bißchen flacher und leicht kantiger, mit markanteren scharf zulaufenden Scheinwerfern, damit sich die Stromlinie hinten fortsetzt. Ich hoffe, das kommt jetzt auch für männliche Leser verständlich rüber Fahne Was ich aber dir Guido zu Gute halte - du stehst auf Rubenshintern. Was aber eben nicht jeder/jede tut Big Grin

(15.11.2012 13:47)Dark Shadow schrieb:  
(15.11.2012 11:32)VV Viper schrieb:  ............... - ich wart da ganz gern ab, bis die ersten Praxismacken behoben sind um mir dann in Ruhe und Natura ein Urteil bilden zu können und die Kinderkrankheiten kein Thema mehr sind.

@ schnellchen:
So bleibt genug Raum zum Spekulieren und Hoffen auf ein überarbeitetes, "männlicheres" Heck Wink
DAS finde ich auch guuuuutt
Was bitte ist ein "männlicheres" Heck ?
Breit, dick und doof?
Muskolös, noch breiter und noch dümmer?
Was soll denn das werden?
Der Scirocco hat doch den richtig guten, breiten und voll fetten Ar... Cool
Besser gehts doch nicht Tongue
lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2012, 07:55
Beitrag #62
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
Zu spät Guido, jetzt steht es hier für immer in irgendwelchen Datenbänken gespeichert.

" Ist der Ruf mal ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert" Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2012, 17:26
Beitrag #63
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
(19.11.2012 07:55)VV Viper schrieb:  Zu spät Guido, jetzt steht es hier für immer in irgendwelchen Datenbänken gespeichert.

" Ist der Ruf mal ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert" Cool

............ da konnte ich nichts mehr verschlimmern Blush

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2012, 02:34
Beitrag #64
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
(15.11.2012 13:09)crazyfx schrieb:  Ich finds nur lustig, wie man 5 Seiten über ein offensichtliches Fake-Bild diskutieren kann. Im Artikel in der Zeitschrift stand auch sicher: "So könnte der neue Scirocco aussehen", immerhin können die das nicht so einfach behaupten. Also wäre ich dafür den Thread zu schließen, bis ein offizielles Statement seitens VW kommt.


Inhaltlich liegt du völlig richtig. Ich frage mich ebenfalls welchen Sinn es haben soll über
ein der Fantasie entsprungenes Bildchen "abzustimmen", das bestenfalls Beispielcharakter
haben kann.

Ich beschäftige mich seit knapp 30 Jahren mit Automedien und wenn ich eines dabei gelernt
habe, dann, dass 99 % der Autos nachher wenn sie auf den Markt kommen völlig anders aus-
sehen als sich das irgendwelche Redakteure in den Magazinen vorgestellt haben und der gut-
gläubigen Leserschaft weismachen wollten.

Allerdings bin ich trotzdem gegen eine Schließung des Threads. Wer gerne über Luftnummern
diskutieren will soll das tun.


Wenn wir über Wahrscheinlichkeiten reden, dann ist m.E das hier bei einem Facelift angesagt:

- Grill, Scheinwerfer, Frontschürze
- Rückleuchten, Heckschürze
- Instrumententafel, Lenkrad, Sitzbezüge
- neue Felgendesigns
- Motoren aus Golf 7 bzw. A3 8V (EA211 1.4 TSI, EA888 3G 2.0 TFSI und EA288 MDB Diesel)

Trotzdem bleibt auch das vorerst reine Spekulation

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2012, 22:54
Beitrag #65
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
EURO 6 würde mir reichen, der Rest soll bleiben wie er ist Smile

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2012, 09:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 09:15 von boschinger.)
Beitrag #66
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
Solange der Scirooco nicht auf MQB umgestellt wird, bleibt er "technisch" beim alten.
Die Motoren vom Golf 7 bzw. neuen A 3 kommen erst dann zum Einsatz Wink

Zitat :
Eines der hervorstechenden Merkmale des Modularen Querbaukastens ist die einheitliche Einbaulage aller Motoren. Eine zentrale Rolle übernehmen dabei der in die MQB-Strategie integrierte Modulare Ottomotorbaukasten (MOB) und der Modulare Dieselmotorbaukasten (MDB). Der MOB umfasst die neu entwickelte Motorenreihe EA211 (40 kW / 60 PS bis 110 kW / 150 PS) – zum Spektrum gehören hier die weltweit ersten Vierzylinder mit Zylinderabschaltung (ACT). Für den MDB wurden die Motoren der Reihe EA288 (66 kW / 90 PS bis 140 kW / 190 PS) ebenfalls neu entwickelt. Unter dem Strich wird der Konzern die Motor- und Getriebe-Varianten im MQB-System durch die neuen Aggregate-Familien um rund 90 Prozent reduzieren, ohne jeglichen Nachteil. Im Gegenteil: Der MQB macht es möglich, neben den konventionellen Verbrennungsmotoren auch alle gängigen alternativen Antriebe in identischer Einbaulage ohne Einschränkungen darzustellen – von Erdgas- über Hybridversionen bis hin zum rein elektrischen Antrieb. Den hat Volkswagen im Bereich des MQB bereits für das Jahr 2013 im dann neuen Golf Blue-e-Motion angekündigt.
Zitat Ende

Quelle :Volkswagen

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2012, 18:35
Beitrag #67
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
Mal abwarten. Wirtschaftlich betrachtet muss VW auch beim Scirocco zum MJ2014 nachlegen, da die Absatzzahlen ja schon rückläufig sind würde er zwangsläufig zum Ladenhüter. Dies liegt m. E. hauptsächlich daran, dass die Konkurrenten z. B. A-Klasse A250 und aus dem eigenen Haus A3, GTI, Leon bereits eine neuere Motorengeneration mit Euro 6 haben. Ein weiteres Jahr den Scirocco so zu produzieren, würde sich nicht rentieren. In Palmela machen sie ja jetzt schon 4 Wochen (incl. Weihnachtsferien) vom 07.12. - 08.01. die Produktion dicht. http://www.publico.pt/economia/noticia/a...se-1574833

Der Scirocco war ja schon immer eine bunte Zusammenstellung aus dem VW-Sortiment und hatte aus mehreren Baureihen Teile (5er, 6er). Großteils vom Eos und GTI. Der GTI wird ja schon nicht mehr gebaut, dann fallen z.B. KI, Lenkrad, Vordersitze schon mal im Einkauf weg. Wenn der Scirocco vom Ertrag her rentabel bleiben soll, müsste VW die Gleichteile schon angleichen (inkl. Motor). Was sich doch beim Klimabedienteil mal wieder bestätigt. Da haben wir doch jetzt schon mind. die 3. Version im Scirocco. Zuerst die 5er, dann die 6er und nun die 7er.

Vielleicht erhalten die neuen Assistenzsysteme nicht direkt Einzug, aber die heutigen Gleichteile werden sie mit dem RTC vom GTI auch erneuern.

Im März 2013, nach Genf werden wir sicher mehr wissen. Smile

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2012, 14:39
Beitrag #68
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
Nein danke, er wäre mir in dieser Form zu weichgespült. Von der Iroc-Studie zur jetzigen Form wurde auch erheblich geschliffen. Dieser nun dargestellte Schritt wäre es nicht wert die Scirocco-Tradition weiterzuführen. Meine Meinung.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2013, 00:09
Beitrag #69
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
Nein bitte nicht!!
Wenn ich diese Scheinwerfer schon sehe!!
Absolut ein und dasselbe VW Erscheinen!!
Die vom GOLF 5 sehen doch fast genauso aus und von dem neuen Passat!
Was soll der Mist??!!
Geht gar nicht echt!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2013, 12:43
Beitrag #70
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
(15.01.2013 00:09)ElliPirelli schrieb:  Die vom GOLF 5 sehen doch fast genauso aus und von dem neuen Passat!

jetzt bist Du aber im falschen Film?!Nixweiss Wo sieht das denn aus wie ein Golf 5 und wie kann ein Golf 5 wie der neue, also aktuelle, Passat aussehen?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap