ACTA - Meinungen?
|
09.02.2012, 08:47
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: ACTA - Meinungen?
(08.02.2012 20:24)Jucki schrieb:(07.02.2012 14:11)SHIQZAL schrieb: Mehr für die Sicherheit jedes Einzelnen, stattdessen schützt man das Geld und kriminalisiert jeden, der es auch nur wagt gekaufte Güter durch Kopie an 3. weiterzugeben + den 3. gleich mitzubestrafen, HUT AB!Ich bin auch der Meinung, dass es einen Mittelweg geben sollte, aber das Beispiel mit dem Kochkurs aus dem Video ist schon einleuchtend. Einer bezahlt dafür, der Rest profitiert davon und der Koch kann keine weiteren Kochkurse anbieten. Eher nicht, die GEMA streicht ja jetzt schon tausende Videos aus Youtube. Wenn ACTA in Kraft treten !sollte!, werden wir selbst dafür kriminalisiert, wenn selbstgemachte Videos mit irgendeiner Hintergrundmusik aufgenommen und hochgeladen werden. Ich denke, dass das der Untergang für Youtube, Facebook, Twitter und Co. ist. Wobei Facebook sich wehren wird. Ich gehe nicht davon aus, dass sich ein Internationales Netzwerk mit einem Marktwert von ca. 50 Millarden $ in die Knie zwingen lässt. Durch die ganze Zensur und Überwachung würde ACTA radikal in das Netzwerk eingreifen und es langsam aber sicher schwächen. Ich bin guter Dinge, dass die Demonstrationen am 11. Feb fruchten. |
|||