Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
16.07.2014, 06:40
Beitrag #721
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Im Polo ging es doch auch. Für mich geht im Dezember die Zeit mit dem Scirocco zu Ende. Das was VW daraus gemacht hat sagt mir nicht mehr zu.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 08:34
Beitrag #722
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(15.07.2014 06:23)tylsen schrieb:  
(15.07.2014 06:20)buerke schrieb:  Zitat Autobild.de:

Das Infotainmentsystem wirkt antiquiert, die Bedienung ist immer noch umständlich (insbesondere beim Bluetooth-Koppeln). Die Media-In-Buchse muss zusammen mit USB-Adapter und Mittelarmlehne vorn für 315 Euro bestellt werden – alles andere als zeitgemäß. Erst 2015 soll ein moderneres System einziehen, heißt es von VW.

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/vw-sciroc...10010.html

Was ja dann auch irgendwie ein Schlag ins Gesicht jener Käufer wäre, die ein Jahr zuvor die erste Version gekauft haben.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

2008 kam der Scirocco mir roter MFA und "alten" Lenkrad auf den Markt, 2009 dann der Wechsel auf weiße MFA und GTI-Lenkrad.

Das war auch ein Schlag ins Gesicht. Tongue

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 09:25
Beitrag #723
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(16.07.2014 06:40)riedochs schrieb:  Im Polo ging es doch auch.

Stimmt, habe ich noch gar nicht gesehen, aber die haben das mit dem Facelift gebracht und nicht erst später nach dem Facelift oder?

mfg Agressor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 10:35
Beitrag #724
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Heut' zeigt sich dann auch mal die "Bild" informativ und hat einen kleinen Artikel veröffentlicht:

http://www.bild.de/auto/tests/fahrberich....bild.html

"Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen."
Alexander Kerst
Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 12:07
Beitrag #725
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Ich kann mich an diese neue Front nicht gewöhnen. Ich würde mir den jetzt nicht mehr kaufen. Das passt alles einfach nicht zusammen. Wirkt wie ein Flickwerk aus allen möglichen VW-Teilen die gerade übrig waren und die relevanten Dinge wurden nicht verbessert wie die Radios und die Türverkleidungen. Echt schade.

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 13:15
Beitrag #726
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Mir gehts auch so, je länger ich den Scirocco anschau, desto unstimmiger wirkt er. VW hat einfach den Rebell in den Golf Anzug gesteckt, dass er von mehr Leuten gemocht wird. Wobei die Leute bestimmt nicht bereit sind 51k€ (R mit Voller Hütte) für ein teils 6 Jahre altes Auto mit reinem Frontantrieb zu bezahlen Fahne Für das Geld bekommt man weit mehr geboten auf dem Markt, wenn man vom VAG Konzern weg schaut Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 13:42
Beitrag #727
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Viel schlimmer finde ich, dass ein gleich ausgestatteter Golf 7 R fast genau das Gleiche kostet, wie der Scirocco R (durch die angebotenen Pakete). Dafür gibt es Allrad, 20PS mehr im neueren Motor, besseres Navigationsystem und so weiter.
Ganz zu schweigen davon, dass der Golf aktuell mit 1,9%, der Scirocco mit 3,9% Finanzierung angeboten wird.

Was hat sich VW dabei bitte gedacht? Fahne
Der einzige Vorteil vom Scirocco sind aktuell die Schalensitze

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 13:53
Beitrag #728
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Man merkt halt, dass der Designer, der damals den Scirocco gemacht hat nun nicht mehr da ist und irgend ein anderer dran rumgedoktort hat. Außerdem musste man härtere Kanten irgendwie mit Gewalt reinbringen, weil das der Winterkorn jetzt unbedingt überall haben will. Das passt einfach nicht zum runden Design des Scirocco. Am Anfang hab ich noch gedacht ich gewöhn mich dran, aber irgendwie klappt das nicht. Vielleicht wirds besser wenn ich ihn mal in Natur sehe.

Aber generell hab ich das Gefühl, dass Autos bei den Facelifts oft verschlimmbessert werden nur um einen aktuellen Trend zu folgen.

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 14:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 14:03 von Alex2501.)
Beitrag #729
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
daRob, hast du mehr gesehen als ich? Weil kann mich nicht erinnern dass im Konfigurator die Schalensitze zur Verfügng standen Huh

Hab den neuen R schon in natura gesehen, die Lufteinlässe an der Heckstoßstange sind genauso unansehnlich wie auf den Bildern XD Motorraum ist gleich geblieben, immer noch der gleiche Luftfilter der mehr die Luft erwärmt als filtert.^^

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 14:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 14:33 von daRob.)
Beitrag #730
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Alex, du musst beim unteren Reiter "Farben" auf den oberen Reiter "Innen" klicken, da sind dann die Schalensitze zur Auswahl.
Ich hoffe du meintest jetzt nicht, ob die Schalensitze für den Golf zur Verfügung stehen, das tun sie (noch) nicht Big Grin

[Bild: 20140721152guitmrvxya_thumb.jpg]

(21.07.2014 14:02)Alex2501 schrieb:  daRob, hast du mehr gesehen als ich? Weil kann mich nicht erinnern dass im Konfigurator die Schalensitze zur Verfügng standen Huh

Hab den neuen R schon in natura gesehen, die Lufteinlässe an der Heckstoßstange sind genauso unansehnlich wie auf den Bildern XD Motorraum ist gleich geblieben, immer noch der gleiche Luftfilter der mehr die Luft erwärmt als filtert.^^

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap