Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
16.02.2014, 23:34
Beitrag #401
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Hab ja gespannt gewartet was VW sich mit dem Scirocco ausdenkt. Für mich kommt eh nur n R als R Nachfolger in Frage aber wenn auf den Bildern der endgültige R zu sehen ist, dann frag ich mich was VW sich dabei gedacht hat. Die Seite leicht geschwungen, genauso wie die Dachlinie aber am Heck nen rechteckigen Lüftungsausschnitt der genauso mit ner Stichsäge grob reingehäckselt sein könnte. Dazu die Kante an der Heckklappe. Wenigstens wurden dem R die beiden blauen Stege aus der Golf R Stoßstange erspart, die sehen überhaupts nicht nach R aus. Trotzdem bleibt eine Frage, in den Scheinwerfern gibt Tagfahrlicht um die Xenonlinsen und unten nen extra R LED Balken? Für mich to much.

Werd aber auf alle Fälle nach Genf fahren, gibt paar andere Modell die Interessant sind ????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2014, 00:41
Beitrag #402
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Schade ist auch, das keine Voll-LED Schweinwerfer gekommen sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2014, 01:41
Beitrag #403
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Auch wenn mich hier jetzt ein paar steinigen werden aber mir gefällt die Front vom normalen besser als die vom R.
Wirkt irgendwie homogener. Die R-Frönt kommt mir so aufgesetzt vor.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2014, 11:38
Beitrag #404
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Meine Güte...VW was macht Ihr? Statt dem Scirocco ein wenig Eigenständigkeit zu verleihen wird fast 1:1 die Front des Golf GTI/R übernommen. Nixweiss

Die Änderungen wirken für mich wie "drangebastelt". Liegt eventuell daran, dass man sich an den Scirocco Anblick gewöhnt hat und es zunächst ungewohnt ist. Wie dem auch sei, der "haben wollen Effekt" stellt sich bei mir nicht ein.

Die 3 Anzeigen auf der Mittelkonsole (Ladedruck, Stoppuhr und Motoröltemperatur) sind für meinen Geschmack ein wenig zu viel des Guten und wirken recht globig. Ist hoffentlich Optional wie beim Beetle (bei dem passt es optisch irgendwie besser).

Das neue Tagfahrlicht beim Xenon Scheinwerfer sieht meiner Meinung nach viel zu "freundlich" aus. Das passt vielleicht zum Beetle, aber nicht zu einem sportlichen Fahrzeug wie es der Scirocco sein soll. Ist sogar beim Standard Golf 7 wesentlich besser gelöst. VW sollte hier vielleicht mal ein wenig ins Audi Lager schielen.

Die einzige Änderung die mir auf Anhieb gefällt ist die neue Tacho-Einheit (Röhren) aus dem Golf.

Macht mich irgendwie traurig, da ich den Rocco mal echt gut fand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2014, 12:13
Beitrag #405
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Schade, das es den nicht als e-Scirocco gibt. Das wäre noch ein Grund gewesen mir das nächste Mal wieder einen Scirocco zu holen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2014, 14:44
Beitrag #406
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(17.02.2014 11:38)B.Gumble schrieb:  Meine Güte...VW was macht Ihr? Statt dem Scirocco ein wenig Eigenständigkeit zu verleihen wird fast 1:1 die Front des Golf GTI/R übernommen. Nixweiss

Tja, das Problem ist, dass der "alte" auch schon ne Golf-Stoßstange hatte (v.a. der R), nur der 6er war eben schöner als der 7er.

Bis auf die Stoßstange gefällt er mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2014, 16:12
Beitrag #407
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Ob jetzt Spekulation oder nicht, ist euch auf den Bildern im Innenraum aufgefallen, dass das Rollofach scheinbar Serie wird!? xDYahoo

Scirocco R Bj 2013 MJ 2014 mit allem was das Herz begehrt YahooYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2014, 18:57
Beitrag #408
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Ich hatte ja noch die stille Hoffnung auf den 2.0 Bi-TDI mit 225 PS und 500nm samt Allrad - so wie einstmals der Golf RD geplant war.

Zumal der Motor für den Passat und den Skoda Octavia Bonneville mit 231PS kommen soll.

Immer nur alles auf Masse bauen. Jetzt wirds für mich dann wohl doch ein gebrauchter R.

2.0 TDI|MJ 09|deep black|Bi-Xenon|RNS 510|19" Lugano|18" Winter|MFL2010|R-Knauf|VW-Federn|24mm-Platten von H&R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2014, 19:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 19:35 von Dark Shadow.)
Beitrag #409
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Ich habe mal den direkten Vergleich gemacht zw. meinem vorne/hinten

und dem Facelift............

Vorne wirkt er höher durch die senkrechten Leuchten in den Stoßfängern

Der schmale Wabengrill sieht nicht wertiger aus

Hinten wirkt er auch "erhöht" durch die zusätzliche Kante.

Da muss man warten, wie der tiefer gelegt aussieht Rolleyes

Den Innenraum bewerte ich nicht, nur die 3 Zusatzinstrumente gefallen Cool

lg Guido.......ich brauche keinen neuen Wink

OFFTOPIC:
NACHTRAG:
den neunen Twingo gibt es mit Heckantrieb, DAS würde mir gefallen beim SCI !!!!
http://www.autobild.de/artikel/renault-t...70244.html

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2014, 21:16
Beitrag #410
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Meint ihr die Scheinwerfer und Rückleuchten passen noch`?

Würde dann direkt auf die LED Rückleuchten wechseln Big Grin

Wobei mir die von der Form her irgendwie länger aussehen!

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap