Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radwechsel selbstgemacht (Drehmomentschlüssel + Wagenheber)
01.09.2011, 12:30
Beitrag #33
RE: Radwechsel selbstgemacht (Drehmomentschlüssel + Wagenheber)
(31.08.2011 14:05)FO308 schrieb:  
(31.08.2011 12:34)INeedNOS schrieb:  das hab ich aber auch gerade gedachtWink

Aber ich verstehe immer noch nicht, wo der Unterschied zw. Anziehen einer Linksgewindeschraube mit eingestellten 120 Nm und Lösen einer Rechtsgewindeschraube mit 120 Nm sein sollNixweiss

Da ist gar kein Unterschied. Big Grin

Zum Lösen einer festgegammelten Radmutter benötigst Du aber weit mehr als 120 Nm. Wink

habe ich irgendwo von festgegammelten Schrauben geschrieben?Nixweiss Und selbst wenn: kaputt geht der Schlüssel daovn nicht, man bekommt die Schrauben nur nicht los, weil die Knacke kommt, bevor die Schraube sich gelöst hat. Wer dann noch weiter reißt wie ein Bescheuerter ist natürlich selber schuld. Da kann dann aber der Drehmomentschlüssel nix für (egal, wie er aufgebaut ist)

Für festsitzende Schrauben würde ich, wenn ich keinen anderen Schlüssel zur Hand hätte, den Drehmomentschlüssel auf maximales Drehmoment im Linkslauf einstellen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Radwechsel selbstgemacht (Drehmomentschlüssel + Wagenheber) - INeedNOS - 01.09.2011 12:30



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap