Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
06.02.2011, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2011 17:39 von the bruce.)
Beitrag #86
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Tut mir leid, ich muss heute mal recht ''straight'' meine Meinung sagen weil
mir all die Panikmache in Verbindung mit Unwissenheit etwas auf den Keks geht:

(06.02.2011 16:12)Dark Shadow schrieb:  Ja ja, was aber, wenn der KUNDE das Zeug nicht kauft Rolleyes

Das geht ganz einfach: notfalls wird E5 dann 10 Cent teurer als E10.
Dann tanken ganz schnell genug Leute das E10.

(06.02.2011 16:12)Dark Shadow schrieb:  - ältere Fahrzeuge können den E10 nicht tanken, nehmen super+
- viele Scirocco Fahrer so wie ich tanken eh schon super+
- Leute die keine Ahnung haben, lassen sich ins Boxhorn jagen und tanken "zur Sicherheit ggf. super+

- welche ''älteren Fahrzeuge'' vertragen denn kein E10 und weißt du das oder glaubst du das?
- eben
- deren Schuld > jeder kann sich informieren, lesen bildet

(06.02.2011 16:12)Dark Shadow schrieb:  Wie viel bleiben dann noch über, die die E10 Plörre tanken?

siehe oben
es sind aber genug, denn die allermeisten Autos vertragen es, auch deins

(06.02.2011 16:12)Dark Shadow schrieb:  Und was machen Autohersteller? Da muss doch in Kürze im Verkaufsprospekt genau erkennbar sein, WAS der Kunde tanken darf?

Was mache ich nun bei einem Neuwagenkauf, wie versichert MIR das das Autohaus, was ich tanken soll?

Jeder Neuwagen verträgt E10. Insofern stellt sich die Frage gar nicht erst.

Tut mir leid, solche Leute wie du verbreiten nur völlig unnötige Panik.
Kann es vielleicht sein, dass du dich nicht im geringsten informiert hast?

(06.02.2011 17:07)m4st3rchi3f schrieb:  Ich hab grad in der AutoBild gelesen dass Esso bei einigen Tankstellen Super+ als Super verkaufen will, da zu wenig Erdtanks vorhanden sind um Super E5 und E10 zu verkaufen.Rolleyes

Noch Fragen?

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - the bruce - 06.02.2011 17:36

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap