Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco kaufen / finanzieren
26.06.2011, 19:07
Beitrag #2
RE: Scirocco kaufen / finanzieren
Hi,

also ich habe meinen in bar gekauft. Allerdings fahr ich ja nur nen gebrauchten 1,4er und habe vorher meinen drei Jahre alten Spider in Zahlung gegeben und mußte daher nicht so viel zu legen.

Also wenn ich mal Mobile.de bemühe, komme ich beim Beetle auf ca. 6 TEUR und bei einem gebrauchten R Jahreswagen auf ca. 29 TEUR. So dass du dein Eigenkapital vorausgesetzt noch ungefähr 18 TEUR finanzieren musst. Hier streiten sich die Geister, ob man sich so einen Wagen nicht nur gönnen sollte, sofern man das Geld zusammen hat. Ich würde es von deiner Situation abhängig machen. Dafür musst du dich fragen: Wie ist meine Einkommenssituation und wie sicher??? Wie wohne ich und ist da in den nächsten Jahren Veränderungsnotwendigkeit???

Ich würde ihn max. über 5 Jahre finanzieren. Die meisten Banken werden das eigtl. auch nur über 5 Jahre machen. Da Abschreibung auch über 60 Monate erfolgt und da der zukünftige vermutlich auch schon ein paar Monate aufm Buckel hat. Ich denke mit knapp 350 EUR wirst du im Monat rechnen müssen. Es sei denn es gibt irgendwo wieder nen Sonderzins. Wobei das ja eher beim Neuen der Fall sein wird.

Gruß
Marvin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Scirocco kaufen / finanzieren - Black-Rocco-HM - 26.06.2011 19:07
RE: Scirocco kaufen / finanzieren - Corsaro - 27.06.2011, 12:03
RE: Scirocco kaufen / finanzieren - Bartosz - 27.06.2011, 18:11

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap