Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
18.03.2011, 07:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2011 07:58 von Sci-Rossi.)
Beitrag #302
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(18.03.2011 07:04)Mystheryman schrieb:  
(17.03.2011 21:21)RoccoViper schrieb:  Noch merkwürdiger ist die Testauswertung: Super Plus mit 102 Oktan soll mehr verbrauchen wie 95 Oktan E10? Ist klar. Wink

Die meisten Leute schalten einfach ihren Verstand nicht ein ....
E10 = mehr Bioethanol = geringere Energiedichte = MEHR Verbrauch.

Für diese Gleichung reicht die 5. Klasse.
Man brauch nichmal nen Abschluss Big Grin

Aber wenn Du den tank voll E 10 hast und damit nicht fährst, weil es sonst den motor kaputt macht, hast Du weniger Verbrauch... Kaputtlachen Kaputtlachen

Es kommt doch immer auf die Sichtweise an

Sorry war unqualifiziert - aber für viele reicht dass doch aus um zu sagen, JAAAAHHAAAA dann kauf ich den Schwachsinn.

Habe meinem heute wieder eine volle Ladung Super + gegönnt und da freut sich Auto und Fahrer, dass nichts bedenklich ist.

Hier noch der Auszug einer Mail von meinem Smile mit der Antwort auf die E10 Tauglichkeit des Sciroccos:

"Klar ist Ihr Scirocco fit für E10! Aber ich würd's persönlich trotzdem nicht tanken, weil der Brennwert bedeutend schlechter ist als bei Super. Sie können es zwar nur per Vergleichsfahrt wirklich nachrechnen, aber ich gehe davon aus, dass der Mehrverbrauch so ausfallen dürfte, dass es den Preisvorteil auffrisst. Außerdem wird er weniger Leistung bringen - wie jeder Sportler, der sich nicht richtig ernährt! Smile "

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco - Sci-Rossi - 18.03.2011 07:57

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap