Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
07.02.2011, 12:51
Beitrag #114
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(07.02.2011 12:27)schnellchen schrieb:  
(07.02.2011 12:08)MichaelN schrieb:  
(07.02.2011 09:43)schnellchen schrieb:  MichaelN - öhhhhhhhhhhhhmmm - E10 gibt es erst jetzt; die "vielen" Motorschäden gibt es aber schon länger. Von daher ist das wohl kaum in direkten Einfluss zu stellen Huh

Ne, den Zusammenhang will ich auch gar nicht konstruieren. Die Motorschäden sind entweder auf Konstruktionsmängel in Kombination mit ungünstigen Betriebsbedingungen zurückzuführen oder auf eine Charge schlechter Bauteile. Das hier VW aber bewusst einige Motorschäden in Kauf nimmt, weil es zu teuer wäre alle Motoren zurückzurufen -> das kann ich mir durchaus vorstellen.

Aber lassen wir das, ist hier definitiv off-topic.

Das ist auch nicht korrekt, Michael - in JEDER Betriebsanleitung steht drin 95 Oktan oder höher und mit mehr Oktan erzielt man die volle Leistung. Die Empfehlung von Volkswagen ist eindeutig, dass man mit mehr Oktan fahren kann und auch sollte Wink

das predigen einige andere und ich schon seit anbeginn der scirocco ära....ich bin gespannt, ob sie auf eine frau hören Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - VWcoupe200 - 07.02.2011 12:51



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap