2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
|
17.01.2012, 13:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 13:48 von r265.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
aufgrund einer anderen Diskussion die hier im Forum grassiert fiel mir ein Thema wieder ein was mich vor kurzem mal beschäftigt hat. Obwohl das Argument "richtiger 4-Sitzer" damals beim Kauf noch ein Argument war (bspw. gegenüber dem Audi TT RS) muss ich zugeben, dass ich mir rein von der Personenzahl wohl doch ein 2-Sitzer reichen würde. Nach einer kurzen oberflächlichen Durchleuchtung des Marktes merkte ich aber schnell, dass das Segment "2-Sitzer" im unteren Preissegment kaum noch bedient wird. Vielleicht habt ihr ja Ideen - was gibt es an "Spaßautos" ähnlich dem Scirocco R noch, die vielleicht günstiger sind oder "mehr fürs Geld" bieten, weil es 2-Sitzer sind. Meine Funde bislang: 1.) MINI Coupé JCW - trotz Vollausstattung deutlich günstiger als ein Scirocco R 2.) Porsche Boxster - etwas teurer als ein Scirocco R 3.) Porsche Cayman - teurer als Scirocco R und Boxster (dafür kein Cabrio) 4.) Lotus Elise - günstiger als ein Scirocco R aber nicht so alltagstauglich 5.) BMW Z4 - preislich ähnlich zum Scirocco R Optional: Gebrauchtwagen teurer Modelle (mir geht es hier aber eher um Neuwagen) Und NEIN .. der Smart zählt nicht ![]() R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen." - Hans Dieter Pötsch |
|||