Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
02.11.2013, 19:24
Beitrag #301
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(02.11.2013 19:07)karmer schrieb:  Mal eine ganze andere Frage:

Der oder die ein/e oder andere (nehme mich da nicht aus :coolSmile hat ja viel Geld in seinen Rocco gesteckt:

Seien es Felgen, Sitze und so weiter...

Wie steht es da eigentlich Eurer Meinung nach mit der Upgradekompatibiltät (also Übernahme dieser Teile in einen ggf. neuen Scirocco, der ja laut der verlässlichen AutoBild Quelle ab 2017 ansteht)?

Ich denke da so an Felgen (z.B. 5x112 ET xx o.ä.) und vll. auch Ledersitze...

Also der Gedanke ist, alles was ich jetzt noch an individuellem Zubehör investiere, ist quasi "Einweg" und nur noch im aktuellen Rocco nutzbar und dann auch nur mit diesem zu verkaufen....hoffe, Ihr versteht, was ich meine....

Danke für Eure Meinungen

LG kaRmeR

DAS hat VW (und auch andere Hersteller) schon immer gerne gemacht, das feuert den Tuningmarkt an Tongue

Mit dem Lochkreis Durchmesser und der ET geht es am besten.

Beetle ungleich Golf V ungleich Scirocco Wink

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2013, 19:26
Beitrag #302
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(02.11.2013 19:22)schnellchen schrieb:  Ich nicht - ich will ja meinen Wagen auch noch ein paar Jahre fahren. Muss ich mir keine Gedanken um 2017 oder 18 machen und ob er dann überhaupt kommt, ist auch noch lange nicht klar!

hat was für sich.....entspannen und geniessen...Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2013, 19:56
Beitrag #303
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Also muss man sich den neuen Scirocco kaufen, wenn er denn kommt? So klingt das zumindest hier. Ich hoffe, man darf den alten dann noch behalten. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2013, 20:05
Beitrag #304
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(02.11.2013 19:56)crazyfx schrieb:  Also muss man sich den neuen Scirocco kaufen, wenn er denn kommt? So klingt das zumindest hier. Ich hoffe, man darf den alten dann noch behalten. Wink

der Zwangsverkauf ist gerade Gegenstand der Koalitionsverhandlungen...Kaputtlachen Fahne

Nein, Spass beiseite......

Aber kategorisch ausschließen möchte ich das auch nicht und fände es toll, wenn sich z.B. meine OZ-Felgen für Sommer/Winter "upgraden" lassen, da die ja nicht gerade zu Flohmarktpreisen erworben wurden....

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2013, 20:28
Beitrag #305
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(02.11.2013 19:56)crazyfx schrieb:  Also muss man sich den neuen Scirocco kaufen, wenn er denn kommt? So klingt das zumindest hier. Ich hoffe, man darf den alten dann noch behalten. Wink

Big Grin

Ich habe mich vor 4 Jahren über meine Marone gefreut und mache es heute noch. Hier wird sich über ungelegte Eier Gedanken gemacht. Wer weiß schon, ob denn der neue überhaupt noch gefällt?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2013, 20:49
Beitrag #306
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(02.11.2013 19:24)Dark Shadow schrieb:  DAS hat VW (und auch andere Hersteller) schon immer gerne gemacht, das feuert den Tuningmarkt an Tongue

Mit dem Lochkreis Durchmesser und der ET geht es am besten.

Beetle ungleich Golf V ungleich Scirocco Wink

lg Guido

Passen würden sie ja wahrscheinlich sogar wieder, ich denke nicht das sich der Lochkreis ändern wird.
Die ET wird sich wohl gering ändern können, dann würden die Felgen zwar bestimmt noch passen, allerdings werden wohl nur wenige Felgenhersteller einen Nachtrag für die jetzt aktuellen Gutachten machen, sodass man sie eintragungsfrei nutzen kann Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2013, 11:54
Beitrag #307
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Hoffe der Link geht, wenn nicht schaut mal auf t-online.de

http://m.t-online.de/#article?id=66272624

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2013, 12:01
Beitrag #308
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
funzt nicht, du meinst aber bestimmt den Artikel: http://www.t-online.de/auto/neuheiten/id...-fest.html

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2013, 12:13
Beitrag #309
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Quelle: Auto-Bild
Hochproffessioneller Journalismus gestützt von harten Fakten auf Basis echtem Insiderwissens.
Ganz ehrlich Leute, da hätten sie auch diesen Thread hier veröffentlichen können...

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2013, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 12:40 von 1.4 TSI.)
Beitrag #310
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Der neue Scirocco ab 201X interessiert mich nicht brennend... zum einen da es dann kein Volkswagen mehr wird, zum anderen, weil ich sehr wahrscheinlich auch mal mehr Platz brauchen werde. Die aktuellen Bilder sind meiner Meinung nach auch nur schlechte Fakes, basierend auf dem Scirocco III.

Ich bin allerdings gespannt, was man vom Facelift übernehmen kann. R-/ R-Line-Schürzen und (LED-)Scheinwerfer wären ein Traum. Dann hätte es sich gelohnt, bis dato keine optischen Veränderungen durchgeführt zu haben. Nur wer weiß wie stark es ans Blech geht, und wie kommunikationsfreudig die neuen Steuergeräte sein werden. Aber wo ein Wille ist... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap