Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
08.03.2011, 18:35
Beitrag #237
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Mir persönlich geht es bei E10 eher darum, dass E10 eine Verarschung der Bürger ist. Deswegen boykottiere ich das Zeug. Es ist nicht ökologisch und es kostet dem Bürgen mehr Geld.

Zusammengefasst:
- mehr Monokulturen für den Anbau von sog. Energiepflanzen
- subventionierung der Bauern durch die EU
- Energiepflanzen statt Nahrungsmittel
- E10 erhöht angeblich den Ölverschleiß, resultat, häufigere Ölwechsel
- der Staat kassiert durch erhöhten Mehrverbrauch fleißig mit (theoretisch 650000€ pro Tag wenn alle mit e10 fahren würden, darum ist das Interesse seitens der Politik auch so groß)

Warum soll ich als Bürger ständig der Dumme sein? Klar kann der Scirocco E10 tanken, aber ich will es ganz einfach nicht!!! Motz Darum nicht der Boykott aus Angst und Unwissenheit um mein Auto, sondern aus Widerstand gegen eine verfehlte Politik!

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DSG, DCC, Xenon, PP, MFL+, Nebelscheinwerfer, GRA, CT, Spiegelpaket Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - Serubal - 08.03.2011 18:35



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap