Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco kaufen / finanzieren
29.06.2011, 05:26
Beitrag #19
RE: Scirocco kaufen / finanzieren
(28.06.2011 15:28)collectorsedition schrieb:  Meiner Meinung nach spielen bei diesem Thema viele Faktoren eine Rolle:
+ wie hoch ist mein monatliches Einkommen, wie viel davon kann ich "entbehren" ohne mich all zu sehr einschränken zu müssen (auch Dinge wie ein kaputter Fernseher oder Urlaube sollten dann noch drin sein... man lebt ja nicht nur fürs Auto)
+ Wohnungssituation: planst Du umzuziehen oder ist zu befürchten dass Du umziehen musst?
+ sonstige große Anschaffungen geplant
+ Planst Du Familie (je nach Alter)? Steht ein möglicher Lebenswandel (gemeinsame Wohnung, Hochzeit,...) auf Grund von Freundin oder so an?
+ sind die Unterhaltskosten für ein solches Auto machbar (ich geh mal davon aus dass Du während der Finanzierungsphase nicht auf Vollkasko verzichten wirst)?

Anders gesagt: stimmt das "Gesamtpaket" Deines Lebens noch wenn Du so viel Geld auf die Straße stellst? Denn: NUR fürs Auto leben macht auf Dauer keinen Spaß!

Ganz genau so sehe ich das auch!!
Check dein Leben ab und entscheide für dich selbst.
Ich für meine Teil bin froh, keine Finanzierung an der Backe zu haben.
Wobei, so schlimm wie @Darth Maul sehe ich das nicht.
Wer bitte ist den heutzutage in der Lage, soviel Geld auf den Tisch zu legen??
Kaum einer, auch, wenn es hier ein paar mehr Leute sind.

Allerdings, wenn ich schon ein Autop finanzieren muß, stellt sich mir die Frage, ob es dann ein "R" sein muß?
Da würde ich mich für die kleinere Variante entscheiden, somit kleineres Geld, somit weniger monatliche Belastung etc.

Ein "R" wäre da in meinen Augen eindeutig über den Verhältnissen, wie Darth so schön schrieb.

Geuß aus der Fuchshöhle

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Scirocco kaufen / finanzieren - Corsaro - 27.06.2011, 12:03
RE: Scirocco kaufen / finanzieren - Bartosz - 27.06.2011, 18:11
RE: Scirocco kaufen / finanzieren - Fuchs - 29.06.2011 05:26

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap