hilfe Wurde gedrängelt
|
29.04.2012, 17:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 17:02 von Whicco-R.)
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: hilfe Wurde gedrängelt
(28.04.2012 11:17)G_Merrick schrieb: Falls du auf einer Überholspur - also nicht auf der rechten Fahrspur warst, ist das grundlose und damit für den Hintermann unvorhersehbare Herunterbremsen eine grobe Verkehrsgefährdung! Falsch - Es ist sein gutes Recht auf die erlaubten 100 Kmh herunterzubremsen, egal was vor ihm an Verkehr ist! Hier von grober Verkehrsgefährdung zu reden ist absoluter Schwachsinn. Ich hätte genauso reagiert - und mache das auch so, wenn jemand meint mir ins Heck zu kriechen und somit mehrere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. (29.04.2012 08:26)ActionAndy schrieb: Das ist soo nicht ganz richtig. Lichthupe nur EINMAL (Hupe das gleiche) betätigt mit einem Sicheheitsabstand der sich aus der Geschwindigkeit ergibt ist erlaubt. Mehrmaliges betätigen der Lichthupe/Hupe ist Nötigung. Zu dichtes auffahren und die Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes (drängeln) ist auch Nötigung. Fotos mit dem Moieltelefon machen während der Fahrt ist verboten. Verlangsamen und seine Geschwindigkeit auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit anpassen ist NICHT verboten, sondern vorgeschrieben. So siehts aus! ![]() http://www.whicco-r.de |
|||