Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körperschall Aktuator im 1.4er
12.06.2012, 07:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 07:04 von sVn.)
Beitrag #15
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er
Das Blech am Aktuator (Teil Nr. 4) gibt es so nur beim Golf. Zumindest finde ich keine Teilenummer für den Scirocco.
Beim Scirocco muss da irgendwie schon ein Loch an der Karosserie vorgesehen sein?! Dazu hätte ich halt gern ein Bild. Wenn du mir helfen willst, dann bau doch bei deinem Scirocco mal die Wischerabdeckung ab und schau nach ob da irgendwie ein Loch/Gewinde vorgesehen ist?! Oder ob da die Löcher an der Karosserie für die Schrauben (Teile Nr. 6) da sind?

Codieren muss man nicht. Dem Teil reichen Werte wie Drehzahl, Lastzustande und Geschwindigkeit. Diese Daten bekommt es vom Antriebs-CAN. (Lässt sich am einfachsten am CAN-Gateway abgreifen)

Für den Polo ist die Teilenummer für das STG übrigens anders:
6R0 907 159 STG Körperschall

Da im Scirocco aber die
1K8 907 159
sowohl im Diesel als auch im Benziner zum Einsatz kommt, wird das Teil universell sein.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er - Nitro - 03.02.2011, 19:55
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er - sVn - 12.06.2012 07:02



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap