Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
30.03.2013, 21:20
Beitrag #111
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
Warten wir mal ab. Ich persönlich glaube nicht unbedingt, dass der nächste Scirocco
weniger mutig ausfallen wird. De Silva sagte ja auch nur, dass er "völlig anders" wird.
Vielleicht gibt es kein Steilheck mehr, wer weiß?
Wenn das Ding schon in zwei Jahren kommt wird freilich die Form längst vom Vorstand
abgesegnet sein. Da wird nur noch an Details gefeilt.
Allerdings werden die Leute, die wissen wie Generation IV aussieht, es nicht sagen.
Sowas ist naturgemäß streng geheim.
Ich gehe aber davon aus, dass auch ein Scirocco IV konzeptionell und formal in der
Tradition seiner Vorgänger stehen muss. Etwas mehr "Kante" wie beim ersten Modell
würde ihm vielleicht gut tun. Schließlich gehört Giugiaro mittlerweile zum VW-Konzern.

http://www.italdesign.it/home-eng

Übrigens bin ich auch der Ansicht, dass der Scirocco III sehr wohl ein Erfolg war und ist.
VW wird auch mit dem aktuellen Modell Geld verdient haben, gerade weil nahezu alle
Komponenten Übernahmeteile von Golf, Eos und Passat sind. Weil VW von eher geringen
Stückzahlen ausgegangen ist hat sich der Scirocco auch mit der Armaturentafel des Eos
bescheiden müssen. Wenn Stückzahlen von mehreren 100.000 per anno zu erwarten ge-
wesen wären, hätte es vermutlich ein exklusiveres Interieur gegeben.

Und BTW, dieser Vergleich zeigt, dass der Scirocco sehr wohl unter sportlichen Aspekten
vollstens konkurrenzfähig ist und sein Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid502423

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 10:04
Beitrag #112
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
Weis man eigentlich schon ob der Neue dann auch auf dem MQB gebaut wird, oder ist VW mit dem Aufbau darauf mehr mit den Umsatzstarken Modellen konzentriert, sodass er im Scirocco IV noch keinen Einzug erhalten wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 10:38
Beitrag #113
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
(31.03.2013 10:04)Moadl schrieb:  Weis man eigentlich schon ob der Neue dann auch auf dem MQB gebaut wird, oder ist VW mit dem Aufbau darauf mehr mit den Umsatzstarken Modellen konzentriert, sodass er im Scirocco IV noch keinen Einzug erhalten wird?

Selbstverständlich wird der auf dem MQB aufbauen. Auf was denn auch sonst?
Der MQB dient doch gerade dazu die Kosten zu senken. Ihn nicht zu nutzen wäre nicht
nur dumm, es ist auch erklärtes Ziel den MQB in möglichst vielen Modellen zum Einsatz
kommen zu lassen, um so die Kosten zu senken.
Alle kommenden Modell der Kompakt- und Mittelklasse werden in den nächsten Jahren auf
ihm aufbauen, mit Ausnahme von Audi A4/A5/Q5, die bereits den MLB nutzen dürfen, auf
dem auch der aktuelle A6 basiert. In Teilen soll der MQB zukünftig auch für Kleinwagen
herhalten dürfen. Man wird mehr wissen wenn ein neuer Polo kommt. Das wird aber noch
etwas dauern, denn so alt ist der 6R ja noch nicht.

http://www.springerprofessional.de/modul...52004.html

http://www.vwvortex.com/artman/publish/v...3038.shtml

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...67514.html

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 16:11
Beitrag #114
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
(30.03.2013 11:13)the bruce schrieb:  
(30.03.2013 10:18)Dark Shadow schrieb:  @Bruce,

womit stützt du deine Einschätzung, das VW den Scirocco Marketing mäßig dem Golf gleich stellt?

Ist es deine Meinung oder existiert da Insider wissen?

Guido, worauf stützt sich denn die These, dass es anders wäre?

Das ist doch hanebüchener Quatsch !! VW labelt beide als "R-Modelle" weil beide
das entsprechende Konzept haben. Außerdem hatte er ja in den Raum gestellt,
der Scirocco R wäre weniger sportlich positioniert. Das ist einfach Unsinn weil der
Scirocco R faktisch sogar sportlicher ist als ein Golf R. Er fährt sich sportlicher, ist
schneller und sieht sportlicher aus. Was will man noch mehr?

Solches Gequake nach dem Motto "VW benachteiligt den Scirocco", nur wegen
völlig unerheblicher 5 PS und einem unter sportlichen Aspekten eher kontraproduk-
tiven Allradantrieb ist einfach nicht angebracht.

Ich glaube, wir reden da an einannder vorbei Rolleyes

Keine weiteren Fragen euer Ehren,

Lg guido ....... rum philosophieren halte ich eher endet meistens in der Unendlichkeit

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 16:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 16:51 von the bruce.)
Beitrag #115
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
Gut möglich. Aber das festzustellen ist genauso sinnfrei wie das hier:

(30.03.2013 10:18)Dark Shadow schrieb:  Ansonsten enthalte mich der Euphorie, entweder schmeißt VW den Scirocco aus dem Programm
und verliert einen Sportwagen, oder das Facelift wird ala Bausteinplattform angepasst, was auch
zum Verlust führen würde........

Schon weil es ja nun hinreichend geklärt ist, dass es gar kein Facelift gibt, sondern ein völlig
neues Modell. Aus dem Programm fällt da auch nichts. Auch das ist längst geklärt.
Und wie man ohne es überhaupt zu kennen behaupten kann, dass es enttäuschen wird, ist mir
auch schleierhaft.

Oder besitzt du eine Glaskugel? Pray

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 17:10
Beitrag #116
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
Weil hier viele denken der scirocco ist einfach das Maß aller Dinge und es wird nie was besseres geben.
Und sind dazu traurig, dass nicht alle so denken Wink

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 22:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 22:32 von Dark Shadow.)
Beitrag #117
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
(31.03.2013 16:49)the bruce schrieb:  Gut möglich. Aber das festzustellen ist genauso sinnfrei wie das hier:

(30.03.2013 10:18)Dark Shadow schrieb:  Ansonsten enthalte mich der Euphorie, entweder schmeißt VW den Scirocco aus dem Programm
und verliert einen Sportwagen, oder das Facelift wird ala Bausteinplattform angepasst, was auch
zum Verlust führen würde........

Schon weil es ja nun hinreichend geklärt ist, dass es gar kein Facelift gibt, sondern ein völlig
neues Modell. Aus dem Programm fällt da auch nichts. Auch das ist längst geklärt.
Und wie man ohne es überhaupt zu kennen behaupten kann, dass es enttäuschen wird, ist mir
auch schleierhaft.

Oder besitzt du eine Glaskugel? Pray

Nö, du denn Kaputtlachen

Außerdem wirst du mir zu persönlich !!! als Moderator Fahne

Ich sag nix mehr ohne meinen Anwalt Big Grin

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 23:16
Beitrag #118
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
(31.03.2013 22:27)Dark Shadow schrieb:  Nö, du denn

Der kleine Unterschied ist:

Im Gegensatz zu dir habe ich mir ja auch nichts aus den Fingern gesogen. Wink


Wenn du schon antwortest, hättest du ja auch mal auf den sachlichen Teil eingehen können:

(31.03.2013 16:49)the bruce schrieb:  
(30.03.2013 10:18)Dark Shadow schrieb:  Ansonsten enthalte mich der Euphorie, entweder schmeißt VW den Scirocco aus dem Programm
und verliert einen Sportwagen, oder das Facelift wird ala Bausteinplattform angepasst, was auch
zum Verlust führen würde........

Schon weil es ja nun hinreichend geklärt ist, dass es gar kein Facelift gibt, sondern ein völlig
neues Modell. Aus dem Programm fällt da auch nichts. Auch das ist längst geklärt.
Und wie man ohne es überhaupt zu kennen behaupten kann, dass es enttäuschen wird, ist mir
auch schleierhaft.

Du bist eindeutig widerlegt worden und nun zu stolz es einzusehen. Das ist dir nun zu persönlich.
Aber mich nach "Meinung oder Insiderwissen" fragen, merkste was?

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2013, 11:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 11:43 von Jubi GTI.)
Beitrag #119
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
(31.03.2013 10:04)Moadl schrieb:  Weis man eigentlich schon ob der Neue dann auch auf dem MQB gebaut wird, oder ist VW mit dem Aufbau darauf mehr mit den Umsatzstarken Modellen konzentriert, sodass er im Scirocco IV noch keinen Einzug erhalten wird?
Man kann von ausgehen das der Scirocco IV (V) dann auf dem MQB steht. Das in diesem Herbst kommende Facelift (wird jetzt nichts was Bäume versetzt) wird jedenfalls die alte Golf V Basis behalten. Lediglich der Innenraum, wird was die Beleuchtung angeht, auf den MQB angepasst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2013, 16:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 16:49 von Dark Shadow.)
Beitrag #120
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
(31.03.2013 23:16)the bruce schrieb:  
(31.03.2013 22:27)Dark Shadow schrieb:  Nö, du denn
Der kleine Unterschied ist:
Im Gegensatz zu dir habe ich mir ja auch nichts aus den Fingern gesogen. Wink
Eine persönliche Meinung, auch wenn sie falsch ist, saugt man sich nicht aus den Fingern
Wenn du schon antwortest, hättest du ja auch mal auf den sachlichen Teil eingehen können:
OK, hab ich nicht, wahrscheinlich, weil ich bei dem von dir sachlichen Hintergrund "nicht mithalten" kann
(31.03.2013 16:49)the bruce schrieb:  
(30.03.2013 10:18)Dark Shadow schrieb:  Ansonsten enthalte mich der Euphorie, entweder schmeißt VW den Scirocco aus dem Programm
und verliert einen Sportwagen, oder das Facelift wird ala Bausteinplattform angepasst, was auch
zum Verlust führen würde........

Schon weil es ja nun hinreichend geklärt ist, dass es gar kein Facelift gibt, sondern ein völlig neues Modell. Aus dem Programm fällt da auch nichts. Auch das ist längst geklärt.
DAS habe ich nicht gewusst, sorry.
Und wie man ohne es überhaupt zu kennen behaupten kann, dass es enttäuschen wird, ist mir auch schleierhaft.
WO habe ICH das geschrieben?

Du bist eindeutig widerlegt worden und nun zu stolz es einzusehen. Das ist dir nun zu persönlich.
Nein, da liegst du ganz falsch, ich und Stolz auf Unwissenheit Kaputtlachen um das zu behaupten, müsstet du mich erst mal persönlich kennen lernen, so von Auge in Auge.

Ich habe schon mehr zu meiner Unwissenheit gestanden, was mir auch nicht peinlich ist, MANN muss wissen, wo seine Grenzen sind. Was mir dann zu persönlich wird, IST, das ich in der Wortwahl hier wie ein Schulbänkler zu Recht gewiesen werde, natürlich in höfflicher Form.
Doch DEN TON/UNTERTON mag ich eben nicht.

Aber mich nach "Meinung oder Insiderwissen" fragen, merkste was? Hab ich bemerkt!

Hallo Holger,

vlt. kommen wir so besser mit einander aus......hab die Kommentare oben farblich eingefügt.......

Abschließend möchte ich die "persönliche Diskussion" zwischen uns in diesem Thread nicht weiter führen, lieber per PN, weil sonst Offtopic


SO, nun bitte zurück zum eigentlichen THEMA !

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap