Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
20.11.2014, 14:44
Beitrag #851
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(20.11.2014 13:09)schnellchen schrieb:  Torsten -schau mal über dir - gleicher Artikel Smile

Jo Iris, deshalb ja der Artikel im Zitat Tongue

Soll ich dir zum nächsten Stammtisch Brillenputztücher mitbringen? KaputtlachenKaputtlachen

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 15:28
Beitrag #852
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(20.11.2014 12:22)Nightflight71 schrieb:  
(20.11.2014 09:54)straylight schrieb:  aktueller bericht:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...02307.html

Ziemlich Verriß dieser Artikel, da wird kein gutes Haar am Rocco gelassen Undecided

Ja, leider völlig zu Recht...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 15:40
Beitrag #853
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Da war mal wieder ein "Golf-fahrender-kurz-vor-der-Rente-stehender-Spiegel-Redakteur-Opa" am Werk...

Die Dinge werden bei solchen Artikeln immer nur aus dem Geschmack des Testers erzählt. Darauf kann man Null, aber auch genau Null geben.

Bin ihn auch schon gefahren und kann mich nicht anschließen...

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 15:46
Beitrag #854
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Vom Fahren her mag er gut sein - aber das Aussehen geht doch sehr in Richtung Golf - leider.

VW Einheitsbrei.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 16:44
Beitrag #855
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(20.11.2014 15:40)dom1 schrieb:  Da war mal wieder ein "Golf-fahrender-kurz-vor-der-Rente-stehender-Spiegel-Redakteur-Opa" am Werk...

Die Dinge werden bei solchen Artikeln immer nur aus dem Geschmack des Testers erzählt. Darauf kann man Null, aber auch genau Null geben.

Bin ihn auch schon gefahren und kann mich nicht anschließen...

Ugly Mir hat nur noch der Kommentar gefehlt, das in einem Golf das ein- und aussteigen wesentlich Rentnerfreundlich ist.

Fazit zu diesem Bericht : Fresse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 18:06
Beitrag #856
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Ich frag mich, was der Autor den sonst so für Fahrzeug Erfahrungen hat.
Und die dämlichen Kommentare zum Artikel nehmen ja schon Golem oder MT-Format an.

Ich frag mich wer von denen wirklich mal einen Scirocco3 gefahren ist, und nicht grad das Einstiegsmodell Nixweiss

Lediglich ein Kommentar ging darauf hinaus, dass über die Fahrleistungen nichts wesentliches geschrieben ist - mal von dem negativen Teil über das DCC abgesehen. Und auch da hat sich der liebe Autor wohl wenig mit der Technik dahinter auseinander gesetzt.

Aber was reg ich mich auf, mein Rocco ist ja schon (fast) weg Rolleyes

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 18:15
Beitrag #857
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Finde auch der fahreindruck ist absolut realistisch bewertet. Vergleicht doch mal den 7er GTI mit dem Rocco. Kein Zweifel wer da sportlicher ist.

Das VW aus Kosten Gründen für die geringe Absatz Zahl nicht auf MQB umstellt, versteh ich. Warum konnte man den Rocco aber dann nicht radikaler positionieren.
Durch die Bank 10PS mehr als der Golf und ein RICHTIGES sportfahrwerk und schon wäre es der Sportler, den man erwarten würde.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2014, 00:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 02:38 von Motörhead.)
Beitrag #858
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Die Kommentare sind ja herrlich. Da weiß man bei den meisten sofort, daß es selbst nur für einen runtergerockten Renault Kangoo oder nen ollen 1.6er Astra F gereicht hat. Vor allem die laufenden Scirocco 1 vergleiche sind wunderbar. Vor 20 Jahren wollte die Teile niemand haben und es ging ab zum quadern in die Presse. Die Leute sind nie zufrieden, solang sie nicht selbst drin sitzen.

Auch witzig sind die GT86 Fans. Ich hab den Wagen einen Tag gefahren. Absolut billigst verarbeitet, unmoderne Leistungsentfaltung und mal ganz ehrlich, wenn sich angeblich schon jemand im scirocco schämen würde... Mal ganz davon ab, daß dich jeder Opa mit tdi versägt. Und gestunken hat der Wagen. Die Motorkonservierung soll erst nach Monaten nicht mehr müffeln. Ich dachte erst der brennt irgendwo oder hat Kabelbrand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2014, 08:26
Beitrag #859
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Den Artikel kann man getrost vergessen.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2014, 14:00
Beitrag #860
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Auf die Kommentare kann man sowieso nichts geben.
Da schreiben immer die selben 100 verbitterten Leute, die würden auch ein M3, Ferrari etc. in Grund und Boden reden !

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap