Federbruch !!
|
02.05.2011, 13:57
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Federnbruch K.A.W.
Hallo Leute,
hinten rechts ist meine K.A.W. Feder gebrochen. ![]() Da ich nirgendwo drüber gefahren bin, gehe ich an der Stelle von Materialermüdung aus. Hört sich so an: http://www.youtube.com/watch?v=tsza6QWTy2o Und sieht so aus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Federn hab ich damals privat bei eBay ersteigert. Hatte bei KAW angefragt, ob sie die Federn aus Kulanz ersetzen (auch wenn ich keine Rechnung vorlegen kann) - da mein Wagen mit den Federn im Teileshowroom ja auch Werbung macht. Sie bieten mir zwei hintere Federn für 80 Euro ![]() Bin jetzt am überlegen ob ich die Ersatzfedern nehme, wobei mir hier die Gefahr eines erneuten Federnbruchs zu hoch ist. Auf H&R Federn umbauen wäre auch ne Möglichkeit. Oder gleich ein ordentliches Gewinde. Was würdet ihr machen? Ich hoffe, dass das Ganze bei mir ein Einzelfall bleibt - jedoch kann ich die Federn nicht mehr bedenkenlos weiterempfehlen. Beste Grüße Sven VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
|||