Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
24.06.2014, 16:17
Beitrag #711
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(24.06.2014 08:22)MichaelN schrieb:  Lila und TDI - das gibt einen tollen Wiederverkaufswert... *g*

Das stimmt wohl, dass die Kombi zwecks Wiederverkauf ziemlich suboptimal ist. Da könnte man dann noch R-Line Interieur und Parklenkassi mit einreihen, da zahlt auch keiner was für. Wink

Aber Wiederverkauf war auch kein Kriterium bei mir, denn ich will ihn schon min. 8 bis 10 Jahre fahren. Und wenn dann mal 150.000 km+ auf der Uhr stehen macht das wohl relativ gesehen keinen so großen Unterschied mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 04:56
Beitrag #712
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Okay, auch wenn Lila sicher nicht meine Wahl wäre, aber
bisher habe ich mir immer ein Auto gekauft, was zunächst
mir gefällt.
Ich kauf mir kein Auto, damit es der Masse gefällt und ich
es besser verkaufen kann.

Denke das sollte in solchen Fällen das Problem der Besitzer
sein. Tongue

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 08:38
Beitrag #713
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(24.06.2014 16:17)The Conqueror schrieb:  
(24.06.2014 08:22)MichaelN schrieb:  Lila und TDI - das gibt einen tollen Wiederverkaufswert... *g*

Aber Wiederverkauf war auch kein Kriterium bei mir, denn ich will ihn schon min. 8 bis 10 Jahre fahren. Und wenn dann mal 150.000 km+ auf der Uhr stehen macht das wohl relativ gesehen keinen so großen Unterschied mehr.

Das ist genau meine Meinung und meine Erfahrung zeigt mir das auch.......... Big Grin

(25.06.2014 04:56)Casi schrieb:  Okay, auch wenn Lila sicher nicht meine Wahl wäre, aber
bisher habe ich mir immer ein Auto gekauft, was zunächst
mir gefällt.
Ich kauf mir kein Auto, damit es der Masse gefällt und ich
es besser verkaufen kann.

Der Scirocco an sich hat doch schon als GEILES "Nischenprodukt" einen sehr schlechten Wiederverkaufswert (Erfahrungen stehen auch hier im Forum),

da kommt es auf eine zusätzliche, schlecht zu verkaufende Farbe doch gar nicht mehr an Rolleyes

Ich kaufe mir immer ein Auto, was NICHT die Masse fährt, wäre auch laaaaangweilig.

Ansonsten kauf ich einen silbernen Golf Diesel Platt

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 11:56
Beitrag #714
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Ich wäre mir da gar nicht so sicher, ob eine solche Farbe beim Scirocco sich wirklich so stark auswirkt wie bei anderen Modellen. Schließlich kaufen den Scirocco sowieso eher Leute, die nicht das wollen, was die Masse will. Vielleicht ist da eine interessante Farbe eher noch besser. Ich für meinen teil möchte jedenfalls keinen schwarzen Scirocco, der wär mir zu langweilig. Da kann ich ja gleich nen Golf kaufen.

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 13:52
Beitrag #715
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(25.06.2014 11:56)pixelflicker schrieb:  Ich wäre mir da gar nicht so sicher, ob eine solche Farbe beim Scirocco sich wirklich so stark auswirkt wie bei anderen Modellen. Schließlich kaufen den Scirocco sowieso eher Leute, die nicht das wollen, was die Masse will. Vielleicht ist da eine interessante Farbe eher noch besser. Ich für meinen teil möchte jedenfalls keinen schwarzen Scirocco, der wär mir zu langweilig. Da kann ich ja gleich nen Golf kaufen.


DaumenDaumenDaumenDaumenDaumen

sehe ich genauso.

mfg Agressor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2014, 06:20
Beitrag #716
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Zitat Autobild.de:

Das Infotainmentsystem wirkt antiquiert, die Bedienung ist immer noch umständlich (insbesondere beim Bluetooth-Koppeln). Die Media-In-Buchse muss zusammen mit USB-Adapter und Mittelarmlehne vorn für 315 Euro bestellt werden – alles andere als zeitgemäß. Erst 2015 soll ein moderneres System einziehen, heißt es von VW.

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/vw-sciroc...10010.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2014, 06:23
Beitrag #717
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(15.07.2014 06:20)buerke schrieb:  Zitat Autobild.de:

Das Infotainmentsystem wirkt antiquiert, die Bedienung ist immer noch umständlich (insbesondere beim Bluetooth-Koppeln). Die Media-In-Buchse muss zusammen mit USB-Adapter und Mittelarmlehne vorn für 315 Euro bestellt werden – alles andere als zeitgemäß. Erst 2015 soll ein moderneres System einziehen, heißt es von VW.

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/vw-sciroc...10010.html

Was ja dann auch irgendwie ein Schlag ins Gesicht jener Käufer wäre, die ein Jahr zuvor die erste Version gekauft haben.

2.0 TSI DSG - MJ 2010 - Deep Black Perl - RNS 510 - 19" VW Motorsport 'Black' etc. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2014, 20:04
Beitrag #718
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(15.07.2014 06:23)tylsen schrieb:  Was ja dann auch irgendwie ein Schlag ins Gesicht jener Käufer wäre, die ein Jahr zuvor die erste Version gekauft haben.

Ein bisschen seltsam fände ich das schon, wenn es dann ab 2015 die neueren Navis zum gleichen/ähnlichen Preis gibt wie jetzt RNS 315/510.

Aber einfach deswegen zu warten und erst nächstes Jahr zu bestellen fände ich auch eher weniger sinnvoll. Dann könnte man 2015 gleich nochmal 1 oder 1,5 Jahre warten bis dann das neue Modell (evtl.) 2017 erscheint. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 05:48
Beitrag #719
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Der Autobild kann man doch sowieso nichts glauben und es würde auch keinen Sinn machen, wenn dann hätte VW die Entertainment Systeme jetzt ausgetauscht.

Hier übrigends noch ein Video zum normalen Neuen:

http://www.youtube.com/watch?v=E61x8J4br9I

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 05:54
Beitrag #720
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(16.07.2014 05:48)daRob schrieb:  Der Autobild kann man doch sowieso nichts glauben und es würde auch keinen Sinn machen, wenn dann hätte VW die Entertainment Systeme jetzt ausgetauscht.

Sehe ich genauso, die müssten doch auch das Armaturenbrett ändern um z.B. das Navi vom Golf VII reinzubekommen.
Auch die neuen Navis z.B. im Seat Leon sind anders aufgebaut, eher wie ein normales Doppel-DIN.

Seat Navi

mfg Agressor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap