Wer kennt sich mit Hardware am PC aus? Habe ein Problem!
|
02.11.2011, 02:07
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Wer kennt sich mit Hardware am PC aus? Habe ein Problem!
Uh, "IDE" Platten und Kabel, der scheint wohl ein bissl älter zu sein. Da ist ein technischer defekt recht wahrscheinlich. Gerade wenn etwas einmal geht, und dann plötzlich nicht mehr, später aber doch wieder, aber nur teilweise. Irgendwann kommt jede Elektronik oder Festplattenmechanik in die Jahre.
Ohne zusätzlichen Rechner bzw Teile, kannst du hier vermutlich nicht viel machen. Ich persönlich würde zur Sicherheit zuerst ein Backup der Festplatten an einem anderen Rechner machen (dort einbauen oder per externem IDE-zu-USB Teil). Funktioniert das nicht, ist es recht eindeutig die Festplatte. Bei Problemen kann evtl ein vorheriger Aufenthalt im Gefrierfach zumindest kurzfristig den Zugriff noch möglich machen. Zum testen der Hauptplatine und des Speichers am besten die Festplatten abklemmen und von einer Live-Linux-Boot-CD booten (zB PartedMagic). Dort etwas herum spielen und auch mal einen Memtest laufen lassen. Funktioniert hier alles, würde ich es mit einer anderen/neuen Festplatte (mit wiederhergestelltem Backup) im Rechner versuchen. Dann aber nur noch mit täglichen Backups. Naja, so richtig den Plan hab ich auch nicht. Daher auch nur das herum probieren. |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Wer kennt sich mit Hardware am PC aus? Habe ein Problem! - Haudegen - 01.11.2011, 23:47
RE: Wer kennt sich mit Hardware am PC aus? Habe ein Problem! - Theo - 02.11.2011 02:07
RE: Wer kennt sich mit Hardware am PC aus? Habe ein Problem! - MichaelN - 02.11.2011, 12:05
RE: Wer kennt sich mit Hardware am PC aus? Habe ein Problem! - SHIQZAL - 02.11.2011, 12:16
RE: Wer kennt sich mit Hardware am PC aus? Habe ein Problem! - SCUD - 02.11.2011, 13:19
RE: Wer kennt sich mit Hardware am PC aus? Habe ein Problem! - Theo - 02.11.2011, 16:40
|