Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
07.03.2010, 15:01
Beitrag #7
RE: Bioethanol-Kraftstoff E 10 für den Scirocco
(07.03.2010 10:27)MrWoofa schrieb:  Wenn schon jetzt 5% drin sind, werden weitere 5% ganz sicher nicht den Motor von innen auflösen... soweit aber nicht von VW als unbedenklich eingestuft, bleib ich bei der alten Plörre...
Hallo Carsten,

deine Sorglosigkeit in allen Ehren, aber so einfach ist es nicht. Warum glaubst Du wurde denn die großflächige Einführung von E10 verschoben?
Weil die Industrie ganz gewaltig auf die Bremse getreten ist. Nur weil die Politiker entscheiden haben, dass E10 ne feine sache wäre, heißt es noch lange nicht, dass es so einfach mir-nichts-dir-nichts eingesetzt werden kann.

Von mir aus könnt Ihr E10 tanken so viel Ihr wollt. Nur wundert Euch dann nicht, wenn sich einige Aluminiummteile im kraftstofführenden Teil (falls Vorhanden) nach kurzer Zeit dann nicht tatsächlich buchstäblich auflösen.
Gibt es ein Alu im Kraftstoffsystem, gibts m.W. auch kein Problem.

Gruß, Robert

bestellt am 05.01.09, Bauwoche KW26, Endkontrolle 26.06.09, Abholung WOB 04.08.09 12:30Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Bioethanol-Kraftstoff E 10 für den Scirocco - RobertoBlanco - 07.03.2010 15:01



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap