Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
06.01.2015, 15:43
Beitrag #881
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Es ist so, dass der Rocco wohl quer Beet gefahren wird. Viele sind erstaunt, wenn sie hören, dass ich ihn fahre und in welcher Motorisierung und dann auch noch dezent getunt Wink .

Ich denke, VW wollte damit die junge Generation und auch die Generation, bei der die Kinder schon erwachsen sind, ansprechen.

Aber nun BTT
Ich habe auch bisher keine Werbung für das Facelift gesehen. Hier in der Wolfsburger Umgebung fährt er auch kaum rum. Wer weiß, ob es noch eine weitere Neuauflage geben wird. Ich tippe mal, dass die Zulassungszahlen eher rückläufig sind.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2015, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 16:22 von Inka1987.)
Beitrag #882
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben Wink
Mein Alter kleiner Rocco und der 2l meines Freundes wurden beide beim VW Händler gekauft. Und bei beiden wurde und gesagt, dass die Vorbesitzer über 70 Jahre alt waren und nochmal ein sportliches Fahrzeug haben wollten Wink
Beide haben aber nach einem halben Jahr aufgegeben, weil der Rocco einfach nicht altersfreundlich ist. Und was wurde anschließend gekauft? Jeweils ein Golf plus Big Grin

Ich bin der Meinung ich habe anfangs mal ne Rocco Werbung im Fernsehen gesehen. Aber nur einmal. Echt schade dass sie da keine Werbung machen. Mit Robbie Williams machen sie doch auch ständig neue Filmchen...

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2015, 17:54
Beitrag #883
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Mein Vorbesitzer war 78 Jahre alt, der gute hatte ein Jahr Spaß an dem Auto, dann ist er verstorben. Der Bruder (76) hat das Auto dann geerbt und konnte nichts damit anfangen, der war nämlich schon sehr gebrechlich. Er sagte mir das sein verstorbene Bruder immer schon Autos geliebt hat und das er sich nochmal auf die alten Tage was sportliches gönnen wollte. Ich finde es mega Klasse!! Ab und an begegne ich eine, schätzungsweise ü60 Frau, der ich immer zu winke. Beim ersten mal schaute Sie nur doof :-D aber jetzt winkt Sie immer mit einem fröhlichen Lächeln zurück.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2015, 19:25
Beitrag #884
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
2009 Gekauft zulassung, Kaufvertrag und Versicherung auf mein Vater (wegen Abfrakprämie) damals 59 jahre, Auto läuft immer noch auf ihn.
Versicherung billiger weil er Beamter ist, bezahlt immer alles selber.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2015, 19:41
Beitrag #885
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Ich hatte letztes Jahr auch mal bei VW gefragt, ob ich mir den R mit DSG der dort gebraucht zum VErkauf stand, anschauen kann. Der Vorbesitzer war angeblich ebenfalls ein 70 jähriger Herr, der noch mal sportlich fahren wollte, es aber letztlich doch nicht so genoss. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2015, 04:34
Beitrag #886
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(29.07.2014 18:23)Thorsten schrieb:  Wieso macht VW eigentlich nicht mal Werbung fürn Rocco?
Für fast jedes Modell gibts Werbung, sogar vom GTE und den werden nicht viele kaufen Big Grin

Der GTE ist Technologie-Träger und zeigt was aktuell möglich ist. Der Scirocco ist... Äh... ALT?! Meine Frau arbeitet für drei große VW Zentren im Rhein-Neckar Kreis und hat seid es ihn gibt genau einen neuen Rocco bestellt!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2015, 07:20
Beitrag #887
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Ich finde es nicht schade, dass der Rocco so selten gekauft wird.
Ich finde es sogar gut, da bleibt es was besonderes.
Wäre nur schade, wenn VW keinen neuen mehr macht aufgrund der Zahlen.
Ich denke aber in der heutigen Zeit, wo alles auf einer Technik beruht,
ist es nicht so viel mehr Aufwand eben noch einen Rocco zu bauen...

Es gibt Modelle die genau so schlecht verkauft werden,
wo es aber auch immer neue Auflagen gibt. Ich bin da ganz zuversichtlich Smile

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 20:20
Beitrag #888
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
(06.01.2015 05:55)Casi schrieb:  Kennt hier eigentlich irgendwer Zulassungszahlen vom Facelift Modell?

Da mir bis dato noch keiner begegnet ist und wir nicht einen verkauft
haben, würde mich das mal interessieren.

Ich hab Einen und bin seeehr verliebtBlush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 22:19
Beitrag #889
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Den Eindruck, dass es wenige Sciroccos gibt habe ich überhaupt nicht. Ich sehe bei jeder Fahrt mindestens 3...das war vor 2-3 Jahren noch anders. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 23:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 23:12 von Scirocco08.)
Beitrag #890
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Stimmt schon! Aber ein facelift rocco hab ich hier noch garnicht gesehen im Umkreis .Auf der bahn begegne ich ab und zu einen gruss Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap